Kiss-AuslieferungenRhB Krokodil Ge 6/6I ab 07.07.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5339 von hesch
@Andreas

Wir reden etwas aneinander vorbei.
Die Anschlüsse auf dem Decoder sind klar, da sind 4 Servo Anschlüsse à 3 Pins vorhanden (so wie auch bei Zimo). Mir geht es um die Anschlüsse auf der Basisplatine, da ist ein 16x3 Pin Feld mit nur sehr spärlicher Beschriftung. Wo sind da die 3poligen Servo-Stecker anzuschließen? Natürlich kann man die Pins am Decoder nach aussen biegen, damit sie nicht in der Basisplatine verschwinden.

Lt. Anleitung können beim ESU Loksound 4.0 die Ausgänge FA7-10 als normale Ausgänge oder Servoausgänge konfiguriert werden. Beides parallel wie bei Zimo scheint nicht zu gehen. Da zwei der Ausgänge FA7-10 schon von Lichtfunktionen genutzt werden, gehen nur noch zwei Servos anzuschließen. Die vielfältigen Sound und Lichtumschaltfunktionen benötigen nicht mehr Funktionsausgänge, für Licht sind 9 Ausgänge belegt.


An den LokSound XL V4.0 können direkt 4 Servos angeschlossen werden, parallel zu AUX7 bis 10. Wenn Sie den entsprechenden Ausgang auf die Betriebsart Servo stellen, so sollte der zugehörige Schaltausgang an der Klemmenleiste nicht mehr benutzt werden, da er stets 100% durchschaltet und nicht gedimmt werden kann.


mfG

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5362 von Ernst
Ich habe auch noch die Ecktreppen angepasst und montiert. Die Arme der Treppen mit den kürzeren Haltern habe ich um 3 mm gekürzt. Das ist das äusserste, was ich optisch gerade noch so akzeptiere.
Es ging teilweise um ein paar Zehntelmillimeter zwischen Hängenbleiben und die Kurven meistern.
Nun läufts auf meiner R3-Anlage in allen vier möglichen Fahrtrichtungen, auch mit einem geschobenen Zug.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eckaufstieg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Seitenaufstieg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5363 von maram
:lol:
Beim Fahren habe ich an einigen LGB Weichenstellern etwas Probleme gehabt, weil der Schneeräumer und z.T. auch die Unterseite der Aufstiege Kontakt bekam. Habe die LGB- Antriebe nun alle etwas tiefer verbaut und nun geht es gut ohne Berührung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5364 von peha
Zum Thema mit den Bolzen und den Leitern hat Ernst ja schon einiges getestet.

Wenn man sich das Fahrwerk von unten anschaut frage ich mich, warum gerade zwischen den beiden Achsen 2 und 3 mit dem kürzesten Abstand die größte Verschiebbarkeit der Kuppelstangen möglich sein muss.
Wurden vielleicht die Bolzen von Achse 1 und 3 bei der Montage vertauscht?
Hier interessiert sicher, welche Erklärung der Hersteller dazu hat.

Darüber hinaus vertragen die Lagerstellen wie das Original auch gelegentlich einen guten Tropfen Öl.

Ansonsten habe ich mein Reptil auf einem rasch aufgebautem Oval etwa eine Stunde laufen lassen.

Die CV5 habe ich durch Messung noch einmal von 150 auf 145 reduziert (Massoth 1200 Z, 19 - 20 V Fahrspannung).
Das Bild der bewegten Kuppelstangen sieht auch ohne Leiter hervorragend aus.

Schwieriger gestaltet sich das entkuppeln, hier kollidiert der Haken mit dem Bremsgestänge und gibt somit nicht die gesamte Höhe zum Entkuppeln frei.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße peha

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5365 von thend
Hi Manfred,

passt zwar nicht ganz zum Thema, aber auf deinem letzten Bild sehe ich Schotter, der mir gut gefällt. Und da ich gerade in der Schotterphase bin, wollte ich mal fragen, was das für einer ist. Auch aus dem Zementwerk? Ich sammle gerade Ideen..

Gruß, Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5366 von Ernst
peha schrieb:

Schwieriger gestaltet sich das Entkuppeln, hier kollidiert der Haken mit dem Bremsgestänge und gibt somit nicht die gesamte Höhe zum Entkuppeln frei.

Ja, das ist so. Ich habe mir noch keine Lösung überlegt. Zum Glück lässt sich das Gestänge zum Bearbeiten sehr leicht aushängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum