Kiss-AuslieferungenRhB Krokodil Ge 6/6I ab 07.07.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5286 von Ernst
Nein, im Gegenteil, alle Fahrzeuge fahren draussen, auch die \"zerbrechliche\" BRAWA.

RhB_HJ schrieb:
Ernst schrieb:

Wichtig ist, dass man nach dem Kürzen trotzdem keine Accessoires montieren kann.

Vielleicht hast du meinen Satz missverstanden. Ich wollte schreiben: Man muss sich bewusst sein, dass man trotz der Mühen mit Kürzen, auch bei durchgehend R3, keine der beiliegenden Accessoires montieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #5287 von RhB_HJ
Ernst schrieb:

Nein, im Gegenteil, alle Fahrzeuge fahren draussen, auch die \"zerbrechliche\" BRAWA.

RhB_HJ schrieb:
Ernst schrieb:

Wichtig ist, dass man nach dem Kürzen trotzdem keine Accessoires montieren kann.

Vielleicht hast du meinen Satz missverstanden. Ich wollte schreiben: Man muss sich bewusst sein, dass man trotz der Mühen mit Kürzen, auch bei durchgehend R3, keine der beiliegenden Accessoires montieren kann.


Was ich eigentlich damit meinte: heisst das, dass an der C-C von Kiss die beiliegenden Ergänzungsteile nur auf gerader Strecke und bei sehr grossen Radien nicht in die Quere kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5288 von RhB_HJ
RhB_HJ schrieb:
Ernst schrieb:

Wichtig ist, dass man nach dem Kürzen trotzdem keine Accessoires montieren kann.

Vielleicht hast du meinen Satz missverstanden. Ich wollte schreiben: Man muss sich bewusst sein, dass man trotz der Mühen mit Kürzen, auch bei durchgehend R3, keine der beiliegenden Accessoires montieren kann.


Was ich eigentlich damit meinte: heisst das, dass an der C-C von Kiss die beiliegenden Ergänzungsteile nur auf gerader Strecke und bei sehr grossen Radien nicht in die Quere kommen?
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #5289 von Ernst
Die Accessoires lassen sich auch auf gerader Strecke nicht einmal mit gekürzten Kurbelzapfen montieren, ausser man drapiert die Kurbelstangen in der Vitrine so, dass keine Schraube die Aufstiege berührt. Dann allerdings darf die Lok nicht mehr bewegt werden!
Im nachstehenden Bild ist der Aufstieg lediglich zwischen Lokkasten und Kurbelzapfenschraube eingeklemmt, nicht angeschraubt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man will ja nichts verschweigen. Hier doch noch ein Bild der gekürzten Kurbelzapfen. Suche den Unterschied - sozusagen.
Links, wie es sein sollte.
Rechts, ein Ersatzkurbelzapfen aus der Bastelkiste, nachdem der Gewindeschneider den Originalzapfen ruiniert hat. Entstanden ist der Zapfen aus einer 3 mm-Kreuzschlitzschraube mit Schaft.
Tja, so kanns geschehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



20.8.14: Den Kurbelzapfen aus einer Kreuzschlitzschraube habe ich nochmals ersetzt durch eine normale 3 mm-Achse mit M2-Gewinde.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5290 von maram
;)
Hallo Ernst,
danke für die sehr gute Dokumentierung. Für einen im Modellbau ungeübten Modelleisenbahner wie mich stellte sich ja nach dem Empfang der Lok diese grosse Frage nach der Anbringung der mitgelieferten Einzeleile.
Also ist es quasi nur bei ruhiggestellten Vitrinenmodellen möglich alle Teile an zu bringen und eine Anlehnung ans Vorbild im Fahrbetrieb ist nicht zu erreichen. Also wieder nur mit Kompromissen zu machen.
Schade, aber die Situation stellt sich ja nun nicht nur mir so dar. :S

Und nach den nun wieder gemachten Erfahrungen sehe ich mich in meinem Vorhaben bestätigt, keine Loks mehr im Voraus zu bestellen.
Die bereits bestellte RhB Mallet G2x2/2 Nr.22 Albula ist die letzte von mir voraus bestellte Lok.
Weitere Loks werde ich mir nur noch anschaffen, wenn mir sie nach dem Erscheinen zusagen :P

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5291 von Ernst
Im Fahrbetrieb im Garten sieht das Kroki auch ohne Aufstiege ganz gut aus, jedenfalls besser als mit den werkseitig montierten \"Auslegern\". Finde ich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum