Kiss-AuslieferungenRhB Krokodil Ge 6/6I ab 07.07.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5232 von hesch
Hallo,

also ich habe auch die Nachricht, dass mein Krokofant abholbereit ist (bei Fertig).

Habe auch gleich die Frage nach Nachrüstung Entkupplung und Pantho-Antrieb gestellt (ich weiß, ich weiß, ist ein Frevel bei einem Vitrinenmodell...)
Leider scheint wohl Kiss hier nichts berücksichtigt zu haben (z.B. Platz für Massoth-Entkuppler) so dass laut Fertig grössere Eingriffe notwendig wären.
Auch eine einfache Bedienung der Panthos mittels Seilzug scheint durch fehlende Querverstrebungen (die dem Original entsprechen) nicht möglich.

Werde mit also selber was überlegen müssen. Bei meiner Gem war auch erst im dritten Anlauf eine befriedigende Lösung möglich

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5233 von mibema
Achtung Herby,

das ist ganz was anderes als eine Gem....bei den Kunststoffmodellen ist KISS \"LGB\"-kompatibel, d.h. der Flaschenöffner ist auf derselben Höhe und gleich groß. Man kann mit etwas Anpassung eine Original-LGb Kupplung und damit auch einen Entkuppler einbauen.

Bei den Ms-Modellen dagegen sind die Puffer auf der exakt richtigen Höhe, d.h. die Flaschenöffner sind viel flacher und auch anders befestigt um wieder LGB-Wagen kuppeln zu können.

Das habe ich bei meiner G4/5 bemerkt wo ich zwar einen Entkuppler montieren konnte, jedoch nicht auf der richtigen Höhe. Auch die schöne Oerlikonerin hat spezielle Messing-Kupplungen, die man nicht gegen LGB-Kupplungen tauschen kann. Und jede Ms-Lok hat wieder andere Kupplungen.

Kunststoff und Messing sind bei KISS zwei Welten.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5239 von maram
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5240 von maram
Nach der ersten Freude über das tolle gelungene Modell stelle ich beim weiteren Durchsehen der Sendung fest,
leider ist in der OVP keine Anleitung für die beiliegenden Anbauteile zu finden wo was konkret angebaut werden soll, fehlt evtl.
Hat das jemand oder kann mir weiter helfen?

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #5241 von RhB_HJ
Ich würde Orientierung am Vorbild vorschlagen, jede Menge Bilder im Net. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #5245 von maram
:P RhB_HJ schrieb:

Ich würde Orientierung am Vorbild vorschlagen, jede Menge Bilder im Net. ;)


:P
Hallo,

ja das ist auch bereits geschehen, ist aber nur bedingt brauchbar. Es geht u.a. auch um die Anbauteile, die beim Fahrbetrieb nicht genutzt , sondern nur für Vitrinenmodelle angebaut werden können.

Wollte heute morgen schon an den Auslieferer A.Meyer oder direkt an die Fa. Kiss schreiben, aber...........

in der Zwischenzeit habe ich von Andreas Cadosch ein PDF mit der kompletten Kiss Betriebsanleitung erhalten, worin alles bestens beschrieben wird, auch mit guten Fotos.
Herzlichen Dank an Andreas.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum