Neuer Sound-Dekoder von Massoth

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #4947 von mibema
Na Also, da hatte ich ja nicht zuviel versprochen. :)

Hat sich die Hektik am Schluss ja noch gelohnt.

Die Messe in Dortmund war wichtig, weil Massoth in diesem Jahr nicht nach Nürnberg gefahren ist, obwohl sie in 2014 genau 40 Jahre Jubiläum haben, zu teuer.

Also, Viel Spaß mit dem neuen Dekoder, ich hatte ja das Glück die Dinger testen zu dürfen..... ;)

Michael

Immer beachten, einen allegra nie auf ein Gleis stellen wo DCC anliegt und dort unter Spannung elektrisch kuppeln!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her - 10 Jahre 3 Wochen her #4965 von stifi
In der aktuellen Ausgabe des GBP werden vier Decoderlösungen (MLGB, ESU, Zimo und Massoth) im Vergleich getestet. Interessanterweise unterscheiden sich diese doch recht weit in ihren Finessen voneinenader, vermutlich für den einen oder anderen Allegra-Fahrer lesenswert. Zusammengefasst wird (aus meiner Sicht richtigerweise) kein eigentlicher Sieger gekürt, es werden viel eher die Stärken der einzelnen Lösungen herausgestrichen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Wochen her von stifi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #4968 von pfleido
Habe den nun gestern eingebaut und kapiere das mit den Standgeräuschen noch nicht.

Lässt es der Decoder im Stand auch mal pfeifen?

Ich musste dann mit dem Testen abbrechen, da sonst noch die Kurzen aufwachen :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von pfleido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #4969 von mibema
pfleido schrieb:

Habe den nun gestern eingebaut und kapiere das mit den Standgeräuschen noch nicht.

Lässt es der Decoder im Stand auch mal pfeifen?


Hallo Peter,

Nein, Pfeifen gehört nicht zur Gruppe der Standgeräusche, das sind Geräusche wie Kompressor oder Lüfter die sporadisch angehen wie beim Original.

Pfeifen ist für die Abfahrt oder während der Fahrt gedacht.

Für das Abfahrtsignal musst Du es allerdings erst freigeben, früher war das standard, dann habe sich viele user beschwert das ihnen der Abfahrtspfiff auf die Nerven geht (siehe Deine \"Kurzen\"...) das MASSOTH das per default abgeschaltet hat. Ist aber nur eine CV die man ändern kann.

Während der Fahrt geht der Pfiff per F1 oder per Reedkontakt im Gleis. Auch im Stand kannst Du natürlich per F1 Taste pfeifen.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #4970 von pfleido
Mein Decoder hat wohl ein Problem...

Das Pfeifen ist eine Dauererscheinung, wenn der Sound mit F6 an ist.

Der Pfiff kommt unabhängig davon, ob mit F5 die Aggregate aktiviert sind oder nicht.

Manchmal 5x hintereinander, manchmal nur alle Minute.

Stand- und Zufallsgeräusche habe ich schon sicherheitshalber alle nochmals mit 0 überschrieben, obwohl das ja Auslieferungszustand sein sollte.

Testen muss ich noch, ob die automatischen Nebengeräusche einen Einfluss haben. >>> nein

update:

Der Fehler funktioniert mit jedem Geräusch; das jeweils zuletzt abgespielte Geräusch wird wiederholt. Und zwar solange, bis der Zug wieder fährt und das Fahrgeräusch aktiv ist. Bislang war das nur immer der Pfiff.

Mal sehen was Massoth dazu sagt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Wochen her von pfleido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #4971 von mibema
???? Falls Du den grafischen DCC-Programmer benutzt, lies mal alle CV\'s aus und schick\' mir das file.

Hast Du außer dem einstecken des Dekoders irgendwas geändert ? Lötpads der Reed-Kontakte belegt?

Beschreib mal woran Du gedreht hast und wann das zuerst auftrat. Mann kann viel einschalten.....

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum