(M)LGB Auslieferungen 2016, oder auch nicht

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #11241 von Sandmaennchen
stifi schrieb:

Der Vorschlag mit der Statistik bezüglich der Lieferverzögerungen finde ich ehrlich gesagt fast etwas lächerlich, bringt uns sowas in irgendeiner Art und Weise weiter? Freuen wir uns doch einfach über unser Hobby, geniessen wir das was wir schon zuhause stehen haben und freuen wir uns auf das, was da noch kommen wird. Stress- und grollfrei ;)

Nun ja - den einen ärgert\'s mit den zu optimistisch veröffentlichten Lieferterminen, dem anderen ist\'s egal; kann ja jeder für sich entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11243 von stifi

Sandmaennchen schrieb:
Nun ja - den einen ärgert\'s mit den zu optimistisch veröffentlichten Lieferterminen, dem anderen ist\'s egal; kann ja jeder für sich entscheiden.


Selbstverständlich, soll so sein. Allerdings ist doch irgendwann mal alles dazu gesagt.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von stifi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11246 von thend
stifi schrieb:

Selbstverständlich, soll so sein. Allerdings ist doch irgendwann mal alles dazu gesagt.


Sehe ich auch so :side:

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11328 von mibema
webdave schrieb:

Was mich schon wundert ist, dass Du die MOB Panos noch nicht bekommen hast. Bei Stucki liegt dieses Set am Lager.


Heute kam dann gerade mal das erste Set, und das bleib hinter den (hohen) Erwartungen deutlich zurück. Gerade das Gold ist sehr unsauber lackiert, besonders am Übergang Fahrgestell/Wagenkasten.

Ein Wagen hat deutlich geklafft, klar wenn man innen die Schraube einer Zwischenwand zu lang wählt geht der Wagen nicht mehr zu. ...wird aber ausgeliefert.

Naja, alles behoben und mit der unsauberen Lackierung werde ich mich abfinden, geht besser aber aus 2 Meter Entfernung sieht das keiner mehr.

Ob bestimmte Feinheiten originalgetreu sind kläre ich mir noch ab, das beide Wagen (A- und B-Wagen) dieselbe blaue Inneneinrichtung haben mit demselben Sitzteiler ist aber eher unwarscheinlich......bloß gibt es von MOB-Wagen noch weniger Innenaufnahmen als von der RhB.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #11331 von RhB_HJ
Na ja, erste Anlaufstelle www.x-rail.ch/MOB/Personenwagen/Personenwagen.htm

Google bietet Bilder z.B dieses und ähnliche . Wer sucht der findet. ;) Vorallem wenn man auf \"Weitere Bilder ansehen\" klickt. :ohmy: :ohmy:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11332 von mibema
Über das Stadium bin ich schon hinaus, X-rail ist für mich bezüglich MOB erste Anlaufstelle (fast wie haribu für RhB), immerhin steht da der Sitzteiler 1+2, also wieder mal sägen und feilen... :laugh:

Bloß auf welcher Seite des B-251-Wagens kommen die 1er bzw Doppelreihen der Sitze hin ? :blink:

Was mich gewundert hat, Märklin hat irgendwie die Form gegenüber den RhB/MGB Panos geändert, an dem Wagenende ohne Türe. Beim 2. Kl. Wagen ist da noch eine Gravur die wie eine Türöffnung aussieht, wo aber keine Türe ist. Serviceklappe ?

Na mal sehen, heute ist erstmal Sinsheim-Messe angesagt. Mal sehen wer da alles rumspringt!

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum