(M)LGB Auslieferungen 2016, oder auch nicht

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10484 von webdave
Fantastisch, sie haben es noch in diesem Jahr geschafft :laugh:

Mal schauen was uns im 2017 geboten wird. Bei mir jedenfalls ist schon Kapital reserviert für 2x ABe 4/4 lll und Tm 2/2 von KMS. Da muss LGB was wirklich tolles bringen damit noch mehr Kapital gesprochen wird :P

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10511 von Tomo
Bei der fgb-Berlin sind Fotos von den ausgelieferten Goldenpass-MOB. Neben der Tür des As114 ist ein Schalter aufgedruckt. Beim Bs251 fehlt dieser ... und zwar zu Recht, wenn man OriginalBilder vergleicht.

Finde, dass die zwei Wagen sehr schön geworden sind :) Seht selbst alle Bilder bzw. die Vergleichsbilder:

fgb-Berlin - LGB Set 39666

x-rail.ch -As114

x-rail.ch -Bs251

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10512 von Fahau
Sehen nicht schlecht aus, aber bei den Details gibt es doch noch Unterschiede. Das WC Fenster beim 1. Klasse Wagen sollte wohl eher schwarz sein und auch die Klimaanlage scheint nur beim 2. Klasse Wagen zu stimmen. So mal auf den ersten schnellen Blick gesehen.

Hoffentlich hält die Farbe bei den Wagen besser als bei den GEX :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10513 von hola6900
Hallo

Ist die Bestuhlung in beiden Klassen beim Original auch gleich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10514 von Tomo
hola6900 schrieb:

Hallo

Ist die Bestuhlung in beiden Klassen beim Original auch gleich?


soweit ich die Erklärung in den verlinkten Seiten zu den Originalwagen verstehe, ist die Bestuhlung in der ersten Klasse 2 + 1 pro Sitzreihe und dann vis à vis. In der Zweiten 2 + 2 pro Sitzreihe + vis à vis.

Die auf GEX-Basis erstellten Modelle AS und BS sind wie bereits die früheren GEX und BEX gleich bestuhlt mit 2+2 (pro Sitzreihe (vis à vis). Aber diesmal stimmt die Sitzfarbe (dunkelblau) und die Kopfenden sind vorbildgetreu mit einem weißen Überzug versehen (bedruckt) worden. :cheer:

Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Tomo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10515 von mibema
Ja, beide Klassen scheinen blaue Sitze zu haben, die gab es ja vom GEX-Wagen 2. Klasse schon. Die \"Kopftücher\" sind eingesteckt, nicht bedruckt, das ist seit dem ersten BREDA-Pano so. Hat LGb in rot und in weiss \"im Programm\".

Die Sitzteiler kann man anpassen, darüber hatte ich mal was hier geschrieben, ist aber ziemlich tief unten im Forum versackt.

hier ist es....

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum