(M)LGB Auslieferungen 2016, oder auch nicht

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #11213 von Sandmaennchen
Wenn ich diesen Thread verfolge, macht mir das ja so richtig Mut - ich habe den D²4062 und den As1161 vorbestellt. In der Lieferliste heißt es für beide \"3. Quartal\". Bin mal gespannt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11214 von webdave
Auch diese beiden Wagen werden kommen. Wenn nicht 2017, so 2018 :laugh:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #11215 von Sandmaennchen
Wäre vielleicht mal interessant, eine Statistik hinsichtlich der durchschnittlichen Verzögerung von Lieferterminen bei MLGB zu erstellen. Das könnte dann z.B. auch schonmal hilfreich sein bezgl. der Verplanung des individuellen Budgets für Anschaffungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #11217 von RhB_HJ
Sandmaennchen schrieb:

Wäre vielleicht mal interessant, eine Statistik hinsichtlich der durchschnittlichen Verzögerung von Lieferterminen bei MLGB zu erstellen. Das könnte dann z.B. auch schonmal hilfreich sein bezgl. der Verplanung des individuellen Budgets für Anschaffungen.


Im Grossbahnbereich ist PIKO so gut wie der Einzige der verlässlich nach Plan ausliefert. MLGB könnte sich den ganzen Zirkus sparen und nur noch \"In Planung\" und \"In Auslieferung\" ohne Kalenderangaben publizieren.Stattdessen könnte man sich zur Abwechslung mal auf Produktionsqualität konzentrieren, das könnte sich (eventuell) auch günstiger auf die Bilanz auswirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandmaennchen
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #11219 von Sandmaennchen
RhB_HJ schrieb:

...Stattdessen könnte man sich zur Abwechslung mal auf Produktionsqualität konzentrieren, das könnte sich (eventuell) auch günstiger auf die Bilanz auswirken.

Stimmt!

Wenn ich in der Zeit, die ich damit verplempere, an fehlerhaften oder falsch zusammengebauten Fahrzeugen rumzubasteln, ein paar gut bezahlte Überstunden kloppen würde (die vermutlich deutlich stressfreier wären als das Gepfrimel an verpfuschten Modellen...), könnte ich mir wohl auch den einen oder anderen Wagen mehr leisten. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11220 von Michel M
Freunde, das wird langsam unsachlich.

Sicherlich ist es fuer jeden persoenlich aergerlich, auf ein Produkt laenger warten zu muessen, als es zu erhoffen war.
Sicherlich ist es fuer den Einzelnen enttaeuschend, wenn ein Modell nicht die erhofften Details aufweist.

Auch wenn immer wieder auf LGB wegen unmassstaeblicher Nachbildungen oder aberwitziger Phantasiemodelle geschimpft
wird, bleibt bei sachlicher Betrachtung nur festzustellen, dass LGB sowohl die Gratwanderung zwischen robustem Spielzeug
und optisch ausgewogenen Fahrzeugen beherrscht als auch eine fuehrende Rolle bei der Produktqualitaet inne hat - von
den aktuellen \"Einzelfaellen\" mal abgesehen.
Viele meiner LGB Fahrzeuge sind mittlerweile 20 Jahre im Einsatz und sehen nach wie vor aus, als seien sie gerade das erste
Mal dem Karton entnommen worden - trotz permanenter Benutzung. Das muessen andere Hersteller erstmal nachmachen...
deren Fahrzeuge bspw. unter zerbroeselnden Getrieben, verblassenden Lackierungen oder permanent abfallenden Kleinteilen
leiden.

Ich will LGB hier keinesfalls hinsichtlich der bemaengelten Punkte in Schutz nehmen, aber es gibt nicht nur Negatives.

Ganz ehrlich - ich warte lieber ein paar Monate mehr, als Termintreue gegen geringere Qualitaet einzutauschen.

Just my $0.02

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum