Vorstellung

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #2455 von pfleido
pfleido antwortete auf Vorstellung
Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin 44 und wohne in der Nähe von Augsburg. Ich lese hier schon seit der Gem mit und schätze diese außerordentliche Homepage sehr. Die Diskussion um die Panos hat mich veranlasst mich anzumelden und hier gelegentlich aktiv teilzunehmen.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche!

Nach meinem Umzug bin ich gerade dabei, wieder eine Außenanlage zu errichten. Der Sammlungsschwerpunkt hat sich nach dem Beginn vor ca. 20 Jahren inzwischen zur RhB verlagert. Die alte Anlage hätte das aber ohnehin nicht verkraftet...

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #2456 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Peter

Herzlich willkommen. Beim Aufbau deiner neuen Anlage wünsche ich Dir viel Erfolg, dass Du uns bald Bilder zeigen kannst.

Auf der Webseite von Andreas finden wirklich immer gute Präsentationen und Diskussionen statt. Aber da Du diese Webseite ja schon länger besuchst, ist dies ja nichts neues für Dich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Herzliche Grüsse aus der Schweiz

von Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #2559 von deri
deri antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo in die Runde,

bevor ich aktiv an diesem Forum teilnehme, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Vorname: Detlef,
Alter: 67 Jahre, Rentner
Ort: Köln
ehemaliger Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau
Gartenbahner seit ca. 30 Jahren
Feste Anlage im Garten, Streckenlänge ca. 80 m mit 3 Bahnhöfen,
Thema: Rhätische Bahn
Modelle von Brawa, Kiss, LGB und Scheba

Das Forum besuche ich schon ziemlich lange. Besoderes Interesse hatte ich dabei an den zahlreichen Beiträgen zur Verbesserung der Kiss-Loks Ge 4/4 I, Ge 6/6 II und Gem 4/4 und gerade aktuelle zu den BEX-Panos, von denen ich inzwischen 4 Stück in Ursprungausführung besitze.
Für mich ist dieses Forum mit Abstand das beste und seriöseste im Netz, was es z.Z. zum Thema Gartenbahn nach RhB-Vorbild gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #2560 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Detlef,

herzlich willkommen!

Gegen Kölner haben wir nichts, im Gegenteil, auf vielen meiner LGB-Kartons aus der Kindheit steht noch \"Feldhaus\" drauf... (was für Insider). ;)

Die KISS Loks wachsen hier in meiner neuen Heimat praktisch vor der Haustüre, und ein großer deutsch/schweizer Elektrokonzern hier ist seit 30 Jahren mein Arbeitgeber und baut die Vorbilder.

Ja, die meisten sind hier weil es fast keine Dispute gibt und wenn dann kurz und schmerzlos und nicht so persönlich wie anderswo.
Sonst macht es keinen Spaß. Hin und wieder gibt es einen kleinen Wettstreit im tunen (\"Kampftunen\") wie bei den Panos, aber sonst wir hier aufeinander aufgebaut, wie gerade Herby meine Gem4/4 Modifikationen noch mal einen Ticken verbessert hat (und zwar so gut, das ich das beim nächsten Mal auch so machen werde...) :lol:

Viele Grüße
Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #2561 von deri
deri antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Michael,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Ja wenn ich den Namen FELDHAUS denke, werde ich wehmütig. Dort habe ich schon als Kind vom Ersparten die ersten Trix-Express Wagen und Faller Häuschen gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2640 von Fahau
Fahau antwortete auf Aw: Vorstellung
So dann möchte ich mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Fabian Althaus und ich komme aus dem schönen ZH-Wyland aus dem kleinen Dorf Gütighausen B)

Aktuell habe ich noch keine fahrbare Anlage aber ich bin fleissig dran am Bauen. Auf dem Bild seht ihr einen Teil meines Schattenbahnhofs...

Freue mich auf weitere insteressante Beiträge auch in diesem Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum