Vorstellung

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1503 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Lucas, Max und Marcus

Herzlich willkommen. Ich wünsche Euch viel Glück beim Bau, oder verlegen Eurer Geleise im Garten. Anregungen findet Ihr ja auf dieser Webseite sehr viele :) Bei Fragen ist dies ein sehr kompetentes Forum mit Niveau. was Ihr zum Glück hier nicht findet, sind Streitereien unter den Benutzern. Dafür viel Hilfe und brauchbare Tipps.
Grüsse nach South Dakota aus der Schweiz von Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThreeTrainspotters
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1505 von ThreeTrainspotters
ThreeTrainspotters antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Peter,

vielen Dank fuer die Zeilen.

Habe gerade einen \"Avatar\" eingestellt, der zwar nicht so richtig zum Thema RhB passt, aber mit thematisch passenden Bildern hackt es zurzeit halt noch etwas, so dass zunaechst mal ein Triebfahrzeug der South Shore Line \"herhalten\" muss (die South Shore Line ist eine der letzten sog. Interurban Railways in den USA und verkehrt zwischen South Bend und Chicago).

Vor einigen Wochen hatte ich aber immerhin mal den ABe 4/4 I \"draussen\" und ein paar Bilder gemacht. Nicht ganz dem Original entsprechend mit einem Halt in Kleinbach und \"falschem\" Bahnpersonal. ;-)

Im Fruehling geht es dann hoffentlich wieder etwas voran und dann gibt es hoffentlich auch Gelegenheit fuer ein paar weitere Eindruecke aus der \"amerikanischen Schweiz\".

Viele Gruesse aus South Bend, Indiana - Marcus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von ThreeTrainspotters.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1506 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Sieht doch gut aus, ob Kleinbach, Schönweiler oder Surava, es muss Dir gefallen. das andere ist doch ziemlich nebensächlich. Meine kleine Anlage siehst Du auf meiner Webseite. Dort findes Du auch Fotos vom Vorbild.

Grüsse von Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThreeTrainspotters
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #1507 von ThreeTrainspotters
ThreeTrainspotters antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Peter,

vielen Dank fuer die ermutigenden Worte.

Ich gebe an dieser Stelle gerne zu, dass ich eigentlich schon sehr detailverliebt bin und mir ein Bahnhofsschild im korrekten Stil um einiges lieber waere. Immerhin habe ich kuerzlich ein paar Sitzbaenke von Elita Modelle erstanden und kann vielleicht ueber die Winterpause ein paar Kopien von den dem Paket beiliegenden Bahnhofsschildern machen. Dann passt zwar das Gebaeude nicht zum Namen, aber bis zu dieser Detailtreue werden bei mir wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen (immerhin schneit es ja in South Bend im Winter - wenigstens das \"passt\" gut).

Die im Forum gefundene Anleitung zum Bau eines Almex-Fahrkartenautomaten gefaellt mir auch und wuerde dem Bahnhof sicherlich gut zu Gesicht stehen. Allerdings bin ich halt mit meinen beiden Jungs gut beschaeftigt und habe kaum \"Freizeit\". Und fuer ein gemeinsames Basteln ist es sowieso noch etwas zu frueh. Lucas wird im Maerz immerhin vier Jahre alt, aber verliert halt noch relativ schnell die Geduld. Und Max ist mit seinen zwei Jahren leider auch noch kein guter Bastelgehilfe.

Bis dahin erfreuen wir uns aber oft am Nachbau der Ge 4/4 I mit Lego Duplo. Dem Original kommt das zwar nur ansatzweise nahe, aber solange der Nachwuchs gluecklich ist (und Lucas besteht darauf, dass seine Lok eine Ge 4/4 I und nicht etwa eine II ist), bin auch ich gluecklich. ;-)

Gruss aus South Bend, Indiana - Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1508 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
Lieber Marcus

Ja, ich weiss wie dies sein kann. meine Kinder sind schon erwachsen. Meine autistische Tochter hat zum Glück grossen Spass an der Rh.B. So können wir verschiedenes miteinander verknüpfen. Auch beim bau von Gebäuden ist sie meist dabei und kann mir etwas zur Hand gehen.

Ja, die Ge 4/4 l ist eine schöne Maschine :) Gefällt mir auch, allerdings am liebsten in der Ursrungsversion. Aber für Kinder sind rote Loks natürlich toll. Stell Dir mal einen mattfarbenen grünen Ferrari vor!!! Da würden viele Kinderaugen nicht so leuchten, oder?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüsse an alle 3 Trainspotters von Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1510 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Vorstellung
..und auch mal eine Lok ohne \"Flaschenöffner\" ;)

...2004 in Landquart (leider mit damals einer der ersten Digi-Kamera HP-215 und schlapper Auflösung...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum