Vorstellung

  • ThreeTrainspotters
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #1524 von ThreeTrainspotters
ThreeTrainspotters antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Peter, hallo Andreas,

bei dem Gedanken an den Preis schwirrt mir immer noch etwas der Kopf. Und jetzt kommt noch das Schlimmste:

Der Verkaeufer hat mir auch gleich noch seine Ge 4/4 I angeboten.

Das ist doch fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!

Nun zur Realitaet: Bei der Ge 6/6 II bin ich mit 2232 US$ dabei. Die Ge 4/4 I bekomme ich fuer 2000 US$. Beide sind bereits mit einem Digital-Decoder ausgeruestet und sollen nur im Regal gestanden haben. Noch unklar sind die Kosten fuer den Versand. Da die Maschinen aber in den USA sind, sollte sich das im Rahmen halten. Prozentual sowieso. ;-)

Aber selbst wenn ich letztlich zuviel bezahlt habe, so bin ich einfach nur froh, zumal ja mein Aeltester die Ge 4/4 I ins Herz geschlossen hat. Das macht dann schon mal zwei glueckliche Seelen!

Viele Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1525 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Aw: Vorstellung
aha, Du hast also beide Maschinen gekauft. Gut gemacht. Du weisst wirklich nie, wann Dir auf Deiner Jagd, wieder einmal eine solche fette Beute über den Weg läuft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da musst Du schnell reagieren. Der Preis liegt in etwa beim Neupreis, evtl. ganz leicht darüber.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüsse von Peter B)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keith
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1526 von Keith
Keith antwortete auf Aw: Vorstellung
Willkommen Marcus,

Ich wohne nördlich von Ihnen in Kanada. Ich sehe, du warst derjenige, der die Kiss 6/6 II abgeholt hati-- Ich wollte auch auf sie bieten, aber meine Frau erinnerte mich daran, dass meine Regale schon zu voll sind! :laugh:
Ich habe eine der Kiss 6/6II mit Massoth Decoder, runden Scheinwerfer, aber mit neuen Stromabnehmer. Sie werden die Lok sehr gerne haben und ich gratulieren Ihnen zu Ihrem Weihnachtsgeschenk!

Mit freundlichen Grüßen,
Keith
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #1527 von mibema
mibema antwortete auf Aw: Vorstellung
ThreeTrainspotters schrieb:

Nun zur Realitaet: Bei der Ge 6/6 II bin ich mit 2232 US$ dabei. Die Ge 4/4 I bekomme ich fuer 2000 US$. Beide sind bereits mit einem Digital-Decoder ausgeruestet und sollen nur im Regal gestanden haben. Noch unklar sind die Kosten fuer den Versand. Da die Maschinen aber in den USA sind, sollte sich das im Rahmen halten. Prozentual sowieso. ;-)


Gut gemacht, was man hat das hat man, und solch eine Gelegenheit kommt nicht mehr wieder. Das liegt nur gering über dem Neupreis, wobei unklar ist ob erste oder zweite Bauserie, die recht unterschiedlich waren. Sollten Deine Loks \"Wehwechen\" zeigen, keine Panik, hier im Forum gab es schon jede Menge Vorschläge zur Sanierung. So ein paar Macken hatten die Loks schon, aber nicht alle, \"made in poland\" und da kam es auf den jeweiligen Wochentag der Produktion an ;) ;) - wie bei manchen Autos :lol:

Achtung, das werden schwere Pakete! 7KG wiegt eine Lok (beide gleich).

(hier war man mit etwa 1100- 1300,- EUR dabei, pro Lok in digitaler Ausführung.)

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keith
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #1528 von Keith
Keith antwortete auf Aw: Vorstellung

Das liegt nur gering über dem Neupreis, wobei unklar ist ob erste oder zweite Bauserie, die recht unterschiedlich waren



Seine Lok ist aus der 2. Serie, ich habe den Verkäufer um diese Information während der Laufzeit des Angebots gebeten.

Keith
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThreeTrainspotters
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #1529 von ThreeTrainspotters
ThreeTrainspotters antwortete auf Aw: Vorstellung
Hallo Michael, hallo Keith,

so eine Gelegenheit kommt wirklich nur sehr selten. Ab und an tauchen die Sachen ja zumindest bei eBay in Deutschland auf, aber hier gibt es diese umso seltener. Und das geht dann halt mit entsprechenden Preisen einher, wobei ja auch die Preise in Deutschland nicht gerade als guenstig zu bezeichnen sind.

Das dann zu der Ge 6/6 II auch noch die Ge 4/4 I dazu gekommen ist, laesst mich den moeglicherweise zu hohen Preis fast wieder vergessen. Es gibt die Maschinen halt nicht mehr und so bleiben nur zwei Moeglichkeiten: bei eBay viel Geld bezahlen oder (die sicherlich nicht schlechten) Loks von LGB kaufen.

Der Nachwuchs hat mittlerweile Wind von der Sache bekommen und kann nun aehnlich wie ich kaum die Ankunft der Pakete erwarten. :-)

Viele Gruesse aus dem zwischenzeitlich sonnigen, aber trotzdem noch ordentlich verschneiten South Bend, Indiana

Marcus Zwicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum