RhB Einheitswagen I von LEBU

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #5611 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: RhB Einheitswagen I von LEBU
Punkto Überhang ist bei uns der KISS MEW auch ziemlich an der Grenze. Unsere EW entstehen aus verlängertem LGB Grundstock und kommen auf 780 Kompromiss-Millimeter.
Das Wagenmaterial wurde als Gebrauchtware eingekauft und bei geschickter Einteilung liegen die Kosten dann weit unter dem was der gleich Zug aus Ed\'s Wagen kosten würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5613 von urologie
Hallo Hans-Jörg,

das hört sich nach einer interessanten Alternative an. Gibt es Photos? Welche EW I Typen hast Du gebaut?

Gruss Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #5614 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: RhB Einheitswagen I von LEBU
urologie schrieb:

Hallo Hans-Jörg,

das hört sich nach einer interessanten Alternative an. Gibt es Photos? Welche EW I Typen hast Du gebaut?

Gruss Michael


Fertig ist noch keiner (zuviele Projekte die immer noch vorgehen), es gibt aber Ansätze.

Fensterband auf dem Laser

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Anprobe am Objekt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Wagen werden aber ganz grün, nicht etwa crème/grün. ;) :(

Vorgesehen 2B, 1A, 1AB. Aus den Überbleibseln sollen ein oder zwei Umbauwagen, wie sie im alten GEX liefen, entstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5615 von Floedo
Hallo Hans-Jörg,

das sieht sehr interessant aus und ich würde gern mehr darüber erfahren. Aber das wäre wohl in einem separaten Beitrag besser aufgehoben (schließlich ging es hier um die Lebu-Wagen).

Ich habe mich in den letzen Jahren auch viel mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich für meine maßstäblichen Stahlbauwagen passende EW haben wollte.

Gruss

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5616 von stifi
urologie schrieb:

Und wer kann schon eine Anlage sein eigen nennen, die als Minimalradius R3 aufweist. .

Ich :) Und R3 auch nur dort, wo\'s nicht anders geht, ansonsten R5 oder noch grösser. Aber der lange MEW von Kiss macht auch im R3 eine schlechte Falle, habe deswegen keinen mehr.

Die Lebu\'s gefallen mir natürlich auch ausserordentlich gut, es erstaunt mich aber, wie wuchtig die Ge 6/6 II vor dem Zug schon aussieht. Hätte ich so nicht gedacht. Bei einem etwas grazileren Krokodil fällt es vielleicht etwas weniger auf.

Falls ich mal die Gelegenheit habe, einen grünen Lebu zu kaufen dann greife ich natürlich auch zu. Einer muss reichen, da die Dinger ja etwas mehr kosten. Gab\'s eigentlich auch einen passenden vierachsigen Packwagen dazu ...?

Der Umbau aus LGB\'s ist eine tolle Idee.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #5617 von peha
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Stefan,

momentan steht einer in grün zum Verkauf:



Leider fehlt die Holzkiste, habe ich erfahren.

Gepäckwagen dazu gab es auch, hier einfach in der Beschreibung der RhB Modelle reinschauen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



peha

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von peha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum