Capricorn LGB

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21001 von mibema
mibema antwortete auf Capricorn LGB
Hallo Marcel,

die Jubiläumszüge in Bergün waren doch jeweils komplett, also 4-teilig,oder ? 
Du hast jetzt aber wohl nur den Motor- und den Steuerwagen bekommen, richtig ? 

War denn der Rest schon fertig, also Verpackung und Anleitungen ? Zum Download stehen nur das Dekoderprojekt, und die Explo. 

Das sieht innen recht gut durchkonstruiert aus, bis auf den Kabelsalat. 

Die Pantokabel habe ich entdeckt, das sind die 6poligen Layouts wo per Kabel nur die inneren 4 Kontakte angeschlossen sind.  Mehr braucht man nicht, der 1. Pol ist das graue Kabel, der 6. ist der obere Anschlag, den  man früher brauchte bei der analogen Verkabelung an Oberleitung, an dem war der zweite Panto der erst runterfahren durrfte, wenn der andere Panto oben war, sonst zog man sich den
"Saft" weg...erfunden 1989 für die 2143....muss ja immer noch unheimlich billig sein, das man so etwas altes und klobiges hier eindesigned. 

Grüße
Michael
P.S: Deine Fahrgäste sind schlecht erzogen, die legen ja die Füße auf die Tische.....  ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21002 von Gem
Gem antwortete auf Capricorn LGB
Moin. Noch paar Bilder. Unten Motorwagen mit 2 Motoren, Oben Triebwagen ohne. Man beachte auch die Schraubenmenge, diesmal zum Glück fast alle gleich (3x11, 2x8).
Wagen, Verpackung, Anleitung alles da. Artikel-Nr. 23100.001, 33100.001, 33150.001. Das 001 steht wohl für die erste Ausgabe, gibt ja noch 55 andere Wagennummern.
Funktionstastenbelegung ist fast richtig, auf F2 sind die Pantos, auf F3 Zugansage, F4 Stationen, Bremse kann nicht ausgeschaltet werden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21003 von Gem
Gem antwortete auf Capricorn LGB
Den Fahrgästen werden die Füsse noch amputiert, weil es viele Tische auf dem Boden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21004 von Gem
Gem antwortete auf Capricorn LGB
Schachteln und einige Aufkleber.

Wagenabstand: zwischen den Mittelwagen 5.3 cm, zwischen Mittel- und Endwagen 4.5 cm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21005 von mibema
mibema antwortete auf Capricorn LGB

Moin. 
Wagen, Verpackung, Anleitung alles da. Artikel-Nr. 23100.001, 33100.001, 33150.001. Das 001 steht wohl für die erste Ausgabe, gibt ja noch 55 andere Wagennummern.

 


Das .001 steht für Sonderausführung, hier bestimmt wegen der Plakette. Früher war z.b. .008 hinter der Nummer Zeichen für nachträglich, aber vom Werk, eingebaute Dekoder. 

Man wird sehen wie die Serie gekennzeichnet ist. 
Danke Dir für die Mühe, langsam beginnt das Ding mir Spaß zu machen.....schaun wir mal ;)  Die Schampus-Version wäre ein Kandidat für eine "einmalige Auflage" für SommerNeuheiten oder Clubmodell....

Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #21008 von Sehoch
Sehoch antwortete auf Capricorn LGB
Moin,

hier mal ein Capricorn in freier Wildbahn. Nur zur Klarstellung, das Video ist nicht von mir.

Folgende Benutzer bedankten sich: mibema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum