Umbau Ge 2/4 Rangierlok

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7 Jahre 10 Monate her #10640 von stifi
Wilco schrieb:

Es geht auch mit alle Zusatzgewichte.


Dann warte ich mal gespannt :)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

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7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10641 von stifi
Hier noch die Pufferbohle vor der Neulackierung, wo die Verbreiterung nach Wegfall der klotzigen Lampen ersichtlich ist:

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Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich vermutlich die Pufferbohle auch nach unten noch verlängern muss, damit sich nach Montage des Bahnräumers ein stimmiges Bild gibt, welches auch dem Original entspricht. Da war ich also ein wenig vorschnell ...

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

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Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von stifi.

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7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10643 von Roeni
stifi schrieb:

Nun finde ich aber partout keinen geeigneten Platz für den Lautsprecher. Ich könnte ihn einzig im Führerstand kleben und die Fenster einen Spalt offenlassen, das wäre soweit ok. Nur der Platz ist nicht wirklich ausreichend, ich könnte also nur einen sehr kleinen Lautsprecher montieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Soweit ich weiss wurde diese Lok nie ab Werk mit Lautsprecher ausgestattet, oder schon?


andere Möglichkeit wäre den Lautsprecher in eine der beiden Motorhauben zu \"hängen\" (kleben, Schrauben, ...) und eine der angedeuteten Belüftungsöffnungen real auszuarbeiten. D.h. ein Gitter rein und schon klappt das mit dem Sound.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Roeni.

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7 Jahre 10 Monate her #10644 von mibema
Also was den Sound angeht, ich habe nach langem Überlegen für mich entschieden, das ich bei den Ge2/4 zweigleisig fahre:

- Kastenloks haben Platz, bekommen Massoth Emotion-LS mit Goldcap

- Bügeleisen haben zuwenig Platz, bekommen nur einen Emotion-L mit Goldcap, und Entkuppler dafür.

Also fahren die \"Kästen\" als Streckenloks, und die \"Bügeleisen\" als Rangierloks.

Wenn ich beide kuppeln möchte geht das aber auch, da der -L und der -LS Dekoder die gleiche Fahrkurve haben.

Sicher kein schlechter Kompromiss, oder ?

Beide Dekoder sind schön kompakt und genügen für einen Motor.

Auch die 24450 Nr. 221 hat jetzt den Emotion-LS, Powercap-micro und 30g Zusatzgewichte auf jeder Vorlaufachse.

Die 205 wird als RhB 222 ebenfalls so ausgestattet, das ist der Rahmen der oben auf der Werkbank liegt....

Grüße

Michael

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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

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7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10652 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Umbau Ge 2/4 Rangierlok
Beispiel von unserer 212

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Bei der wurde der Panto nicht motorisiert, der bleibt in Samedan oder Thusis einfach oben. ;) :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von RhB_HJ.

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7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10660 von GGamer42

Hmm, gute Idee. Mächtiges Lärmmachgerät Ist der Gewichtsverlust durch das nun fehlende eine Zusatzgewicht nicht ein bisschen kritisch? Oder andersrum: Zieht die Lok noch was? Ein wenig Gewicht bringt ja der Lautsprecher auch noch, aber viel halt nicht.


Das Gewicht kann man wieder hinter dem Lautsprecher montieren. Der Lautsprecher hat zusätzlich ein Eigengewicht von 0,2kg.
Zum Lärm machen eignet sich der SC5.9 hervorragend.
Bis jetzt habe ich ihn in eine SD70 und eine SD45 eingebaut. Der SC5.9 hat den gleichen Lochabstand wie der originale Aristo Lautsprecher. Das Magnet ist um einiges grösser und der Sound ist eine ganz andere Welt.

Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von GGamer42.

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