Wie stellt ihr eure Züge zusammen?

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9744 von RhB_HJ
Wolfgang,

Das einzige das beim Schreiben noch geduldiger ist als Papier ist: Beiträge im Internet. Wie Andreas bereits schrieb wurde bei der RhB der WR 3815 (ex Bernina Bahn) modernisiert. Was aber die RhB-Wenigerkundigen nicht daran hindert irgend einen Mist der von LGB propagiert wurde nachzuplappern.
Und wenn man es dann sogar noch in beschränkter Auflage als Sondermodell mit Zertifikat zum 120. Jubiläum verkaufen kann, dann .... ja dann greifen die RhB-Wenigerkundigen und die Sammler mit Freude zu.

Wie man in der Schweiz sagt: \"d\'Haubtsach isch, mä isch g\'sund\".

PS wenn man unbedingt einen braucht.

www.grootspoor.com/lgb-31680-rhb-speisew...imited-edition-14960
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9745 von Waldbahner
Hans-Jörg, ich komm\' nicht ganz mit:

Ich habe doch die Infos über die Modernisierung von 3810 bis 12 nicht von LGB sondern von rail-info.ch, siehe Beitrag #9738.

Aber wie auch immer: Ich habe halt ein paar APCE-Wagen und ein blaues Krok, und habe mir - damals zwar noch in Unkenntnis der Historie - einen ganz blauen CIWL dazu gekauft, der historisch natürlich nicht dazu paßt.

Aber die Kombi sieht halt saugut aus, viel besser als sie mit einem LGB-Gourmino in der ab 1996er Farbe aussehen würde. ;)

Gruß

Wolfgang
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Waldbahner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her #9746 von RhB_HJ
Meine Antwort bezog sich ja auf den verlinkten Beitrag in der GBDB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9748 von maram
Waldbahner schrieb:

gacadosch schrieb:

Der gezeigte Wagen stellt die Phantasieversion des LGB EW II Speisewagen WR 3815 dar. Dieser hat nichts mit den echten Gourminos zu tun.

Der Kommentar zu dem Bild findet sich hier :

2 x Salonwagen grün/beige, 2x Salonwagen beige /rot, Speisewagen Guormino LGB 31680, 2 x Pullman Wagen und Packwagen

Der 31680 soll laut gbdb.info siehe hier , den WR 3812 darstellen, nachdem er von rot auf violett/königsblau (wie immer man die Farbe nennen will) umlackiert wurde.


Hallo,
ja derjenige der dieses \"grobe Foul\" begangen hat bin. Ich habe den damaligen Beitrag in diesem Forum eingestellt.
Ich denke, man wird nicht als perfekter RhB -Sichauskenner geboren, sondern lernt meist im Laufe des Lebens immer noch dazu.
Es berührt mich aber sehr wenig wenn sich ein sogen. \"Sichauskenner\" lustig machen über jemanden, der sich nicht soool auskennt und sich einfachan dem Fahrmaterial erfreut, was zur Verfügung steht. :)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9749 von a.cadosch
Von einem Leser habe ich dieses Bild aus dem Berneroberland erhalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine Gruss aus Goppenstein.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von a.cadosch. Grund: Rechschreibung und Layout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9750 von Waldbahner


Hier sind auch ACPE- und CIWL-Wagen gemischt, einschließlich dem ganz blauen CIWL. Sieht aber klasse aus, mit der blau/braunen Kroko-Doppeltraktion.

Den Schlusswagen hätte ich persönlich allerdings weggelassen.

a.cadosch schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Super Zug, vor allem scheinbar sehr kurz gekuppelt. Oder liegt dieser Eindruck nur am Blickwinkel?

Gruß

Wolfgang
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Waldbahner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum