PULLMAN ABe 4/4 ll

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 1 Monat her #8209 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Benki schrieb:


Hoi, vermutlich die \"Bergün\", die ich kenne bzw. noch nicht wirklich kenne :laugh: ...

Herr Müller konnte eben leider nicht alle Wünsche erfüllen ;)

Viele Grüße!

Bernd


Ich finde Leute die erwarten dass alles genau nach Wunsch und Epoche stimmt zu blauäugig.
Vorallem wenn man sowieso alles auf Herz und Nieren prüft d.h. zerlegt dürfte es wohl keine grosse Sache sein die Sitze genau nach Epoche/Revisionsdatum zu lackieren. Selbst wenn damit das Prädikat \"Neu, praktisch ungefahren und im Originalzustand inkl. Originalverpackung\" flöten geht. Die meisten Sammler, die ich kenne. sammeln nur \"wie ab Fabrik geliefert\".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8230 von Aschi
Aschi antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Hallo,Ich habe das Gefühl mein Pullman 46er hat eine sehr niedrige Höchstgeschwindigkeit.CV 5 ist auf 255.Hat jemand das gleiche Phänomen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8231 von a.cadosch
CV 5 ist Default auf 255. Das heisst bei einem ZIMO Fahrregler etwa Stufe 110 (bei anderen Modellen 80) um eine realistische Geschwindigkeit zu fahren.

Könnte es sein, dass \"Rangiergang\" Modus noch eingeschaltet ist, dann halbiert sich die Geschwindigkeit?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8232 von mibema
Aschi schrieb:

Hallo,Ich habe das Gefühl mein Pullman 46er hat eine sehr niedrige Höchstgeschwindigkeit.CV 5 ist auf 255.Hat jemand das gleiche Phänomen?


Das ist kein Phänomen, gegenüber den gewohnten KISS-Loks hat dieser PULLMAN Tw eine geänderte Getriebeuntersetzung.

die Bühler-Motoren sind dieselben wie bei Gem 4/4 und Ge4/4-I sowie 6/6-II von KISS.

Ich hatte mich auch zuerst gewundert, dann mal im Getriebe nachgesehen. Man merkt es auch das die Getriebe nun total selbstsperrend sind. Gegenüber früher (\"Lok rollt bergab\") ein echter Fortschritt.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8598 von mibema
Hallo,

hat schon jemand Info über die zweite Serie des ABe mit neuen Tfz-Nummern ?

Ist nur Neugier, eine Ungeduld... :laugh:

Auf der ESU-Homepage sind davon nur Zeichnungen, scheint keine realen Muster außer dem gelben Wagen zu geben.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8809 von Tomo
Tomo antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Habe heute frisch meinen ersten und einzigen Triebwagen dieser Serie beim Händler des Vertrauens abgeholt:

Die Verpackung ist identisch wie bei der ersten Auslieferung, sogar die löbliche, farbige Betriebsanleitung entspringt der Erst(!)auflage (siehe Foto). Man könnte meinen, dass die jetzige Auslieferung bereits mit der ersten produziert wurde ... ;)

Zum Testen bin ich nicht gekommen ... vielleicht morgen auf einer Innenspur (meine G-spur wird immer nur Weihnachten etc. in der Wohnung aufgebaut ... bin kein Gärtner, sondern Rennradfahrer :laugh: )

hier ein paar Fotos ... ist übrigens die \"41\" ...

[img/]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

IMG_6262 by omot297 , on Flickr

[img/]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

IMG_6264 by omot297 , on Flickr

[img/]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

IMG_6263 by omot297 , on Flickr

[img/]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

IMG_6265 by omot297 , on Flickr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum