PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8196 von dneu
dneu antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Noch schneller ging es bei mir, ich habe zwei Zangen genommen und die Pantos in die richtige Lage gebogen. Zeitaufwand 18 sec pro Panto.

Bei mir waren alle Pantos etwas schief, das liegt am Panto, ich geh davon aus, dass auch der Ersatz dieses Problem haben wird.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8200 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
mibema schrieb:


Na, da wird er sich freuen.
Mein Ersatzkabelbaum war ja sogar in 3 Tagen da. Da kann man nicht klagen.

Nur...so positiv schnelle Gewährleistungs-Abwicklung auch sein mag, bedenke ich immer den alten, aber guten Spruch:

\"Qualität ist wenn der Kunde wieder kommt, aber nicht die Ware.\"

:dry:


Da hast Du sicher recht, ich finde nur, man sollte auch mal loben, wenn bei Fehlern etwas mal so läuft, wie man es eigentlich erwarten sollen dürfte :) Und H. Müller hat sich auch noch entschuldigt für die Unannehmlichkeiten! (nebenbei: schon letztes Jahr hatte ich ihn in einer Mail darauf hingewiesen, dass bei den Frontfenstern des ersten Handmodells der silbrige innere Rahmen fehlt, und siehe da... B) )
Schlechte Beispiele aus der Ecke MLGB gibt es ja leider zu Genüge, dort ist ohnehin offenbar egal, was der Käufer so denkt (siehe Bericht aus Sinsheim, sehr schade so etwas).

Grüße in die Runde

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #8201 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
dneu schrieb:

Noch schneller ging es bei mir, ich habe zwei Zangen genommen und die Pantos in die richtige Lage gebogen. Zeitaufwand 18 sec pro Panto.

Bei mir waren alle Pantos etwas schief, das liegt am Panto, ich geh davon aus, dass auch der Ersatz dieses Problem haben wird.

LGD


Chapeau, chapeau (Hut ab, wie so schön der Franzose sagt), schweres Gerät für Kunststoffpantos und dann noch die Stoppuhr danebengelegt! Nicht schlecht! :blink:

Nun, bei mir war es nicht die durchaus übliche etwas schiefe \"Haltung\" des Pantos, sondern ein veritables Problem einer Kunststoffhalterung an einer kleineren Querstrebe/Gelenk, das dazu führte, dass dieses Gelenk beim Heben aus dieser Kunsstoffhalterung gedrückt/geschoben wurde. Hätte ich mit einer Zange dagegengehalten, hätte ich vermutlich hier eine \"Ziehharmonika\" gehabt (oder eher Kunststoffbruch) und keinen Panto mehr. Auch nach einigen Anläufen so leicht nicht zu regulieren. Und wenn etwas an einem Modell nicht so ist, wie es sein sollte, warum nicht mal höflich beim Hersteller nachfragen... ;)

Übrigens: Der neue Panto sitzt wie er soll und hat auch nicht das Problem seines Vorgängers, ei, wer hätte das gedacht... Danke, ESU-/Pullman-Service/Müller

Grüße

Bernd
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Benki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8202 von mibema
Benki schrieb:

Da hast Du sicher recht, ich finde nur, man sollte auch mal loben, wenn bei Fehlern etwas mal so läuft, wie man es eigentlich erwarten sollen dürfte :) Und H. Müller hat sich auch noch entschuldigt für die Unannehmlichkeiten! (nebenbei: schon letztes Jahr hatte ich ihn in einer Mail darauf hingewiesen, dass bei den Frontfenstern des ersten Handmodells der silbrige innere Rahmen fehlt, und siehe da... B) )
Schlechte Beispiele aus der Ecke MLGB gibt es ja leider zu Genüge, dort ist ohnehin offenbar egal, was der Käufer so denkt (siehe Bericht aus Sinsheim, sehr schade so etwas).

Grüße in die Runde

Bernd


Ja, bloß meinen Vorschlag ALLE Sitze bei den Neubauversionen braun zu machen (also die der 2. Klasse nehmen) wollte er wiederum auf keinen Fall.

...sorry, bin gerade dabei eine \"Bergün\" einzufahren....

;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8203 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
mibema schrieb:

Benki schrieb:

Da hast Du sicher recht, ich finde nur, man sollte auch mal loben, wenn bei Fehlern etwas mal so läuft, wie man es eigentlich erwarten sollen dürfte :) Und H. Müller hat sich auch noch entschuldigt für die Unannehmlichkeiten! (nebenbei: schon letztes Jahr hatte ich ihn in einer Mail darauf hingewiesen, dass bei den Frontfenstern des ersten Handmodells der silbrige innere Rahmen fehlt, und siehe da... B) )
Schlechte Beispiele aus der Ecke MLGB gibt es ja leider zu Genüge, dort ist ohnehin offenbar egal, was der Käufer so denkt (siehe Bericht aus Sinsheim, sehr schade so etwas).

Grüße in die Runde

Bernd


Ja, bloß meinen Vorschlag ALLE Sitze bei den Neubauversionen braun zu machen (also die der 2. Klasse nehmen) wollte er wiederum auf keinen Fall.

...sorry, bin gerade dabei eine \"Bergün\" einzufahren....

;)

Michael


Hoi, vermutlich die \"Bergün\", die ich kenne bzw. noch nicht wirklich kenne :laugh: ...

Herr Müller konnte eben leider nicht alle Wünsche erfüllen ;)

Viele Grüße!

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8204 von mibema
Benki schrieb:


Hoi, vermutlich die \"Bergün\", die ich kenne bzw. noch nicht wirklich kenne :laugh: ...



Viele Grüße!

Bernd


\"Bergün/Ems\" sozusagen, aber weiter geht das in einem anderen Threat.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum