PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #8127 von mibema
...nur die Harten kommen in den Garten....

getreu diesem Motto der RKB habe ich heute den kurzen sonnigen Abschnitt bei satten 2,4 Grad Celsius genutzt und den BEX an den ABe gehängt. Zugegeben, 6 Wagen an einem ABe ist nicht originalgetreu, aber im Modell kein Problem. Vorher noch den Schienenreinigungszug über die Geleise gejagt, will ja die Edelstahlräder des ABe nicht unötig verzundern.

Da ich dabei mal ohne Sound gefahren bin; ist mir aufgefallen, das das hintere Getriebe auf einmal Geräusche macht, und die klingen nicht gut. :(

Nur bei Vorwärtsfahrt gibt es ein Tack-Tack-Tack als ob ein kleiner Ast im Drehgestell hängt und auf den Schwellen reitet. Aber schneller als die Schwellenabstände sind, und es war nichts im Drehgestell verklemmt.

Naja, da man die Getriebe nicht öffnen kann ohne Räder abzuziehen (bin froh das alle wieder fest sind), werde ich das Getriebe fahren bis es hinüber ist und dann die ESU-Gewährleistung bemühen.


Weitere Erfahrungen mit dem Dekoder sind etwas lustig, ich habe mal alle F-Tasten ausprobiert.

- die beiden Pfeifsignale sind Dauertöne, Vorsicht! Im Navi als impuls definieren..

- manche Funktionen werden, wenn während der Fahrt geändert, erst bei Stillstand übernommen

- Die Fahrsperre (fährt erst wenn Aufrüstsound abgespielt) verhakt sich manchmal, dann fährt der Zug garnicht mehr. Passiert gerne wenn man die superlangen Statiosnansagen wählt, und dann den Sound mit F1 abschaltet....

Da bin ich dann froh das der ESU nur einen winzigen Puffer hat....


Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8130 von Ernst

Nur bei Vorwärtsfahrt gibt es ein Tack-Tack-Tack als ob ein kleiner Ast im Drehgestell hängt und auf den Schwellen reitet.

Kenne ich. Zu Beginn nur in einer Fahrtrichtung, inzwischen in beiden. Bei meiner auch ohne Last.

Naja, da man die Getriebe nicht öffnen kann ohne Räder abzuziehen (bin froh, dass alle wieder fest sind), ...

Auch meine Erfahrung

... werde ich das Getriebe fahren bis es hinüber ist und dann die ESU-Gewährleistung bemühen.

Tja, bleibt nichts anderes übrig.

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8132 von mibema
Ernst schrieb:

Nur bei Vorwärtsfahrt gibt es ein Tack-Tack-Tack als ob ein kleiner Ast im Drehgestell hängt und auf den Schwellen reitet.

Kenne ich. Zu Beginn nur in einer Fahrtrichtung, inzwischen in beiden. Bei meiner auch ohne Last.

Naja, da man die Getriebe nicht öffnen kann ohne Räder abzuziehen (bin froh, dass alle wieder fest sind), ...

Auch meine Erfahrung

... werde ich das Getriebe fahren bis es hinüber ist und dann die ESU-Gewährleistung bemühen.

Tja, bleibt nichts anderes übrig.

Gute Fahrt!


Ist bei meinem Triebwagen auch ohne Last, momentan nur hinten.

Wenn man die Bodenplatte abnimmt wie in der Anleitung beschrieben, ist dort nichts negatives zu sehen, aber zu hören wenn man Strom auf die Räder oder Kohle gibt.

Eigentlich nicht mein Stil zu fahren bis es \"knallt\", aber was will man machen, die Dinger gehen ja nicht auf. Normalerweise versuche ich ja Schäden im Vorfeld zu verhindern... :blush:

Kann jedem nur raten, fahren, fahren, fahren damit sich solche Effekte (wenn denn überhaupt) rechtzeitig zeigen. Noch in der Gewährleistung.

Hmmm...mal sehen wer das noch beobachtet, oder ob wir die Einzigen sind.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8133 von Benki
Mal sehen, ich habe allerdings ja auch 14 Tage Rückstand ;) . Erst mal abwarten und...

Habe ich das falsch in Erinnerung oder waren irgendwo auf Fotos Kunststoffzahnräder zu sehen oder hatte nicht Michael das berichtet? :unsure:

Grüße

Bernd (Benki)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8134 von Benki
Naja, bei der letzten Beschreibung von Michael, dann muss es ja eigentlich was anderes sein, sorry, Schnellschuß, ich halte die Klappe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #8135 von a.cadosch
So, jetzt kann ich dann auch mitreden..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum