PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8096 von peha
peha antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Mein Panto war auch schief, allerdings nach einem Einfädler in der Oberleitung.

Ich habe das Teil im gehobenen Zustand demontiert und mit gebotener Vorsicht wieder ausgerichtet.
Die Leichtgängigkeit aller Gelenke habe ich dabei gleich überprüft.

Sind die Haltelaschen am Pantorahmen korrekt weggebogen läuft das Ganze sehr ordentlich.

peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8097 von Knut
Knut antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Benki schrieb:

Wegen des schiefen Pantos habe ich gleich mal Herrn G. Müller direkt gemailt und postwendend (!) eine Antwort erhalten: Es würde noch ca. 14 Tage dauern, dann sollen die von mir angeforderten Ersatzteile (eben der Panto und ein Warnschild beschädigt) verfügbar sein und zugesandt werden. Das wäre ja mal wirklich ein toller Service


So etwas hört man gern, besonders weil bei manchen Herstellern genau das Gegenteil Sache ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8098 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Hallo peha,

also bei mir ist es die Kunststoffhalterung in der Mitte des Fotos, dort schiebt sich die dortige kurze Pantoverbindungsstrebe beim Bewegen leicht schief einseitig nach unten heraus und somit wird dann der Panto insgesamt schief, hängt dann auch bei Heben und Senken schief--> das zumindest scheint mir nach einigen Versuchen der Grund zu sein, bin noch auf keine brauchbare Verbesserungsidee gekommen, daher dann die Idee bei ESU direkt wegen Ersatz nachzufragen, schließlich möchte ich einen intakten geraden Panto geliefert bekommen und bei gutem Service sollte dies ja dann auch kein Problem sein, siehe Antwort von Herrn Müller direkt... ;)

Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8099 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
So, hier natürlich noch das Foto:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8100 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Mal sehen, ob Wort gehalten wird, Antwort Müller las sich zumindest sehr zuvorkommend und freundlich, da wollen wir mal hoffen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #8101 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Der schiefe Panto - der bislang am 2. Klasse-Ende saß - ist nun erstmal nach vorne (zum Fahrer) verbannt worden, denn es fährt ja schließlich immer (meist?) der hintere Panto in Richtung Fahrtrichtung nach oben (so jedenfalls mein Bildstudium u.a. des hochinteressanten Bildbandes \"Bernina Express\" von Klaus Fader), hier dient nun der bislang vordere gerade Panto :laugh: und damit bin ich erstmal bis Ersatz kommt halbwegs zufrieden. ;)

Grüße

Bernd (Benki)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum