PULLMAN ABe 4/4 ll
8 Jahre 8 Monate her #8075
von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
So, mein 46er (ja, auch wieder der) hat es nun zu mir geschafft, jetzt darf ich auch endlich basteln und rumspielen
Da hier im Forum auch schon eifrig Trennwände, Sitze, etc. bearbeitet wurden und ESU hier vermutlich doch mitliest, hat man sich dort nun allerdings gedacht, dass man dann die Sitze doch gleich nur locker einstecken kann . Daher darf ich nun auf jeden Fall das Dach abnehmen, denn bei mir fliegen ein paar Sitze locker flockig im Gehäuse herum .
Naja, dank den Vorarbeitern hier im Forum habe ich ja wunderbare Bastelanleitungen!
Übrigens flog auch gleich ein Stromwarnschild in der \"repräsentativen\" (so jedenfalls der Pullman-Prospekt eigentlich..., das ist also repräsentativ?) Packung herum, von Ersatzteilen war hingegen auch hier nichts zu sehen...
Grüße in die Runde
Bernd (Benki)
Da hier im Forum auch schon eifrig Trennwände, Sitze, etc. bearbeitet wurden und ESU hier vermutlich doch mitliest, hat man sich dort nun allerdings gedacht, dass man dann die Sitze doch gleich nur locker einstecken kann . Daher darf ich nun auf jeden Fall das Dach abnehmen, denn bei mir fliegen ein paar Sitze locker flockig im Gehäuse herum .
Naja, dank den Vorarbeitern hier im Forum habe ich ja wunderbare Bastelanleitungen!
Übrigens flog auch gleich ein Stromwarnschild in der \"repräsentativen\" (so jedenfalls der Pullman-Prospekt eigentlich..., das ist also repräsentativ?) Packung herum, von Ersatzteilen war hingegen auch hier nichts zu sehen...
Grüße in die Runde
Bernd (Benki)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 8 Monate her #8076
von dneu
LGD
dneu antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
manchmal ist die beste Verpackung gegen die Machenschaften des Logistikunternehmens machtlos...repräsentative Verpackung herum..
LGD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 8 Monate her #8077
von thend
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
thend antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Juhu, ich habe meinen 46er jetzt auch
Übrigens laut Wikipedia der einzige, der noch im normalen Dienst ist. Ich dachte, es wären alle verschrottet bzw. zum Dienstwagen umgebaut. Also gut zu wissen. Damit ist meine Zuggarnitur mit Gem 4/4 dann noch einigermaßen aktuell (falls denn die Gem noch vor Personenzügen eingesetzt wird).
Gruß
Thomas
Übrigens laut Wikipedia der einzige, der noch im normalen Dienst ist. Ich dachte, es wären alle verschrottet bzw. zum Dienstwagen umgebaut. Also gut zu wissen. Damit ist meine Zuggarnitur mit Gem 4/4 dann noch einigermaßen aktuell (falls denn die Gem noch vor Personenzügen eingesetzt wird).
Gruß
Thomas
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
8 Jahre 8 Monate her #8078
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Benki schrieb:
Wieso? Ein Stromwarnschild lag doch schon dabei....
Was den aktiven Betrieb angeht, Nr. 46 und 47 sind noch im Einsatz, da glaube ich dem haribu weit mehr als irgendwelchem Wiki...
Grüße
Michael
... von Ersatzteilen war hingegen auch hier nichts zu sehen...
Grüße in die Runde
Bernd (Benki)
Wieso? Ein Stromwarnschild lag doch schon dabei....
Was den aktiven Betrieb angeht, Nr. 46 und 47 sind noch im Einsatz, da glaube ich dem haribu weit mehr als irgendwelchem Wiki...
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
8 Jahre 8 Monate her #8079
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Benki schrieb:
Die Sitze sind geklebt, aber ein großes deutsches Logistikunternehmen (Dauert-Halt-Länger) bekommt alles kurz und klein. Aus diesem kühlen Grunde sind auch die ersten Tw auf dem Weg retour zu ESU.
Die Sitze nur stecken wie beim GEX-Pano geht nicht, da sie unten ausgeklinkt werden musste wegen des engeren Abstandes, schaut sie euch mal an falls Ihr sie braun lackiert. Abe wie gesagt, man bekommt alles kaputt mit der entsprechenden Kraft.
Michael
... dass man dann die Sitze doch gleich nur locker einstecken kann . Daher darf ich nun auf jeden Fall das Dach abnehmen, denn bei mir fliegen ein paar Sitze locker flockig im Gehäuse herum
Die Sitze sind geklebt, aber ein großes deutsches Logistikunternehmen (Dauert-Halt-Länger) bekommt alles kurz und klein. Aus diesem kühlen Grunde sind auch die ersten Tw auf dem Weg retour zu ESU.
Die Sitze nur stecken wie beim GEX-Pano geht nicht, da sie unten ausgeklinkt werden musste wegen des engeren Abstandes, schaut sie euch mal an falls Ihr sie braun lackiert. Abe wie gesagt, man bekommt alles kaputt mit der entsprechenden Kraft.
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 8 Monate her #8095
von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Also nach ersten Eindrücken kann ich sagen, dass mir der Tw wirklich richtig gut gefällt, macht Spaß das Teil!
Ein Panto ist allerdings schon etwas schief (ist der so gewachsen? ), beide Pantos lassen sich bislang aber wunderbar heben und senken, gehen auch nicht gleich komplett auf Anschlag nach unten (ich habe nichts umprogrammiert!), hat ESU/Pullman doch mitgelesen und noch schnell bei den nächsten Auslieferungen Verbesserungen vorgenommen?!? Kaum möglich oder?
Wegen des schiefen Pantos habe ich gleich mal Herrn G. Müller direkt gemailt und postwendend (!) eine Antwort erhalten: Es würde noch ca. 14 Tage dauern, dann sollen die von mir angeforderten Ersatzteile (eben der Panto und ein Warnschild beschädigt) verfügbar sein und zugesandt werden. Das wäre ja mal wirklich ein toller Service (siehe auch Bericht Michael bezgl. Kabelbaum)
Gerne mehr davon!
Grüße
Bernd (Benki)
Ein Panto ist allerdings schon etwas schief (ist der so gewachsen? ), beide Pantos lassen sich bislang aber wunderbar heben und senken, gehen auch nicht gleich komplett auf Anschlag nach unten (ich habe nichts umprogrammiert!), hat ESU/Pullman doch mitgelesen und noch schnell bei den nächsten Auslieferungen Verbesserungen vorgenommen?!? Kaum möglich oder?
Wegen des schiefen Pantos habe ich gleich mal Herrn G. Müller direkt gemailt und postwendend (!) eine Antwort erhalten: Es würde noch ca. 14 Tage dauern, dann sollen die von mir angeforderten Ersatzteile (eben der Panto und ein Warnschild beschädigt) verfügbar sein und zugesandt werden. Das wäre ja mal wirklich ein toller Service (siehe auch Bericht Michael bezgl. Kabelbaum)
Gerne mehr davon!
Grüße
Bernd (Benki)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- PULLMAN ABe 4/4 ll