PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6523 von dneu
dneu antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Das ist klar, für mich als Kunde bringt solch Händlerinitiative ja auch etwas.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6524 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Finde ich immer wieder interessant, die Diskussionen über die Lieferungsverzögerungen. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen dass Hobbyartikel (egal welches Hobby) sich zu den Lebensnotwendigkeiten durchgemausert haben. :ohmy: :ohmy:
Was mich persönlich wesentlich mehr beschäftigt sind Hersteller die Ware liefern und bei Defekten dann nicht reagieren. Oder auch Hersteller die den Kunden gerne als Beta-Tester einspannen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6525 von maram
maram antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
maram schrieb:

:) @ dneu: Kleine notwendige Korrektur meinerseits : Nicht die RKB ist Händler, sondern maram.
Es bleibt wohl jedem selbst persönlich überlassen wie und welche Initiativen er in welche Richtung unternimmt.


Und die Idee zu dieser initiative wurde bereits am 25.01.15 in diesem Thread von mir in einem Beitrag erwähnt.

@ RhB_HJ, Lebensnotwendigkeiten ganz bestimmt nicht , aber Lebenserfreuend, wenn Planungen eingehalten werden könnten. :)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #6526 von mibema
RhB_HJ schrieb:

Finde ich immer wieder interessant, die Diskussionen über die Lieferungsverzögerungen. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen dass Hobbyartikel (egal welches Hobby) sich zu den Lebensnotwendigkeiten durchgemausert haben. :ohmy: :ohmy:
Was mich persönlich wesentlich mehr beschäftigt sind Hersteller die Ware liefern und bei Defekten dann nicht reagieren. Oder auch Hersteller die den Kunden gerne als Beta-Tester einspannen.


Zumindestens in D ist das so, die Freizeit entwickelt sich zum wertvollsten Gut was ein Berufstätiger hat, sie ist kostbar und knapp. Da will ich mich freuen, sowohl über lang versprochene Modelle als auch über gute Qualität.

Beides ist also wichtig. Und wenn ich mir etwas schönes gönnen möchte und keiner möchte das Geld verdienen, ist das Frust.

Wenn du gut und festlich Essen gehen willst und der Wirt sagt Dir, kommen Sie übernächste Woche wieder ist das doch auch frustrierend, obwohl Du nicht verhungern wirst.

Insofern ist Freude am Hobby tatsächlich lebensnotwendig. Ich habe nämlich keine anderen Hobbies mehr, weil man auch zuviele davon haben kann, und dann machen Hobbies Stress.

:-)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #6527 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Hobbies und Stress?
Muss zugeben das war einmal, aber jetzt nicht mehr, aus einem ganz einfachen Grund: die Hobbies müssen nur mich erfreuen, wieviel Zeit und Elan ich in welches investiere und wann bleibt mir und manchmal dem Wetter überlassen.
Wie ich vor kurzem in der Albula FB Gruppe verlauten liess baue ich schon lange und es wird noch dauern.
Freude am Hobby hängt selten davon ab wieviel Material man hat, schon eher davon was man mit dem Material machen kann.
Und jetzt mal ganz was anderes, wieviele von jenen die sehnsüchtig auf den ABe von Pullman warten haben eigentlich eine Berninastrecke? :unsure: :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6528 von mibema
RhB_HJ schrieb:

.. wieviele von jenen die sehnsüchtig auf den ABe von Pullman warten haben eigentlich eine Berninastrecke? :unsure: :unsure:


Da habe ich zwei Antworten drauf, was mich betrifft. Dieselben die ich meiner Frau sage wenn sie den Kopf schüttelt weil ich (noch) auf der Terrasse im Kreis herumfahre:

die flapsige Antwort:
- weil Züge die im Kreis herumfahren immer wieder zurückkommen, wäre doch schade wenn die jedesmal weg wären...

die nachdenkliche:

- weil die Landschaft im Kopf stattfindet, in der ersten Runde bin ich in Filisur, in der zweiten in Bergün...usw...Urlaubserinnerungen aneinandergereit.

Phantasie halt, eben echtes Spielen was viele Erwachsene verlernt haben.

Also, einen echte Modellstrecke brauche ich eigentlich nicht, aber lang genug sollte sie werden.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum