PULLMAN ABe 4/4 ll

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #7848 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Bernd schrieb:

Hallo,

jetzt hat der Newbie auch mal etwas gewusst...

Übrigens ist Newbie wissenschaftlöich nicht erfasst:

Auszug Wiktionary:
Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst.

................


Wenn das Schule macht wird/könnte Kugellagerzählen demnächst das Nietenzählen ablösen. ;) :laugh:

Übrigens ist doch toll, dass sachliche Besprechung vom gelieferten ABe jetzt endlich das Gestöhne und Geklöne ersetzt.

Übrigens muss nicht jeder der als \"Newbie\" bezeichnet/betitelt/verunglimpft wird, auch einer sein. Weiss ich aus Erfahrung. :) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7856 von mibema
Es kam im Verlauf des Themas die Frage auf, ob das Modell auch analog am Fahrdraht zu betreiben sei. Nun im Dach sind Bohrungen für den berühmten grauen Draht (bei LGB), aber es gibt auch keinen Schalter um auf Oberleitung umzustellen.

Macht auch keinen Sinn, denn die Pantographen sind aus Kunststoff, also Leitfähigkeit höchstens über den hinteren Draht mit dem Blitz drauf.

Bei meinem Modell (Betonung bei meinem modell) hakeln die Pantos immer wieder weil dieser Draht seitlich umkippt. Daher baue ich nun Sommerfeld-Pantos um und danach ein. Die passen exakt wenn man die Federung nachrüstet.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7860 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Dies teilte mir heute mein Händler mit:

\"Nach Auskunft der Fa. ESU wird die Hauptauslieferung der ABe-Triebwagen erst gegen Ende der Woche starten.

Bei zuvor ausgelieferten Modellen handelt es sich um eine geringfügige Anzahl, die, aus uns nicht bekannten Gründen, vorab geliefert wurden.\"


Jeder mache sich seine eigenen Gedanken dazu... :blink:

Grüße

Bernd (Benki)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7863 von mibema
Benki schrieb:

Dies teilte mir heute mein Händler mit:

\"Bei zuvor ausgelieferten Modellen handelt es sich um eine geringfügige Anzahl, die, aus uns nicht bekannten Gründen, vorab geliefert wurden.\"


:laugh:

Hmmm, der Kunde entscheidet wo er bestellt und kauft, und nicht jeder Händler packt sein Auto bis unter das Dach voll...

Aber es gibt auch andere Händler die noch keine Pullmänner haben, nur das geringfügig ist schon lustig.

Dann werde ich bei dem schönen Wetter mal meinen \"geringfügigen\" ABe weiter \"geringfügig\" veredeln... :laugh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7868 von webdave
Hallo Michael

Ich bewundere Dich, wie Du ein Modell, sei es noch so neu gleich veredelst. Das ist toll. Ich gehe davon aus dass Du den veredelten Pullman hier auch mal präsentierst. *freu Am liebsten gleich mit Step boy Step Anleitung :laugh:

Ich bin schon froh wenn ich meine Loks auf komplett Digital mit LED und Entkuppler umrüsten kann. Du hingegen greifst neben Funktionalität gleich ins Design ein!

Werde ich wohl früher oder später auch mal versuchen, aber zuerst muss eine befahrbare Zugstrecke her B)

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7899 von Mani
Mani antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich auch eine Decoder-Schnittstellenbelegung? Ich werde dann vermutlich bei meinem Modell einen anderen Decoder einbauen.


Danke und Gruss
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Mani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum