PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7720 von Michel M
Wenn man die letzten Wortmeldungen zum Thema Innenraum liest,
koennte man fast den Eindruck gewinnen, dass das Modell allenfalls
eine Interpretation des Vorbilds ist...

:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7721 von a.cadosch
Noch jedes Modell ist oder war auf seine Art und Weise nur eine Interpretation des Vorbildes.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7722 von mibema
Ohne das Modell in irgendeiner Weise schlecht zu reden, könnte man hier nicht wieder eine \"Tuning-Session\" starten, wie bei den BEX-PANO ?

Dazu müsste man aber eben soviele Fotos haben vom Innenraum wie möglich.

Auch wäre es gut zu wissen, was sich innen und außen in den unterschiedlichen Epochen getan hat, also z.B. Raucher/Nichtraucher, 1 und 2. Klasse.

ESU hat die nun abgekündigten Modelle folgendermaßen angeboten:

30130 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 43, silberner Zierstreifen, Ep V
30131 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 46, silberner Zierstreifen, Ep VI >>>>>>>> ?????
30132 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 42, goldener Zierstreifen, Ep III
30133 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 44, goldener Zierstreifen, Ep III

also \"mein\" 30131 Nr. 46 ist sogar Epoche VI, was immer das bedeutet..... :blink:

Die nächsten werden

Neuheit 30134 Pullman IIm, RhB-Diensttriebwagen Xe 4/4, Nr. 232 01, gelb, Ep VI

Neuheit 30135 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 41, silberner Zierstreifen unten, Ep V
Neuheit 30136 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 42, silberner Zierstreifen unten, Ep V
Neuheit 30137 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 44, silberner Zierstreifen unten, Ep V
Neuheit 30138 Pullman IIm, RhB ABe 4/4 II, Nr. 45, goldener Zierstreifen, Ep III

bislang habe ich immer nur auf den Zierstreifen (Farbe, Ort) und das Frontwappen geachtet, aber was bedeutet eben die Epoche VI beim 46er ???

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7723 von Michel M
a.cadosch schrieb:

Noch jedes Modell ist oder war auf seine Art und Weise nur eine Interpretation des Vorbildes.


Keine Gegenrede ! Bestimmte Kompromisse sind unter bestimmten Praemissen unausweichlich.
Aber warum muss man da gruene und rote Sitze reinbauen, wenn die wenig bis nichts mit dem
Vorbild zu tun haben und braune vermutlich keinen Cent mehr gekostet haetten ?

Es handelt sich wohl um eine freie Interpretation ;)
Lag der Schachtel eine Erklaerung bei, was sich der Kuenstler dabei gedacht hat ?
Vermutlich bin ich einfach nur ein Kunstbanause ;)

Egal, ich freue mich schon auf die Rueckkehr meines Haendlers aus seinem Urlaub...

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7724 von Michel M
mibema schrieb:

Ohne das Modell in irgendeiner Weise schlecht zu reden, könnte man hier nicht wieder eine \"Tuning-Session\" starten, wie bei den BEX-PANO ?


Da waere ich sofort dabei - wenn ich denn meinen ABe nur schon haette... :(

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7725 von a.cadosch
\"Früher\" war es noch so, dass Nichtraucher grüner Plastik und Raucher roter Plastik hatten, heute wären sie braun/violet..

Die \"alte\" Version des ABe 4/4 würde stimmen. Man hatte offenbar die Wahl alt oder \"aktuell\" und musste sich für eines entscheiden.

Aber da \"Nichtspieler\" das Maul halten sollten lass ich Euch mal (ich habe noch keine Modelle). :)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum