PULLMAN ABe 4/4 ll
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #8069
von maram
Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn: de.youtube.com/Kreuzhofbahner
maram antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
a.cadosch schrieb:
Hallo Andreas, jo der eine teilnehmende Kollege hat das bereits an den \"Geräten\" gemacht, der andere dies.
Na schauen wir mal.
Es wird bestimmt viel zu sehen und zu bereden geben.
Und nicht nur über die neuen PULLMAN Triebwagen, sondern auch z. B. um die schöne Innenausstattung des Salonwagen.
Kollege Christian Fesl wird auch wieder aktiv teilnehmen.
was sind Bearbeitungszustände? Was bearbeitet ihr den an diesem Fahrtag an den Modellen??..Bearbeitungszuständen.
Andreas
Hallo Andreas, jo der eine teilnehmende Kollege hat das bereits an den \"Geräten\" gemacht, der andere dies.
Na schauen wir mal.
Es wird bestimmt viel zu sehen und zu bereden geben.
Und nicht nur über die neuen PULLMAN Triebwagen, sondern auch z. B. um die schöne Innenausstattung des Salonwagen.
Kollege Christian Fesl wird auch wieder aktiv teilnehmen.
Viel Bahnspass
Manfred
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Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von maram.
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8 Jahre 8 Monate her #8070
von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
nur schade, dass das erst an Pfingsten ist, das ist 40 Tage nach Ostern, Ostern wären aber schon bald...
Andreas
Andreas
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8 Jahre 8 Monate her #8071
von mibema
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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll - Tipps
ein paar Tipps zum Handling des Wagens:
- die Dachlaufbretter sind sehr filigran, sie brechen nicht leicht, aber bei Druck von oben gehen sie von den stützen ab.
Also Aufpassen, beim Abnehmen der Kästen an den Wagenecken um das Dach abzuschrauben die Kästen längs nehmen und abziehen , quer drückt man automatisch auf die Laufbretter.
- die Falttüren oben nicht eindrücken, das geht, die sind nur geklemmt.
Ansonsten ist das Ding sehr robust, was manch einer schon probiert hat....
- kein R1 wenn nicht unbedingt nötig. Steht zwar drauf, kann er aber nicht. Dazu muss man die räder exakt auf Spurweite pressen und es darf kein seitlicher Schienenversatz in den Verbindern sein. Das Fahrwerk ist in einer R1 Kurve am absoluten Anschlag. Eine S-Kurve in R1 (also 2 Weichen gegeneinander) geht allerdings, aber schön sachte durch die Herzstücke mit dem langen Achsstand, das kennt man ja von der Gem. R3-Weiche fährt am liebsten, und R2-Bögen sind top. DKW habe ich noch nicht getestet, das wäre ja R2. Mag die Gem nicht aber vielleicht er.
Auf Kopf in eine Lokliege ist kein Problem, wenn man sich beim den beiden roten Leitungne etwas vorsieht. Schaumstoff tut es auch. Die Pantos müssen ganz unten sein oder ganz oben!!!!! Dann können sie gedrückt werden. Alles dazwischen killt die Servos wenn man auf die Pantos drückt.
Grüße
Michael
- die Dachlaufbretter sind sehr filigran, sie brechen nicht leicht, aber bei Druck von oben gehen sie von den stützen ab.
Also Aufpassen, beim Abnehmen der Kästen an den Wagenecken um das Dach abzuschrauben die Kästen längs nehmen und abziehen , quer drückt man automatisch auf die Laufbretter.
- die Falttüren oben nicht eindrücken, das geht, die sind nur geklemmt.
Ansonsten ist das Ding sehr robust, was manch einer schon probiert hat....
- kein R1 wenn nicht unbedingt nötig. Steht zwar drauf, kann er aber nicht. Dazu muss man die räder exakt auf Spurweite pressen und es darf kein seitlicher Schienenversatz in den Verbindern sein. Das Fahrwerk ist in einer R1 Kurve am absoluten Anschlag. Eine S-Kurve in R1 (also 2 Weichen gegeneinander) geht allerdings, aber schön sachte durch die Herzstücke mit dem langen Achsstand, das kennt man ja von der Gem. R3-Weiche fährt am liebsten, und R2-Bögen sind top. DKW habe ich noch nicht getestet, das wäre ja R2. Mag die Gem nicht aber vielleicht er.
Auf Kopf in eine Lokliege ist kein Problem, wenn man sich beim den beiden roten Leitungne etwas vorsieht. Schaumstoff tut es auch. Die Pantos müssen ganz unten sein oder ganz oben!!!!! Dann können sie gedrückt werden. Alles dazwischen killt die Servos wenn man auf die Pantos drückt.
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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8 Jahre 8 Monate her #8072
von mibema
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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
a.cadosch schrieb:
Ist denn an Ostern kein Fahrtag in Leimbach ?
nur schade, dass das erst an Pfingsten ist, das ist 40 Tage nach Ostern, Ostern wären aber schon bald...
Andreas
Ist denn an Ostern kein Fahrtag in Leimbach ?
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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8 Jahre 8 Monate her #8073
von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Doch sicher! Wenn meine ABWagen da sind??
Gruss Andreas
Gruss Andreas
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- RhB_HJ
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8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #8074
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
maram schrieb:
Ich müsste mal Gunnar Müller anfragen ob ich einen ABe ohne jede elektrische Schikanen und ohne Antrieb bekommen kann. Der würde dann bei der Überfuhr zwischen Thusis und Samedan in Aktion treten; bei der Inbetriebsetzung Anno \'72.
Hier etwas weniger Gleislänge und etwas mehr Landschaft.mibema schrieb:
...und wenn ich richtig \"Strecke fahren\" will dann fahre ich zur RKB !
Michael
Jo, wir haben Platz und Gleislänge .
Ich müsste mal Gunnar Müller anfragen ob ich einen ABe ohne jede elektrische Schikanen und ohne Antrieb bekommen kann. Der würde dann bei der Überfuhr zwischen Thusis und Samedan in Aktion treten; bei der Inbetriebsetzung Anno \'72.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von RhB_HJ.
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