3D Drucker

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #6042 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: 3D Drucker
Passt indirekt zum Thema und für Leute mit ziemlich guten Englischkenntnisse gedacht. In der Dez/Jan Ausgabe der Zeitschrift \"Make:\" hat es Test/Besprechungen von 26 3-D Druckern die alle das gleiche Programm absolvieren mussten.
Sehr aufschlussreich im Bezug auf das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Meine \"Gleichberechtigte\" entschied schon vor zwei Jahren dass wir keinen brauchen, erst werde mal der bestehende Maschinenpark voll genutzt. ;) :ohmy: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #6078 von Maro
Maro antwortete auf Aw: 3D Drucker
Hallo Hans Jörg,
ich habe mir auch sehr lange überlegt soll ich, soll ich nicht. Heute kann ich mir ohne 3D Drucker nicht mehr vorstellen, so vieles lässt sich auf einfachste Weise herstellen, brauche nicht mehr nach brauchbaren Artikeln zu Googeln. STL erstellen, einlesen und das Teil wird abgearbeitet
Maro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #6083 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: 3D Drucker
Hallo Manfred,

Genau, nur das 3D-CAD muss man erstmal in den Griff bekommen, bin dran aber noch nicht ganz so versiert dass ......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6175 von Maro
Maro antwortete auf Aw: 3D Drucker
Ja, der 3D Drucker überzeugt immer mehr, mal weil ich ihn besser kennen gelernt habe und anderseits weil ich immer anspruchsvollere Teile Drucke. Dazu kommt, dass ich auch einige Einheiten des Druckers verbessert habe. Nun kann ich langsam aber sicher behaupten, für meinen Modellbau ist der Drucker nicht mehr wegzudenken. Die HGe 4/4 I BVZ hat mir schon lange Sorgen gemacht und das so, dass ich das Projekt zur Seite gelegt habe. Nun habe ich einen 3D Drucker welcher mir das Projekt wesentlich vereinfacht. Wenn ich denke, eine Drehgestellblende mechanisch, oder mit dem Drucker herstellen sind schon zwei Welten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Klar, die kleinen Nachbildungen lassen Qualitativ noch etwas zu wünschen übrig, aber für die ersten richtigen Versuche ist doch schon etwas da. Jedenfalls bin ich sicher, ich bin auf dem richtigen Weg.
Maro

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Maro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum