LGB RhB ABe 8/12 Allegra

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4217 von Wilco
RhB_HJ schrieb:

Vor kurzem wurde mir ein PDF mit einigen Beispielen zur Produktionsqualität des Allegra zugestellt. Beurteilung darf jeder selber machen. :ohmy: MLGB-Allegra.pdf


Danke HJ,

Die Realität ist schon etwas ernüchterend.

Man sollte den Kopf mal nicht in dem Sand stecken.

Es geht um ein neu entwickeltes MLGB Model.
Für Euro 1500,- darf man schon etwas gutes erwarten.
Nur schönreden hilft da auch wenig.

Ein Forum sollte eine gute Möglichkeit sein sich Erfahrungen zu teilen.

Grüsse,
Wilco
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4218 von stifi
Ich halte es da ähnlich wie Dani ... ein paar abgefallene Sitze kosten mich ein Lächeln. Selbstverständlich wäre das wohl vermeidbar, aber ich mach\'s mir noch einfacher ... indem ich den Zug beim Händler kaufe und selber abhole. So muss er eben die Sitze wieder anbringen ;)

Meine Toleranz hört aber definitiv dort auf, wo\'s um gröbere Mängel geht. Das heisst: abfallende erhabene Schrift, verzogene Grundplatten, abblätternden Lack etc. Denn all diese Mängel sind nur mit viel Aufwand und Ärger zu beheben (da steht gerade eine Kiss Ge 4/4 I bei mir im Keller, bei welcher ich mit viel Gefluche die Beschriftung wieder angebracht habe ... und trotzdem mag ich die Lok sehr gerne).

In dem Sinne freue ich mich auch, irgendwann mal den Allegra in Empfang zu nehmen. Den Preis finde ich übrigens ok ... einen Preis à la E 10 haben wir ja nicht erwartet.

Aber lassen wir das ... gespannt bin ich viel mehr, wie die Sounddateien (in meinem Fall Däppensound) daherkommen. Das Motorengeräusch des Allegra (ich fahre damit übrigens täglich zur Arbeit) ist ja während der Beschleunigung recht markant, danach fast nicht hörbar. Ob das so (auch unter Berücksichtigung der Lastregelung) umsetzbar ist?

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4219 von Wilco
RhB_HJ schrieb:

Vor kurzem wurde mir ein PDF mit einigen Beispielen zur Produktionsqualität des Allegra zugestellt. Beurteilung darf jeder selber machen. :ohmy: MLGB-Allegra.pdf


Hallo HJ,

War das ein Serien oder ein Vorserienmodell?

Grüsse,
Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #4220 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB RhB ABe 8/12 Allegra
Wilco,

Das ist eine Serienmodell das von einem Händler unter die Lupe genommen wurde. Der Rest der Bestellung für Kunden wurde storniert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4221 von Wilco
Hallo Hans Jörg,

Das sieht fast so aus als wurde das Modell schon zu Testzwecken verwendet.
Staub im inneren, abgebrochene Nasen, Zurecht gefeilte Stellen und Klebstellen.

Ich kann mir schon vorstellen das der Händler sich der Ärger mit seinen Kunden über solche Modellen nicht einholen wollte.

Grüsse,
Wilco
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4222 von dneu

...verzogene Grundplatten, abblätternden Lack etc...


Das geht gar nicht! Keine Frage. Aber in solchen Ausnahmefällen wurde mir hier immer kulant geholfen.

Dani
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum