LGB RhB ABe 8/12 Allegra

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4195 von dubi
mibema schrieb:

mibema schrieb:

dubi schrieb:

Interessantes Video. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass beidseitg alle drei Stirnlampen leuchten. Gut zu sehen wenn der Allegra in den Tunnel fährt. Lichtwechsel sollte doch auch bei analog funktionieren oder habe ich da etwas verpasst?


Bislang wurde nur das analoge Modell ausgeliefert. Und wenn man das auf einer digitalen Anlage föhrt.....das geht ja auch, dann sieht das genauso aus. Ein analoges Modell kann ja die Zentrale, zumindestens meine DiMAX 1200Z.


Grüße

Michael


Wer genau hinsieht, erkent die Schauanlage von Champex-Linden in Nievenheim, spätestens im Abspann...diese wurde am Sommerfest eingeweiht und ist mit MASSOTH-DiMAX digitalisiert. Also fährt der analoge Zug im analog/digtial Mischbetrieb, und bei dem DCC-Signal, was ja eine Art Wechselspannung ist, leuchtet halt alles, weil für jede der beiden Richtungsdioden \"etwas dabei ist\"...




Keine Panik, alles ist gut...

;)

Michael


Ok alles klar. Fahre auch Massoth allerdings alles digital. Hab noch nie eine analog Lok damit gesteuert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4196 von mibema
Ich will\'s nicht zu weit ausbreiten, aber kurze Info noch dazu, siehe Anleitung aus dem DiMAX Navigator:

3.1.13. ANALOGE LOK
Natürlich kann auch eine analoge Lok mit dem DiMAX Navigator gesteuert werden. Die Adresse einer analogen
Lokomotive ist „0“. Die Definition der Lokeigenschaften, wie zum Beispiel Fahrstufen oder Funktionen,
ist bei einer analogen Lokomotive nicht möglich. Die Lok Konfiguration kann in diesem Fall nicht ausgeführt
werden. Eine analoge Lok wird im Display mit dem Bild eines Analogreglers dargestellt.

Und:

HINWEIS: Ein hochfrequentes Pfeifen analoger Lokomotiven auf dem Digitalgleis wird durch die besondere
Form der Digitalspannung verursacht. Sie ist für die Elektronik der Lokomotive jedoch prinzipiell unschädlich.


Also, wer eine analoge Lok \"zu Gast\" hat kann dieser mit einer DiMAX Anlage per Adresse \"0\" fahren. Genau das hat der Spur-G-Blog auf Sven Linden\'s Anlage getan.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4197 von Wilco
mibema schrieb:

a.cadosch schrieb:

Er muss es so oder so aus einander nehmen...

1. um Figuren hinein zu setzen

2. um das Zuglaufschild zu montieren

;)


3. Sound Decoder einbauen....

4. ... ;) ;)

Michael


5. Kugellager Achsen im Mittelwagen

6. Extra Antrieb im Motorwagen

7. Kugellager Achsen im Motordrehgestell

Bei fast 4kg Ballastgewicht pro wagen, insgesamt 12 kg, wird man das schon brauchen für eine dauerhaften Betrieb.

Digitoys oder Ed de Bruijn werden es schon richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4198 von pfleido
Ist aber doch auch nicht schwerer als eine GE 4/4 III ?!

Ich zweifle eher an der Dauerbelastbarkeit der Motoren im Steigungsbetrieb; in der aktuellen Ausgabe der Volldampf haben die Tester 8 Panos angehängt und konnten damit eine 4,5% Steigung im R3 Bogen hochfahren.

Aber wer so eine Anlage mit diesem Betriebsprogramm hat, muss halt den 3. oder 4. Motor installieren.


Die schlecht befestigten Sitze sind inzwischen auch Tradition bei LGB geworden?
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von pfleido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4200 von mibema
So, bei Massoth ist das Sound-Datenblatt veröffentlicht, jetzt kann\'s nur noch Tage dauern bis auch das Soundfile online geht.

Hier ist der link zum Sounddatenbaltt, diese Sounddatenblätter sind frei und ohne Registrierung ladbar.

Allegra Sound

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4202 von peha
Hallo Michael,

brandaktuell ist ja fast noch untertrieben! Respekt !
Bedeutet das, daß die Daten so auch auf der MLGB Digitalversion abgelegt sind, oder gilt das nur für den Umbau der analogen Version?

Gruß peha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum