LGB RhB ABe 8/12 Allegra

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4210 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB RhB ABe 8/12 Allegra
Vor kurzem wurde mir ein PDF mit einigen Beispielen zur Produktionsqualität des Allegra zugestellt. Beurteilung darf jeder selber machen. :ohmy: LGB-Allegra.pdf
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4211 von mibema
Keith schrieb:

Leider ist der Sound Probe-Link für den Allegra für die Ge4/4III Spagetti lok. :laugh:

Keith


...und schon behoben ! Jetzt stimmts.

die sind wirklich schnell :)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4212 von mibema
Hier zum Probehören:

Massoth XLS mit Allegra Sound

Wie immer der Hinweis auf der Webseite, das die Hintergrundmusik nur als Kopierschutz drin ist, im Sound-file natürlich nicht. ;)

Ihr könnt fast alle sounds dort unter \"Produkte > eMotion-Decoder > XLS \" anhören.


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4213 von dneu
Wow, ich hatte mal so das Gefühl, damals bei der Auslieferung eines Kiss Modells, dass jeder nichts gescheiteres zu tun hatt, als es noch bevor jeder andere im Besitz seines Modells war, es in jedem erdenklichen Forum kaputt zu reden. Jeder der Etwas auf sich hielt, hatte auch noch einen Mangel oder einen Fehler gefunden den er umbedingt der Welt zeigen musste. (Sogar noch die Mängel von Freunden konnten dafür hinhalten).
Jetzt habe ich erst bemerkt, dass hat mit Kiss nicht das mindeste zu tun. Nein, jedes neue Modell, egal von welchem Hersteller, muss sofort von den mehr oder minder glücklichen Erstbesitzern in der Luft zerrissen werden!

Sorry, aber es ist mir so was von egal, ob der Hinz ausgerissen Schrauben hat oder der Kunz einen verbogenen Scheibenwischer. Hauptsache ich erhalte mein Model. Sitze klebe ich einfach wieder an, Scheibenwischer biege ich gerade und ausgerissen Schrauben, da tausche ich das Modell auf Garantie. Ist doch kein Problem!

Wer die Fotos aus dem Werk in Ungarn gesehen hat, kann doch erkennen, dass auch MLGB Modelle noch zu grossem Teil von Hand mit Schrauben und Klebstoff zusammengebaut werden. Mann, da wir doch mal etwas was nicht passt, passend gemacht..
Sind dann Modelleisenbahner nur Bürogummis, die ihren Ausschuss einfach in den Papierkorb schmeissen können? Jeder der selber Handwerker ist, hat doch schon einen Murcks gemacht und gehofft, dass es niemand bemerkt.

Schon in der Bibel steht, Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Ich freue mich auf meinen Zug, den ich am Samstag hole und damit Pasta! Amen.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4214 von terö
Hi zusammen,
mein Allegra kam heute an.

Die Sitze in beiden Triebköpfen sind ziemlich durcheinander gepurzelt. Allerdings jeweils nur die blauen (2. Klasse afaik). 2 Schrauben haben gefehlt und nicht alle Schrauben waren richtig drin.
Die im weiter oben verlinkten PDF sichtbaren Winkel und dergleichen gab es nicht, allerdings waren an den Triebköfpen ganz kleine Schrauben nachträglich verbaut - von unten durch den Boden in die Wände rein, vermutlich als zusätzliche Versteifung.
Alle 4 Schrauben (je Triebkopf) waren dabei eigentlich direkt neben den großen (auch offensichtlich so geplanten) Schrauben.

Davon abgesehen sind z.B. die Scheibenwischer in Ordnung, keine Abbrüche und schöne Details. Fahrtests werden noch ne Weile dauern, mal gucken wann ich dazu komme :)

Grüßle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #4216 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB RhB ABe 8/12 Allegra
dneu schrieb:

Wow, ich hatte mal so das Gefühl, damals bei der Auslieferung eines Kiss Modells, dass jeder nichts gescheiteres zu tun hatt, als es noch bevor jeder andere im Besitz seines Modells war, es in jedem erdenklichen Forum kaputt zu reden. Jeder der Etwas auf sich hielt, hatte auch noch einen Mangel oder einen Fehler gefunden den er umbedingt der Welt zeigen musste. (Sogar noch die Mängel von Freunden konnten dafür hinhalten).
Jetzt habe ich erst bemerkt, dass hat mit Kiss nicht das mindeste zu tun. Nein, jedes neue Modell, egal von welchem Hersteller, muss sofort von den mehr oder minder glücklichen Erstbesitzern in der Luft zerrissen werden!

.................................

Gruss Dani


Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte wäre es sehr schön, wenn in jedem Betrieb die Qualitätskontrolle als zentraler Drehpunkt verstanden würde. Dass das bei MLGB leider (immer noch) nicht der Fall ist, ist echt zu bedauern. Ob in der Schweiz der Ausspruch \"Meister, die Arbeit ist fertig, soll ich gleich reparieren/ausbessern?\" immer noch geläufig ist weiss ich nicht. Jedenfalls ist er für Produkte der Modellbahn- Branche leider allzu häufig treffend. Andererseits ist es nicht verwunderlich solange der Kunde mit seinem Kauf gerne auch noch QC-Mitarbeiter und Ausbesserer übernimmt. Meine Standpunkt ist: \"Für gutes Geld erwarte ich gute Ware\". :ohmy: :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum