LGB 20750

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3661 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB 20750
:) Hallo,

im Laufe der nächsten Woche kommt ein Exemplar dieser neuen LGB E-10 zu mir , wird dann am Samstag mit einem Massoth XLS digitalisiert, zweimal mit zusätzlichen 16mm Stromabehmerkohlen versehen und dann auf die Strecke zum Ausprobieren geschickt.
Erst dann werde / kann ich mir ein richtiges Urteil erlauben.
Die Lok kostete bei Kieskemper 263,95 Euro incl. DHL Versand.

Blicke ins innenleben gibt es hier.
lgbfreundesaar.kostenloses-forum.be/lgbf...de8665f27e4ba9#56579

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3662 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB 20750
maram schrieb:

:) Hallo,

... wird dann am Samstag mit einem Massoth XLS digitalisiert, zweimal mit zusätzlichen 16mm Stromabehmerkohlen versehen ..


Na ein Glück das wenigstens die Schächte für die Kohlen vorgesehen waren.

Gibt es schon den Sound der E10 ? Momentan sehe ich nur das Sound-Datenblatt. Irgendwas muss ja rein zum Abspielen, sonst funktioniert der XLS nicht.

Die Motordrosseln auf den kleinen Platinen werden wohl heruntermüssen, das mag kein Decoder, egal welcher Herkunft.

Da bin ich mal gespannt, vor allem ob sich solch eine Lok wie ein Bernina-Triebwagen benimmt, wo sich die Getriebe selber aus dem Gleise gehoben haben. Bei den Laufachsen besteht dieselbe Gefahr. Aber vieleicht ist ja da Ballast drin oder drauf.

Tja, eine Re2/4..... ;) oder (1A)\' (A1)\' ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #3663 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB 20750
mibema schrieb:

maram schrieb:

:) Hallo,

... wird dann am Samstag mit einem Massoth XLS digitalisiert, zweimal mit zusätzlichen 16mm Stromabehmerkohlen versehen ..


Na ein Glück das wenigstens die Schächte für die Kohlen vorgesehen waren.

Gibt es schon den Sound der E10 ? Momentan sehe ich nur das Sound-Datenblatt. Irgendwas muss ja rein zum Abspielen, sonst funktioniert der XLS nicht.

Die Motordrosseln auf den kleinen Platinen werden wohl heruntermüssen, das mag kein Decoder, egal welcher Herkunft.

Da bin ich mal gespannt, vor allem ob sich solch eine Lok wie ein Bernina-Triebwagen benimmt, wo sich die Getriebe selber aus dem Gleise gehoben haben. Bei den Laufachsen besteht dieselbe Gefahr. Aber vieleicht ist ja da Ballast drin oder drauf.

Tja, eine Re2/4..... ;) oder (1A)\' (A1)\' ;)

Michael


Hallo Michael,
ja der Sound müsste in den Tagen fertig und abladbar sein, so ein Massoth Mitarbeiter, also zu meinem RKB Fahrtag am 18.05 dürfte es zeitmässig reichen.
Wie sich das eine oder andere Problem an und mit der Lok darstellen wird, werden wir rausfinden und entsprechend reagieren müssen.
Zum Abwarten gibt es ja eine sehr gute Empfehlung mit dem Teetrinken :)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 11 Monate her #3664 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB 20750
Jaaa die Aufregung. :lol: :lol: Das wissen wir doch alle schon seit vielen Jahren: wer gerne etwas aus der ersten Serie kauft liebt das Risiko und den Ärger. Steht aber jedem frei. Übrigens wird von den Herstellern jetzt meist die Kundschaft als Beta Tester engagiert. Auch das sollte man bereits wissen. Also frisch drauf los, wer eine E 10 \"braucht\" (ich mal ganz sicher nicht!) kann jetzt kaufen oder Abwarten und Tee trinken. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3669 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB 20750
:P
Hallo,

inzwischen ist gestern auch der schon mit dem E-10 Sound versehene Massoth XLS Dekoder mit der Post eingetroffen, nachdem er das Wochenende auf dem Versandweg verbracht hat.
Hier mal einige Einblicke ins Innere der LGB E-10 vom Kollegen Stefan Dargel:
www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/...et-72157632990199978

Und am Samstag werden wir nach der Digitalisierung der Lok sehen können wie das Fahrverhalten ohne und dann auch mit den geplanten zusätzlichen Stromabnehmerkohlen verläuft.
Also abwarten und ........... ;)

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3670 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB 20750
:)
Hallo
und zwischenzeitlich wurde das bekannt:


Klaus Trülsch hat was eingestellt: www.gartenbahn-forum.de/
......muß mich mal melden damit alles korrekt bleibt.
Auf den Bildern vom Stefan ist zu sehen das ein Getriebe mit Radschleifkontakten ist und das andere Getriebe ohne.
Weiterhin ist in einem weiteren Bild auch die bekannte 10-polige LGB-Schnittstelle zu sehen,
da steckt nur der Brückenstecker drauf damit die Lok im Analogbetrieb auch fahren kann.

Zu den Radschleifkontakten:
bei allen Lok´s die ich geliefert bekommen habe, sind diese auch nicht montiert, das heißt nach neuster lesart sie fehlen.( per Mail wurden die Händler gestern von MLGB aufgefordert.Ihren Bedarf an Radschleifkontakten zu nennen, dieser wird den Händlern umgehend nachgeliefert. Dieser kann auch die Nachrüstung bei MLGB ausführen lassen.

Auf der Shopseite von MLGB ist der Artikel 20750 aus diesem Grunde auch zur Zeit nicht lieferbar,auch hier werden wohl diese Radschleifer nachgerüstet.

Gruß Klaus, Oranienburg ,DBIG Die Bahn IM Garten

:P

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum