LGB 20750

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3671 von stifi
stifi antwortete auf Aw: LGB 20750
Naja, ehrlich gesagt sollte man bei diesem Preis schon zufrieden sein dass zumindest ein Motor verbaut ist. Rund 280 Bucks sind halt schon wenig, dafür sollte die Erwartungshaltung halt auch entsprechend tief angesetzt werden. Die Dreipunktlagerung jedoch ist ein Feature, dass schon längst fällig warund jetzt endlich Einzug zu halten scheint. Somit hat die Übernahme durch Märklin wohl doch auch noch was Gutes?

Bin wie vermutlich die meisten vor allem auf die Umsetzung des Allegra gespannt. Und ausserdem warte ich, dass die vierteiligen Allegras endlich mal in Betrieb gehen ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 11 Monate her #3672 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB 20750
Neue Produktionspolitik bei Märklin: nach älterem deutschen Sprachgut (meine Grosseltern auf Mutter\'s Seite stammten aus dem Schwarzwald, waren also auch Auswanderer ) \"Meister, die Arbeit ist fertig, soll ich\'s gleich flicken?\". :blink: :blink:

Zum Glück ist der Lokbedarf für unsere 2m und HOm Anlagen voll gedeckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3727 von mibema
mibema antwortete auf Aw: LGB 20750
Glücklicherweise sind wir ja als RhB-Fahrer nicht betroffen, aber erschreckend ist der Rückruf von Märklin ja doch. Ich hab\'s schon seit 2 Wochen gewusst, jetzt spricht es sich auch in der Szene herum, Märklin hat die Auslieferung gestoppt, die Händler angewiesen alle Loks \"Einzusammeln\" und wieder in\'s Werk zu senden.

Neben den vergessenen (eingesparten?) Kohlen, den teilweise vergessenen Schleifern gibt es noch ein mechanisches Problem in den Getrieben, was dort zu \"Auflösungserscheinungen\" führt. Ähnliches gab\'s ja auch mal mit LGB\'s V200.

Naja, Ich hoffe für alle Allegra-Kunden das der nicht dasselbe Schicksal (denselben Murks) erfährt.

:blink:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #3969 von mibema
Sie ist wieder da, gestern beim MASSOTH Fahrtag konnte ich eine \"verbesserte\" Version bestaunen.

Das Getriebegeräusch ist stark verringert, anscheinend hat man die Ritzel getauscht, andere Modifikationen konnte ich nicht feststellen, ach ja, sie hat nur noch einen Haftreifen.

Die Traktionsleistung ist die reinste Katastrophe, bei 3 % Steigung zieht sie noch einen Wagen, mit gutem Willen auch zwei, bei 5 % noch sich selber, bei Regennassen Schienen kommt nicht mal mehr die Lok alleine hoch. Bei diesem Ein-Achs-Antrieb auch kein Wunder.

Die Stromabnehmer sehen schaurig aus, und können wegen andersartiger Isolatoren auch nicht gegen gute Sommerfeld Pantos gewechselt werden.

Gesamteindruck, jede Toytrain-Lok hat bessere Fahreigenschaften....

die zweite Fehlkonstruktion nach der 1k aus Ungarn.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #3970 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB 20750
Hallo,
ja meine E_10 ist auch seit 20.08.2013 wieder bei der RKB gelandet. Na ich bin froh, dass ich meine eingeschickte, digitalisierte ( und gekennzeichnete :) ) Lok zurück bekommen habe. Andere Kollegen berichten in den Foren, dass sie nicht die eigene gekennzeichnete Lok bekommen haben, andere hatten eine digitalisierte Lok eingeschickt und bekamen eine ganz andere zurück ohne den Dekoder. Bei einem lag der Lautsprechereinfach lose im Gehäuse.
Na da ist ja anscheinend richtig was los bei Märklin, oder nichts ist los ? :(
Also bei meiner E-10 ist das Fahren nach der sogenannten Reparatur, lt. beiliegendem Märklin Servicezettel wurde die Lok total umgebaut und Funktion analog überprüft als Alleinfahrt gut verlaufen, die nervenden Zahnrad-Geräusche sind weg.

Nun mit 5 Bim Wagen am Haken kam das Fiasko. leichte Steigung : Knarzen , langsame Fahrt in LGB R3 : Knarzen . Anfahren in LGB R3 kaum möglich und der Dekoder schaltet nach 30 cm Fahrt ab, wird wohl etwas zu warm im Gehäuse, deshalb die Abschaltung.
Also Heulen und Klagen bringt nichts, da wird was unternommen:
Reaktion: Habe mit Edde Bruijn Kontakt auf genommen .ich schicke ihm beide Drehgestell ein. Ergebnis: Er macht nun etwas, neuer Bühler-Motor, andere Zahnräder, angetriebene Kugellagerachsen und Drehgestell-Gehäuse.

Fazit: Wenn ich den doch schon sehr ,sehr günstigen Einkaufspreis mit den erwarteten Änderungskosten überschlage komme ich auf einen Betrag, den auch eine LGB BR V 200 gekostet hat.
Nur habe ich dann aber auch eine Lok, die ich als Zuglok mit einigen Wagen am Haken einsetzen kann.
Sollte eigentlich nicht sein, dass die Kunden ein Märklin Modell noch aufrüsten müssen, um es fahrbar zu machen. Hätte man gleich etwas Richtiges wie die bewährte LGB Technik einbauen und auf den Verkaufspreis berechnen sollen.

Aber die Nachrüstungen, Rückrufe, und Nachbesserungen sind ja bei anderen Firmen inzwischen auch der Normalfall, sogar bei Loks, die ein Vielfaches der E-10 kosten.
Mein Kaufverhalten wird nun auch angepasst. d.h. da müssen Sie sich was dolles einfallen lassen, das ich mich animiert fühle wieder neue Loks zu kaufen.
Aufgrund meiner in letzter Zeit gemachten Erfahrungen werden von mir ab sofort keine Vorbestellungen bei Märlin, Piko, Kiss usw mehr gemacht, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann die eine oder andere Lok nicht haben werde.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3974 von pfleido
pfleido antwortete auf Aw: LGB 20750
Die jetzt in Auslieferung befindliche Luxus-Neuauflage der Brockenlok soll lt. Forenberichten auch von Rückrufen und Nachbesserungen betroffen sein.

Ich mache mir wegen des Allegras inzwischen wirklich Sorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum