KISS Ge 4/4 und Ge 6/6

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #418 von a.cadosch
Bei Digitoys sind nun ZIMO MX690 Decoder mit Ge 6/6 II und Ge 4/4 I Sounds erhältlich. Mit diesen Decodern erübrigen sich spielereien mit CV`s.

Die Decoder bestechen mit absolut authentischem Sound und samtweichen Fahreigenschaften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #419 von Eddy
Nun das war allerdings vor über einem Jahr (Vorbestellfrist bis 31.05.07) nicht bekannt. Auch nicht, dass Zimo jetzt Sounds für diese Loks liefert. Und schließlich bin ich aus Bayern. Eine Lok bei Digitoys zu kaufen und dann nochmal kräftig Zoll bezahlen ist sicher nicht so optimal. Aber nun weiß ich, dass es mit Zimo wohl noch besser geht.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Einstellungen recht zufrieden, wenn der Ruck nicht wäre und das Gezuckel im Schleichtempo.
Aber vielleicht hat da noch jemand eine Idee (außer Zimo zu verbauen)?
Liebe Grüße Eddy.

aus Leidenschaft zur RhB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #420 von a.cadosch
Auch in Beyern kann man die ZIMO Decoder erwerben. Die Sounds sollen später von der ZIMO Homepage gegen Entgelt direkt downloadbar sein. Und dann kann man sie in den Decoder \"flashen\". Es ist auch möglich und zur Zeit sicher schneller, einen RhB geflashten Decoder bei Digitoys zu bestellen.

Und eine Idee ausser ZIMO zu verbauen wird es kaum geben, da sie nun halt mal die besten Decoder sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #421 von Vignettaz
Gibt es schon ein Zimo Sound für die Ge2/4 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #424 von a.cadosch
Bis jetzt noch nicht. Lieferbar sind G 3/4, Ge 4/4 I, II, III, Ge 6/6 II. Gem ist in Vorbereitung und soll bei der Auslieferung der KISS Modelle erhältlich sein. Ge 6/6 I ist noch nicht ganz fertig. Ge 4/6 hat es schon ein paar Aufnahmen und für den Be 4/4 (Thyristorpendel) sind auch schon einige Aufnahmen vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #476 von Edouard
Meine GE 4/4 I der zweiten Kissgeneration hatte ein kleines Problem bei der Kabelverbindung. Merci Herr Bösch für die Hilfe.

Ferner wurde in diesem Forum mal nach den CV Werten nachgefragt, da die Lok unartig ruckt. Machte meine auch. Geht mal wenn dies bei Eurer Lok immer noch der Fall ist auf den CV 62 es besteht die Möglichkeit, dass dieser auf 255 codiert ist und somit die Nachregelsteuerung ausgeschaltet ist. Richtig wäre meiner Meinung nach die 254

Ferner hier meine neuen Einstellungen:

CV2 = 006
CV3 = 060
CV4 = 060
CV5 = 090
CV6 = 020
CV9 = 000
CV60= 001
CV61= 001
CV62= 254

Für den Moment zufriedenstellend, bleibe aber nach wie vor in der Versuchphase.

Grüsse von Edouard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum