Neuheiten 2024
6 Monate 2 Wochen her #21865
von hesch
hesch antwortete auf Neuheiten 2024
Hallo Peter,
das Fahrpult ist handmade, ein paar Polystyrolreste, Reseda Grün matt etc.
Die Grundidee mit entsprechenden Vorlagen zum Ausdruck stammt von Michael Monscheuer (Michels Wunderland)
Link zu Vorlagen
Grüsse
Herby
das Fahrpult ist handmade, ein paar Polystyrolreste, Reseda Grün matt etc.
Die Grundidee mit entsprechenden Vorlagen zum Ausdruck stammt von Michael Monscheuer (Michels Wunderland)
Link zu Vorlagen
Grüsse
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her #21866
von Sehoch
Sehoch antwortete auf Neuheiten 2024
Hallo Peter,
Auf dem Kanal von Spaßbahn-Decoder wurde auch mal ein 3D Druck für die Ge 4/4 von LGB gezeigt. Vielleicht mal dort lieb nachfragen.
Viele Grüße,
Sebastian
Auf dem Kanal von Spaßbahn-Decoder wurde auch mal ein 3D Druck für die Ge 4/4 von LGB gezeigt. Vielleicht mal dort lieb nachfragen.
Viele Grüße,
Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her #21867
von Sehoch
Sehoch antwortete auf Neuheiten 2024
Aber zurück zu den Neuheiten bzw. zur Ge 6/6 II:
ich habe mir die drei LGB Varianten mal genauer angeschaut. Die erste Variante (60 Jahre) hatte aber auch einen anderen Führerstand mit einem breiten Schiebefenster. Für die grüne Variante wurde das geändert zusammen mit der oberen Lampe. Dort hat es auch ein kleines Fenster in der A-Säule (würde man beim PKW zumindest sagen). Für die aktuell neu angekündigte Variante haben sie das Gehäuse der grünen übernommen. Und dann halt den Panto in einen Einholm geändert.
Kann mir jemand sagen, wann diese Änderung mit dem Schiebefenster beim Vorbild umgesetzt wurde? Und hatte sie wirklich vorher den Einholm-Pantograph bekommen? LGB gibt die Lok immerhin mit Epoche V an.
Viele Grüße,
Sebastian
ich habe mir die drei LGB Varianten mal genauer angeschaut. Die erste Variante (60 Jahre) hatte aber auch einen anderen Führerstand mit einem breiten Schiebefenster. Für die grüne Variante wurde das geändert zusammen mit der oberen Lampe. Dort hat es auch ein kleines Fenster in der A-Säule (würde man beim PKW zumindest sagen). Für die aktuell neu angekündigte Variante haben sie das Gehäuse der grünen übernommen. Und dann halt den Panto in einen Einholm geändert.
Kann mir jemand sagen, wann diese Änderung mit dem Schiebefenster beim Vorbild umgesetzt wurde? Und hatte sie wirklich vorher den Einholm-Pantograph bekommen? LGB gibt die Lok immerhin mit Epoche V an.
Viele Grüße,
Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #21868
von thend
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
thend antwortete auf Neuheiten 2024
Hallo Peter,
ich versuche heute Abend dir mal meine Zeichnungen zukommen zu lassen. Allerdings kostet das einiges an Zeit…
modellbahnen.cadosch.org/cms/test/4-gart...ls-m1.html?start=198
Besten Gruß
Thomas
ich versuche heute Abend dir mal meine Zeichnungen zukommen zu lassen. Allerdings kostet das einiges an Zeit…
modellbahnen.cadosch.org/cms/test/4-gart...ls-m1.html?start=198
Besten Gruß
Thomas
Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von thend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her #21869
von Remü
Remü antwortete auf Neuheiten 2024
@Sehoch, bist Du bei den Ge 6/6 II wirklich sattelfest..??
In den 60er waren die Ge 4/4 II grün.
Das breite Schiebefenster haben sie erst in der 2. Sanierung in rot erhalten. Die 1. roten hatten das "Kleine" Führerstandfenster.
1995 hatte die 706 noch das kleines Fürherstandfenster - wenn sie eine Epoche V (was es bei uns ehr nicht gibt) wäre - dann müsste sie korrekt das grosse Schiebenfenster wie die 701 haben. Aber vielleicht habe ich Deine Tread nicht richtig verstanden.
Die Meinung, dass sechs Motoren besser als 2 sind, scheint sich auch irgendwie eingefressen haben. Und ob das ein 2mer dann bezahlen möchte (die Re 6/6 von LEMACO damals, mit 6 Motoren, hatte 10`000 CHF gekostet (rechne mal die Teuerung dazu)). Das Geschrei, wenn Kiss die tatsächlich dann mit 6 Motoren bringen würde höre ich jetzt schon. Der Spassbahndecoder würde sagen: Dafür werden mittlerweile 7000 € aufgerufen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
REMU
Die LGB ist definitiv eine Alternative zur Kunststoff Kiss, aber dafür muss man das Vorbild kennen. Natürlich nur so lange bis der Wunsch von Pekri in Erfüllung geht - dann würde ich die LGB dann auch wieder entsorgen.
In den 60er waren die Ge 4/4 II grün.
Das breite Schiebefenster haben sie erst in der 2. Sanierung in rot erhalten. Die 1. roten hatten das "Kleine" Führerstandfenster.
1995 hatte die 706 noch das kleines Fürherstandfenster - wenn sie eine Epoche V (was es bei uns ehr nicht gibt) wäre - dann müsste sie korrekt das grosse Schiebenfenster wie die 701 haben. Aber vielleicht habe ich Deine Tread nicht richtig verstanden.
Die Meinung, dass sechs Motoren besser als 2 sind, scheint sich auch irgendwie eingefressen haben. Und ob das ein 2mer dann bezahlen möchte (die Re 6/6 von LEMACO damals, mit 6 Motoren, hatte 10`000 CHF gekostet (rechne mal die Teuerung dazu)). Das Geschrei, wenn Kiss die tatsächlich dann mit 6 Motoren bringen würde höre ich jetzt schon. Der Spassbahndecoder würde sagen: Dafür werden mittlerweile 7000 € aufgerufen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
REMU
Die LGB ist definitiv eine Alternative zur Kunststoff Kiss, aber dafür muss man das Vorbild kennen. Natürlich nur so lange bis der Wunsch von Pekri in Erfüllung geht - dann würde ich die LGB dann auch wieder entsorgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her #21870
von Sehoch
Sehoch antwortete auf Neuheiten 2024
Hallo Rene,
Was heißt schon Sattelfest? Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt, wann die Lok den Einholm-Pantograph und wann sie das Schiebefenster erhalten haben. Kannst Du das beantworten? Da du Dir diese Lok auch bestellen möchtest, scheint sie ja zumindest in sich stimmig zu sein, wenn auch nicht Epoche V?
Ich möchte halt eine rote Version mit runden Scheinwerfern haben und das eigentlich in der möglichst aktuellen Lackierung/Version.
Da ich die 60 Jahre Version nicht mag (schade das es das nicht nur als Sticker gab), bleibt mir jetzt diese Version oder auf die 704 Davos zu hoffen. Aber vorher bringt LGB sicher noch eine/zwei Varianten mit eckigen Scheinwerfern.
Ich bin übrigens ganz bei Dir: Ich ziehe die LGB Version auch den Kunststoff Loks von Kiss vor. Ich hatte früher eine Lok aus der 1. Serie. Die hatte zwar noch kein Problem mit den Bodenplatten, aber so super zufrieden war ich damit nicht. Meine analoge Lok aus der 1. Serie mit zwei Motoren hatte damals bei Renken 775,- Euro gekostet. Lang lang ist es her….
Viele Grüße,
Sebastian
Was heißt schon Sattelfest? Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt, wann die Lok den Einholm-Pantograph und wann sie das Schiebefenster erhalten haben. Kannst Du das beantworten? Da du Dir diese Lok auch bestellen möchtest, scheint sie ja zumindest in sich stimmig zu sein, wenn auch nicht Epoche V?
Ich möchte halt eine rote Version mit runden Scheinwerfern haben und das eigentlich in der möglichst aktuellen Lackierung/Version.
Da ich die 60 Jahre Version nicht mag (schade das es das nicht nur als Sticker gab), bleibt mir jetzt diese Version oder auf die 704 Davos zu hoffen. Aber vorher bringt LGB sicher noch eine/zwei Varianten mit eckigen Scheinwerfern.
Ich bin übrigens ganz bei Dir: Ich ziehe die LGB Version auch den Kunststoff Loks von Kiss vor. Ich hatte früher eine Lok aus der 1. Serie. Die hatte zwar noch kein Problem mit den Bodenplatten, aber so super zufrieden war ich damit nicht. Meine analoge Lok aus der 1. Serie mit zwei Motoren hatte damals bei Renken 775,- Euro gekostet. Lang lang ist es her….
Viele Grüße,
Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Neuheiten 2024