Neuheiten 2024

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21589 von dneu
dneu antwortete auf Neuheiten 2024

high-end Modell habe ich schon, steht "SEMAPHORE by KISS" drunter 

Prima, eine neue Chance für meine KISS HGe 4/4-II bei der die originalen DG fehlten. Falls man die Drehgestelle später mal einzeln kaufen kann.



Nicht überall wo high end drauf steht ist auch high end drin. Für die HESGA Getriebe hat`s dann offenbar doch nicht gereicht. Wer mit PIKO Getrieben an seiner Kiss HGe 4/4 II zufrieden ist der behauptet wohl auch, dass Fischstäbchen wirklich Fisch ist. 

Aber das LGB Modell sieht gut aus.

LGD 
Folgende Benutzer bedankten sich: webdave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21590 von mibema
mibema antwortete auf Neuheiten 2024

high-end Modell habe ich schon, steht "SEMAPHORE by KISS" drunter 

Prima, eine neue Chance für meine KISS HGe 4/4-II bei der die originalen DG fehlten. Falls man die Drehgestelle später mal einzeln kaufen kann.



Nicht überall wo high end drauf steht ist auch high end drin. Für die HESGA Getriebe hat`s dann offenbar doch nicht gereicht. Wer mit PIKO Getrieben an seiner Kiss HGe 4/4 II zufrieden ist der behauptet wohl auch, dass Fischstäbchen wirklich Fisch ist. 

Aber das LGB Modell sieht gut aus.
LGD
 



Da kann ich Dich beruhigen, meine HGe4/4-II hat noch erste HESGA Getriebe mit Digitoys Umbau , etwas weiter unten im Forum vergraben, es lag im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.

Der Trend geht zur Zweitlok und deren PIKO Getriebe (vom Fachhandel liebevoll "Grosseriengetriebe" genannt), flogen dorthin wohin sie gehören, nämlich raus.

Da der Radstand stimmt sind darunter aushilfsweise LGB 20550er Getriebe drin, siehe Beitrag HGe 4/5 der etwas witzig tituliert war und die Lok mit einem 2 und einem (noch) 3 achsigen DG zeigte. Eine Krücke die jahrelang auf ein Wunder gewartet hat. 

Die hat nun eine Chance überhaupt mal gescheite Drehgestelle zu bekommen und  darauf freue ich mich. 


Gruß
Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21591 von khim
khim antwortete auf Neuheiten 2024
Hallo,
ich lach mich immer schlapp wenn von kugelgelagerten Motoren gesprochen wird. Wäre doch an der Zeit auch mal Kugellager für die Zwischenzahnräder und die Antriebsachsen zu verwenden.
Die HGe4/4 II hat zu kleine Räder und man schafft es nicht mal einen passenden Stromabnehmer dafür zu bauen. Ob das mit dem Antrieb so funktioniert ?
Die Ge4/6 wird mal wieder ein Schotterfahrwerk bekommen um durch den Bierdeckelradius fahren zu können. Auch sind Haftreifen im Gartenbetrieb absolut unsinnig - sie verdrecken sehr schnell und haben keine Haftung und tragen nicht zu einer besseren Stromabnahme bei.
Bei der Harzmallet bin ich mal gespannt ob man es wirklich eine echte Mallet wird mit einem hinteren Antrieb der fest im Rahmen sitzt wenn es durch R1 gehen soll. Egal ich habe die von Kiss die ist sehr gut, nur der Dampfer hat sich verabschiedet und muss mal ausgetauscht werden.
Übrigens finde ich die Preise für die GEX als Wiederauflage recht sportlich.
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21592 von felixt
felixt antwortete auf Neuheiten 2024
Sieh es positiv, die GEX sind in zwei Inflationsjahren nur um 2% teurer geworden. 2022 hat der Servicewagen auch schon stolze 459 € gekostet.

Dafür werden die Wägelchen hinter der weitgehend maßstäblichen HGe4/4 II ganz besonders niedlich aussehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #21719 von mibema
mibema antwortete auf Neuheiten 2024
Bin mal gespannt, wer schneller mit seiner Ge4/6 am Markt ist. 

LGB oder TL45

TL45 dümpelt auf seiner Webseite immer noch um Weihnachten herum, und das die 4/6 Ende Januar digital, und Ende Februar analog ausgeliefert wird kam über meinen Händler. 

Von beiden Varianten ist Stand heute, "Ende Februar" nichts zu sehen, und unser Februar hat dieses mal sogar einen Tag (heute) mehr als sonst ;)

Schau'n wir mal. Oder wie HJ immer sagte, das berühmte Heißgetränk zu sich nehmen und abwarten. 

Grüße
Michael

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #21720 von felixt
felixt antwortete auf Neuheiten 2024
Zu sehen gibt es von TL45 doch schon etwas, die ersten Ge 4/6 scheinen bereits ausgeliefert worden zu sein. Es geistern diverse Videos durchs Netz und deren Facebook-Seite, hier zum Beispiel .
Folgende Benutzer bedankten sich: mibema, Blues-Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum