Motorischer Weichenantrieb von Massoth

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #21363 von veni
Also das klingt mich jetzt enttäuschend.
Das Auffahren von Weichen passiert auf meiner Gartenbahn sicherlich nicht absichtlich bzw bewusst, aber nach 26 Jahren Betrieb weiß ich, dass es dazu aufgrund mangelhafter Aufmerksamkeit beim Betrieb mit mehreren Zügen immer wieder kommt, z.B. wenn Gäste dabei sind oder wenn man als vorführende Person abgelenkt wirkt. Die EPL Weichenantriebe vertragen das, und die meisten Lokomotiven entgleisen dabei nicht, auch die schwereren Wagen schaffen das ohne zu entgleisen. Mangels Rückmeldung stimmt dann nur die Weichenlage nicht mit dem, was am Stellwerk angezeigt wird.
Wenn die Weiche aber entweder ganz ohne Anpressdruck oder nicht auffahrbar ist, ist es für mich de Facto ein NOGO.
Auf das langsame Bewegung der Weichenzungen habe ich mich zwar sehr gefreut, mit der zuvor beschriebenen Funktionalität werde ich daran lieber verzichten.
Offensichtlich kann auch Massoth keine Wunder vollbringen
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #21364 von SchachtelSammler
Warum ist den eigentlich die Rückmeldung der Weichenstellungen nicht möglich? Jetzt wo der Antrieb vom integrierten Decoder gesteuert wird wäre doch eine Rückmeldung via DCC sehr praktisch!

Danke für Eure Aufklärung!
Mfg Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #21366 von dubi
Meiner Meinung nach, hätte Massoth nur den Evo X herausbringen sollen. Der Evo S macht wenig Sinn finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #21556 von mibema
So, gestern kam der Paketbote mit einem Testmuster EVO-X, samt Weichenheizung die er ansteuern kann. 

Zur Frage von Andreas:

@ Michael
Bitte sag mal gelegentlich, ob es jetzt beim EVO-X eine echte Federweichenfunktion gibt?
(bräuchte es als Notfallreserve für die 1206)
Herr Fertig wartet da wohl noch auf neue CVs von Massoth.

VG
Andreas


Ja, hat er. Der hat nun Endschalter, daher geht das. 

Test laufen noch, muss gerade eine Weiche dazu ausbauen, bei Sonnenschein und über 10 Grad plus.....
Auf die Heizung bin ich gespannt, die von MD haben mich nicht überzeugen können weil sie sehr ruppig mit meiner Zentrale umgegangen sind. 

Viele Grüße
Michael

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21755 von thend
Heute habe ich zum ersten Mal den Evo-x auf der Massothseite als lieferbar gesehen. 
hat jemand seinen schon auf regulärem Weg bekommen?

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21756 von RHB0977
Samstag zwei EVO-X mit Weichenheizungen von Christian Fesl erhalten.

RHb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum