Kiss Ge 4/4 III

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20753 von Remü
Remü antwortete auf Kiss Ge 4/4 III

Hmmm....
so besonders gut hat sich die Ge 4/4 III wohl nicht verkauft...
lt. Weihnachtsinfo:

Aktuell haben wir die Ge 4/4 III in folgenden Varianten an Lager:
 

Die Hoffnung, dass Kiss Modellbahnen die Ge 4/4 lll nicht mit Erfolg verkaufen wird - ist kaum bemerkbar…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Danke für den Tip, habe mir einen Lungenzug zu Weihnachten gegönnt. 

Frohe Festtage.

Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20754 von Sehoch
Sehoch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Salü zusammen,

Vermutlich hat hier jeder seine eigene Interpretation und solange Kiss CH dazu offiziell nichts sagt, wird es auch immer dabei bleiben. Zumindest die Pontresina ist aber erst für Q3/2023 angekündigt. Die liegt also noch nicht im Regal und wartet auf die Käufer. Ich würde eher annehmen, dass Kiss noch ein paar Loks in China nachgefertigt hat. Und jetzt sind halt wieder alle Varianten verfügbar. Dumm für den, der auf eine Wertsteigerung wegen begrenzter Stückzahl gehofft hat. Einzig die Glacier on Tour hat sich bei meinem Händler nicht sonderlich gut verkauft. Mag an der Folie liegen.

Ich freue mich, dass Kiss die Pontresina nun auch anbietet. Hätte man sie von Anfang an angeboten, hätte ich mich vielleicht auch dafür entschieden. Jetzt steht die Unesco im Depot. Wobei man bei der Pontresina vermutlich auch auf eine Folie zurückgreifen wird. Ich denke nicht, dass man für 10 Loks den Aufwand eines Tampon-Drucks betreibt. Aber wir werden sehen, wenn die Lok in Q3 anrollt. Vielleicht magst Du berichten.

viele weihnachtliche Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20762 von khim
khim antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hallo in der Runde,
auch ich finde die Verkaufspolitik von Kiss Schweiz sehr sonderbar um es gelinde auszudrücken.
Es waren schon vor der Auslieferung der Ge 4/4 III bei einigen Händlern gewisse Varianten nicht mehr zu bestellen weil angeblich ausverkauft. Auch auf der Kiss Homepage waren einige Varianten ausverkauft.
Und nun sind alle Varianten plötzlich verfügbar und nur noch von Kiss direkt zu beziehen, also kein Händler hat die Möglichkeit noch etwas zu bestellen !!
Es musste die Glacier on Tour und auch die Kleine Rote nachgebessert werden, aber auch die Heidiland hat einen Fehler beim Edelweiss und beim Wappen fehlt der gelbe Rahmen.
Eigentlich eine tolle Lok aber auch mit der Unzulänglichkeit mit der Kupplung um einen Zug durch den R3 Radius zu ziehen ohne dass der erste Wagen entgleist. Ich habe die Kupplung verändern müssen.
Bin gespannt welche Varianten (10 Stück exklusiv) noch auftauchen. 
Schönen Restweihnachten noch
Gruss Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20768 von Sehoch
Sehoch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Oh, das wusste ich nicht. Nur noch Direktvermarktung? Da war ja LGB eXtra noch besser?!? Was daraus wurde, kann jeder nachlesen….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20770 von Remü
Remü antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Nur die Lungenzug. Wobei, wo ist das Problem?  Hat Ferrosuisse  immer so gemacht - war sehr angenehm.
Wieso sollte man einem Händler auch 20% abgeben - fürs ausstellen oder „Beratung“? Händler machen kaum etwas und anschauen kann man auch beim Hersteller direkt und was muss man denn für Beratung haben? 

 LGB extra war schon etwas anderes - LGB IST etwas anderes…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20771 von stifi
stifi antwortete auf Kiss Ge 4/4 III

Händler machen kaum etwas und anschauen kann man auch beim Hersteller direkt und was muss man denn für Beratung haben? 
 
Du scheinst keine guten Händler zu kennen.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum