Kiss Ge 4/4 III

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20772 von Remü
Remü antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hi Stifi, keine die echten Mehrwert generieren. Alles liebe Kerle ohne Frage, auch mit Weihnachtsmarkt, Aktiönchen, Smalltak, sogar Kaffebar - aber nichts, was ich direkt beim Hersteller nicht auch bekomme.

Ja mehr noch, beim Hersteller werden wir im Verkaufsgespräch nicht andauernd von anderen Kunden gestört. Und gerade von Dir nach Ilanz wüsste ich den Vorteil von „direkt“ definitiv zu schätzen…. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20773 von Sehoch
Sehoch antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Servus,

das mag für Leute gelten, die in der Nähe wohnen. Ich hole Metallmodelle immer persönlich bei meinem Händler ab. Dafür fahre ich auch gut 200km einfach. Teilweise trifft man sich auch auf einer Veranstaltung.

Aber dafür dann extra in die Schweiz fahren werde ich wohl eher nicht.

viele Grüße,
Sebastian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20778 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Ja dass nun plötzlich wieder Modelle über KISS-Schweiz erhältlich sind, finde ich auch bedenklich. Die Vermutung liegt nahe, dass zuviel produziert und dann mit den Gedanken gespielt wurde, diese dann direkt gut verkaufen zu können.
Und dies mit der 641 und dem Fehler im Wappen und Edelweiss finde ich auch eher schlecht für den Ruf eines Unternehmens, die  das Modell als Meisterwerk anbieten. Ich habe meine Lok modifizieren können, dank Andreas Cadosch, musste da aber nochmals 180.- CHF investieren.

 

Das Wappen

 

Das Edelweiss

 

Und die Gesamtansicht.

Zum Vertrieb: Ich dachte KISS-Modellbahnen stellt die Modelle her und lässt diese dann im Handel vertreiben. Aber anscheinend hat man gemerkt, dass ma so 20-30% mehr verdient. Ich weiss ja nicht wie hoch die Händlermarge ist. Ich finde dies sehr schade, denn so macht man sich keine Freunde.

Herzliche Grüsse von Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #20780 von felixt
felixt antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hallo Peter,

ich habe eine Frage zu deiner Bernina-Lok. Mir kam schon beim Kiss-Produktfoto die Schürze irgendwie zu grell vor, aber ich habe das auf den Weißabgleich geschoben. Auf deinem eigenen Bild sieht die Farbe aber genauso aus.

Ich dachte bisher, die Schürze sei im Original im Berninabraun, also Graubraun Ral 8019, lackiert.

Ich habe meine uralte Ge 4/4 II von LGB und auch diverse Wagen im alten Bernina-Farbschema lackiert, aber der Kontrast zwischen Schürze in Graubraun und Unterbau in Graphitgrau ist deutlich weniger ausgeprägt (rechtes Bild):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auch auf Vorbildfotos kamen mir die Farben eher wie bei meiner Ge 4/4 II vor. Hab ich da was übersehen oder hat Kiss die Farbe nicht ganz getroffen?
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von felixt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20781 von Pekri 59
Pekri 59 antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Ich denke dass es eben genau diese Lok eine grosse Herausforderung im Bezug auf die Farbgebung ist. Vermutlich war die Schürze so wie von dir beschrieben. Es ist anscheinend nicht ganz klar dokumentiert. Da weiss niemand mehr so richtig Bescheid, leider.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #20782 von felixt
felixt antwortete auf Kiss Ge 4/4 III
Hm, das Bernina-Braun ist als RAL 8019 doch gut dokumentiert, ich sehe da die Herausforderung nicht. Bemo, LGB (wenn sie denn mal wollen) und sogar ich mit einer Sprühdose haben das doch problemlos hinbekommen.

Für mich ist das alte Bernina-Farbschema die schönste Lackierung der Ge 4/4 II und III, aber das seltsame grelle Braun irritiert mich. Sehr schade, aber vielleicht wirkt es in echt etwas anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum