KMS Mitteleinstiegswagen

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16977 von hesch
Hallo,

kann jemand erklären welcher Unterschied bei den MEW zwischen mittelschwerer und leichter Ausführung bestehen?

Grüße
Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16978 von Wilco

RhB_HJ schrieb: BVZ AB 2164 würde gut in den GE (frühe 70er) passen, aber ...

Das "A" Abteil sollte nur 3 Fenster haben.



Hey HJ,

Das A Abteil vom AB 2164 hat auch 4 Fenster, laut Abbildung in Finke.
wennen die A Fenster grosser sind als die B Fenster sieht es aus wie beim Original.
Das ist ein ex. Brünig Wagen.

Groeten,
Wilco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16979 von Wilco

Wilco schrieb:

Wilco schrieb: Und leider wieder ohne Kugellagerrader, wo für es auch keinen Ersatz gibt.


Laut KMS Website:
kiss-modellbahnservice.com/cms/index.php/2m/100-mew-2
Metallachsen: Keine Kugellagerräder

Laut Flyer:
Drehgestell Achsen mit Kugellager

Also mit Kugellagerräder?


Antwort von Günther Kiss:
"Kugellager alle Achsen"

Also alle Achsen haben Kugellagerräder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16980 von Wilco
Aus dem Flyer wird mir nicht klar wie KMS umgeht mit die Unterschiede im Wagenwand spezifisch Fensterzahl, A und B Fenster usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #16981 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Recht hast du, was ich anschaute ist der AB 2163 (verkürzte Brüniglinie Version von 1955).

Der AB 2164 ist im Stolz/Schopfer Buch nicht aufgeführt der kam wahrscheinlich lang nach 1975 zur BVZ.

Nach Aussage von einem Holländer:
In 1997 nam de BVZ vijf middelinstapwagens van de SBB Brünig over.

;) ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #16982 von thend
Danke Wilco für das Video, und Khim und Cadosch für die Antworten!

Ok, merke ich mir, sie werden eingereiht :side:

Also der B 2301 kommt dann eher weniger in Frage, der ist mittlwerweile verschrottet.

Bleibt im NewDesign noch der A 1251. Ist laut Haribu aber historisch... heißt das, der ist in ein älteres Design zurücklackiert worden?

Oder eben dann noch mal die Frage, ob es noch Wagen gibt, die noch nicht im NewDesign, sondern im vorherigen Design, sind, und trotzdem heute noch in normale, nicht historische, Züge eingereiht werden.

Ich muss endlich mal in die Schweiz fahren und mir das vor Ort angucken...

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum