KMS Mitteleinstiegswagen
Weniger
Mehr
- Beiträge: 294
- Dank erhalten: 61
1 Jahr 9 Monate her #20940
von khim
khim antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
mal den neusten Newsletter von KissCH lesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #20941
von felixt
felixt antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Verstehe, den habe ich nicht. Das heißt, öffentlich sind die Maße nicht zu finden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #20942
von hesch
hesch antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Hallo,
also maßstäblich lange MEW seitlich geschrumpft habe ich schon zu Hause und entsprechend aufgemöbelt. da bin ich für über 1000 Euronen aussen vor.
Wenn eh zwei Varianten geplant sind, kann man ja die verkürzten in der Breite auch etwas schrumpfen (wenn man nicht die Salamisägetechnik der alten Kiss MEWs fortsetzt)
Grüsse
Herby
also maßstäblich lange MEW seitlich geschrumpft habe ich schon zu Hause und entsprechend aufgemöbelt. da bin ich für über 1000 Euronen aussen vor.
Wenn eh zwei Varianten geplant sind, kann man ja die verkürzten in der Breite auch etwas schrumpfen (wenn man nicht die Salamisägetechnik der alten Kiss MEWs fortsetzt)
Grüsse
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #20943
von RhB2010
RhB2010 antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Ich denke, "man" muss jetzt einfach mal Geduld haben, Maße LxBxH der MEWs stehen noch nirgendwo drin.
Sicherlich nicht die glücklichsten Aussagen im Newsletter, besonders für die Leute - wie ich - , die sich eigentlich auf die MEWs gefreut hatten. Aber der Nebel wird sich irgendwann in irgendeine Richtung lichten.
Wie in der Branche üblich, einfach überraschen lassen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
.
Sicherlich nicht die glücklichsten Aussagen im Newsletter, besonders für die Leute - wie ich - , die sich eigentlich auf die MEWs gefreut hatten. Aber der Nebel wird sich irgendwann in irgendeine Richtung lichten.
Wie in der Branche üblich, einfach überraschen lassen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Remü
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #20944
von hesch
hesch antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Zitat:
Absolut massstäblich und leicht verkürzt. Um die Kompatibilität zu anderen Herstellern zu gewährleisten, wird die Breite dieser Wagen den vorhandenen Modellen auf dem Markt leicht angepasst. Sie werden etwas breiter, aber nicht ganz in der exakt masstäblichen Breite realisiert.
Das beißt sich. Absolut maßstäblich heißt absolut maßstäblich.
Grüsse
Herby
Absolut massstäblich und leicht verkürzt. Um die Kompatibilität zu anderen Herstellern zu gewährleisten, wird die Breite dieser Wagen den vorhandenen Modellen auf dem Markt leicht angepasst. Sie werden etwas breiter, aber nicht ganz in der exakt masstäblichen Breite realisiert.
Das beißt sich. Absolut maßstäblich heißt absolut maßstäblich.
Grüsse
Herby
Folgende Benutzer bedankten sich: thend
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #20949
von Remü
Remü antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen
Zugegeben etwas holprig formuliert, aber mit etwas Verständnis - müsste es gehen..
Die MEW kommen masstäblich Lang (und wer braucht) verkürzt.
In der Breite angepasst, so dass sie zu LGB Wagen passen würden, was Sinn macht, da MEW oft gemischt mit anderen Wagen im Einsatz sind. Aber etwas breiter als LGB dass sie optisch besser dastehen als die damalige 1. Serie der schweren Bauart.
Die EW I müssen hingegen nicht „angepasst“ werden, da hier die Langen Artrein eingesetzt werden können und es auch mässtäbliche Kurze (Bernina) gibt. Von denen muss man keine mit MLG mischen..
So habe ich das verstanden…
Rene
Die MEW kommen masstäblich Lang (und wer braucht) verkürzt.
In der Breite angepasst, so dass sie zu LGB Wagen passen würden, was Sinn macht, da MEW oft gemischt mit anderen Wagen im Einsatz sind. Aber etwas breiter als LGB dass sie optisch besser dastehen als die damalige 1. Serie der schweren Bauart.
Die EW I müssen hingegen nicht „angepasst“ werden, da hier die Langen Artrein eingesetzt werden können und es auch mässtäbliche Kurze (Bernina) gibt. Von denen muss man keine mit MLG mischen..
So habe ich das verstanden…
Rene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- KMS Mitteleinstiegswagen