KMS Mitteleinstiegswagen
		Weniger
		Mehr
		
			
	
		- Beiträge: 310
- Dank erhalten: 65
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20940
		von khim
	
	
		
			
	
			
			 		
													
	
				khim antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				mal den neusten Newsletter von KissCH lesen			
					Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20941
		von felixt
	
	
		
			
	
			
			 		
													
	
				felixt antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				Verstehe, den habe ich nicht. Das heißt, öffentlich sind die Maße nicht zu finden?			
					Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20942
		von hesch
	
	
		
			
	
			
			 		
													
	
				hesch antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				Hallo,
also maßstäblich lange MEW seitlich geschrumpft habe ich schon zu Hause und entsprechend aufgemöbelt. da bin ich für über 1000 Euronen aussen vor.
Wenn eh zwei Varianten geplant sind, kann man ja die verkürzten in der Breite auch etwas schrumpfen (wenn man nicht die Salamisägetechnik der alten Kiss MEWs fortsetzt)
Grüsse
Herby
					also maßstäblich lange MEW seitlich geschrumpft habe ich schon zu Hause und entsprechend aufgemöbelt. da bin ich für über 1000 Euronen aussen vor.
Wenn eh zwei Varianten geplant sind, kann man ja die verkürzten in der Breite auch etwas schrumpfen (wenn man nicht die Salamisägetechnik der alten Kiss MEWs fortsetzt)
Grüsse
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20943
		von RhB2010
	
	
		
			
	
	
			 		
													
	
				RhB2010 antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				Ich denke, "man" muss jetzt einfach mal Geduld haben, Maße LxBxH der MEWs stehen noch nirgendwo drin.
Sicherlich nicht die glücklichsten Aussagen im Newsletter, besonders für die Leute - wie ich - , die sich eigentlich auf die MEWs gefreut hatten. Aber der Nebel wird sich irgendwann in irgendeine Richtung lichten.
Wie in der Branche üblich, einfach überraschen lassen
	
		Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
.
 			
					Sicherlich nicht die glücklichsten Aussagen im Newsletter, besonders für die Leute - wie ich - , die sich eigentlich auf die MEWs gefreut hatten. Aber der Nebel wird sich irgendwann in irgendeine Richtung lichten.
Wie in der Branche üblich, einfach überraschen lassen
		Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.	
		Folgende Benutzer bedankten sich: Remü 	
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20944
		von hesch
	
	
		
			
	
	
			 		
													
	
				hesch antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				Zitat:
Absolut massstäblich und leicht verkürzt. Um die Kompatibilität zu anderen Herstellern zu gewährleisten, wird die Breite dieser Wagen den vorhandenen Modellen auf dem Markt leicht angepasst. Sie werden etwas breiter, aber nicht ganz in der exakt masstäblichen Breite realisiert.
Das beißt sich. Absolut maßstäblich heißt absolut maßstäblich.
Grüsse
Herby
					Absolut massstäblich und leicht verkürzt. Um die Kompatibilität zu anderen Herstellern zu gewährleisten, wird die Breite dieser Wagen den vorhandenen Modellen auf dem Markt leicht angepasst. Sie werden etwas breiter, aber nicht ganz in der exakt masstäblichen Breite realisiert.
Das beißt sich. Absolut maßstäblich heißt absolut maßstäblich.
Grüsse
Herby
		Folgende Benutzer bedankten sich: thend 	
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
			
	
						2 Jahre 8 Monate her				#20949
		von Remü
	
	
		
			
	
			
			 		
													
	
				Remü antwortete auf KMS Mitteleinstiegswagen			
			
				Zugegeben etwas  holprig formuliert, aber mit etwas Verständnis - müsste es gehen..
Die MEW kommen masstäblich Lang (und wer braucht) verkürzt.
In der Breite angepasst, so dass sie zu LGB Wagen passen würden, was Sinn macht, da MEW oft gemischt mit anderen Wagen im Einsatz sind. Aber etwas breiter als LGB dass sie optisch besser dastehen als die damalige 1. Serie der schweren Bauart.
Die EW I müssen hingegen nicht „angepasst“ werden, da hier die Langen Artrein eingesetzt werden können und es auch mässtäbliche Kurze (Bernina) gibt. Von denen muss man keine mit MLG mischen..
So habe ich das verstanden…
Rene
					Die MEW kommen masstäblich Lang (und wer braucht) verkürzt.
In der Breite angepasst, so dass sie zu LGB Wagen passen würden, was Sinn macht, da MEW oft gemischt mit anderen Wagen im Einsatz sind. Aber etwas breiter als LGB dass sie optisch besser dastehen als die damalige 1. Serie der schweren Bauart.
Die EW I müssen hingegen nicht „angepasst“ werden, da hier die Langen Artrein eingesetzt werden können und es auch mässtäbliche Kurze (Bernina) gibt. Von denen muss man keine mit MLG mischen..
So habe ich das verstanden…
Rene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
		Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden	
- Aktuelle Seite:
- 
											Startseite
					
											
							  
- 
											Forum
					
											
							  
- 
											Modellanlagen und -fahrzeuge
					
											
							  
- 
											Gartenbahn
					
											
							  
- KMS Mitteleinstiegswagen
 
											
 
			 
			
 
			 
			