Programierschwierigkeiten mit Mfx-Dekoder

Mehr
5 Monate 1 Woche her #21493 von hola6900
Hallo,
die Servos für die Pantos beim blauen Kroki sind mit den CV944 = Höhe vorderer Stromabnehmer (Standard 255) und CV949 = Höhe hinterer Stromabnehmer einstellbar.
Habe ich vom Märklin-Service erhalten.
Gruß, Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21596 von RhB412
Hallo zusammen.
Ich hatte in den letzten tagen etwas Zeit mich wieder der Räetia zuwidmen. Nach ewigen Versuchen konnten doch via CV 50 etwas an der Beschleunigung und dem abbremsen nach meinem Geschmack programmiert werden. Auch die Lautstärke konnte ich richten. Beim anpassen des Bremsgeräusch machte die Lok einen Satz und seitdem spricht sie nicht mehr mit mir. Der CV1 kann ich auslesen oder umschreiben, aber unter der geschriebenen Adresse lässt sich die Räetia nicht mehr mit mir ein.
Dann halt wieder Retour zu Märklin.
Schade. Eigentlich gefällt mir das Modell, aber mit MFX stellt sich einfach keine Freude ein. Nur Frust. Leider.
Mir ist es verleidet. Ein so teures Modell auf einen anderen Decoder umzubauen, nur damit es brauchbar wird, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Liebe Grüsse und besten Dank für eure Tipps.
Aber es hat nicht sollen sein. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #21597 von hesch
Mit welcher Zentrale programmierst Du?
Hast Du jemand mit einer CS3? Damit habe ich nach Programmierversuchen einen mfx "reanimieren" können.

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von hesch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21601 von RhB412
Hallo Herby

Ich habe eine ECOs von ESU.
Alles funktioniert problemlos. Zimo, Massoth, ESU, D&H.

Nur MFX meldet ständig "Schreibfehler"

Übrigens auch die von Piko in Spur N verbauten Decoder weisen dieselbe Resistenz gegen ein ändern auf.
Ich werde mich mit meinem Händler austauschen und eventuell kann er noch was erreichen.
CV 8 auf 8 hat auch keine Wirkung....

Liebe Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21613 von hesch
Hallo Peter,

vieleicht hat Dein Händler eine CS3 für einen Reset-Versuch. Oder falls dort vorhanden MXULF von Zimo und über ZCS mit CV8=8 "beschießen".
Was mich wundert, dass Deine ECOs, die ja M4 kann (Ableger von mfx, dass von ESU für Märklin entwickelt wurde) nicht mit mfx kann (doch ein Dekoderdefekt?)

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21622 von RhB412
Hallo Herby

Meine ECOs kann schon mit MFX.
Aber es ist sehr mühsam. Es ist immer eine Glückssache ob du eine CV schreiben kannst, oder ein Schreibfehler statt ein OK erscheint. Manchmal geht es mit 2 oder 3 Versuchen, anderntags kannst du Stunden verblöden.

3 meiner Loks mit MFX Decodern konnte ich einstellen, aber erst nach gefühlten Stunden.
Die laufen nun eigentlich für mich, wie gewünscht. Aber bei zwei Loks habe ich einfach nur Mühe. Eine Ge 4/4´´´konnte nach Decodertausch auch eingerichtet werden.
Alle anderen Loks können mit einmaligen CV-änderungen nach meinen Wünschen eingerichtet werden. Nur die MFX sind änderungsunwillig.
An der ECOs liegt es nicht.

Lieber Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum