RhB Bernina-Express Panoramawagen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2042 von mibema
Keith schrieb:

Dies ist die Messlatte für die Qualität der kleinen Passagiere .... die fast so viel wie der Trainer kostet!

:ohmy:

Keith


??? Hello Keith,

hier hast Du wohl \"Trainer\" = \"Coach\" mit \"Coach\" = \"Waggon/Wagen\" verwechselt.....am Rest arbeite ich noch.

Meinst Du vieleicht, \"Dies ist die Messlatte für die Qualität, die einen Wagen weniger (..als beim MLGB-Set) wert ist\"?

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2043 von Keith
:unsure: Sorry Michael!

What I was trying to say is that with these fancy leather seats the quality of the little passengers will have to go up accordingly, and probably end up costing more than the coach itself! I\'ve been stockpiling people for a while now but I can\'t afford to fill every seat! :laugh:

Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2044 von mibema
Alles klar,

also die Qualität dieser erstklassigen Ledersitze ist es wert sie mit sehr guten \"Preiserlein\" Figuren zu füllen, aber jeden Sitz zu besetzen kostet fast so viel wie der ganze Wagen.

Stimmt! That\'s right!

;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2045 von Knut
a.cadosch schrieb:

Ich finde es absolut genial, was KISS für einen Aufwand mit den Böden treibt, vor allem, da es meines Wissens noch keinen Hersteller gab, der den Wagenboden eines Modell vorbildlich realisiert.

Gruss Andreas


Hallo Andreas -

Ja, ich war auch freudig überrascht daß Kiss den Wagenboden so vorbildgerecht nachgebildet hat.

Wenn der nicht so wäre - den selbst vorbildgerecht nachzuarbeiten wäre ein Riesenaufwand gewesen und hätte am Schluß wahrscheinlich nicht sehr gut ausgesehen.

Armlehnen kann man ohne Probleme selbst schwarz lackieren wenn einem das Weisse nicht gefällt
Am Besten wird es wahrscheinlich aussehen wenn nur der obere Teil schwarz ist und der untere Teil weiß bleibt wie bei dem 2. Klasse Wagen.

Aber das kann man nur entscheiden wenn man die Wagen in Natura sieht.

Neugierig bin ich auf die Beleuchtung und Stromabnahme - weißt du wie Kiss das realisiert hat?

Gruß,

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2046 von a.cadosch
Hallo Knut

Am Besten wird es wahrscheinlich aussehen, wenn nur der obere Teil schwarz ist und der untere Teil weiß bleibt, wie bei dem 2. Klasse Wagen.


Das ist genau das Problem, sie können nur entweder oder spritzen. Offenbar sind die Armlehnen, die zusammen mit den Fussstützen ein Teil bilden, beim Vorbild zweifarbig. Oben schwarz unten silber oder alu. So musste man sich entscheiden.

Die Wagen die zur Zeit verfügbar sind, sind noch nicht vollständig fertig und haben nur die Kabel für die Innenbeleuchtung, sind aber im Drehgestell noch nicht angeschlossen. Es ist auch nicht ersichtlich wie das gelöst werden soll. Es soll aber \"Kontaktfreudiger\" gelöst werden als bei den MEW.

Die Wagen seien in der Endmontage.

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2048 von Mathias
Hallo,

bei Frank´s Gartenbahn gibt es neue Bilder von den Pano`s.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bild © FGB Berlin

Andreas Cadosch, was neues?

mfg Mathias

PS.: Herr Prehm Düsburg wollte doch einen Servicwagen für die Panos herstellen - ist da schon was bekannt?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum