RhB Bernina-Express Panoramawagen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2034 von Knut
a.cadosch schrieb:

Den bekommen alle 1. Klasse Wagen serienmässig. Die 2. Klasse Wagen erhalten selbstverständlich den Boden mit dem anderen entsprechendem Musster, auch serienmässig. :)


Weißt du Andreas -

Ich muß schon lachen....

Es ist dir selbstverständlich daß der 1. und 2. Klasse Wagen unterschiedliche Boden bekommen aber bei der Farbe der Armlehnen für die 1. Klasse ist das auf einmal zu teuer.

Ob die nun mit weissem oder schwarzem Kunststoff gespritzt werden ist doch vom Kostenstandpunkt egal würde man denken - beim 2. Klasse Wagen wo die Armlehen zweifarbig sind, also weiß und dann oben schwarz ist es eine andere Sache.

Aber mehr will ich darüber nicht \"Meckern\" - wenn einem die weissen Armlehnen nicht gefallen (wie mir zB) kann ich die immer schwarz lackieren - und die zweiten Klasse Armlehnen auch, dann halt nur den obigen Teil schwarz.

Inneneinrichtung sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Frage bzl. Stromabnahme und Beleuchtung - wie wurde das realisiert?

Schöne Grüße,

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2035 von dneu
Zum lachen finde ich, dass es gerade Dir Knuth noch vor kurzem egal gewesn wäre, wenn eine Inneneinrichtung eines SBB Panos nachgebildet wurde......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2036 von Knut
dneu schrieb:

Zum lachen finde ich, dass es gerade Dir Knuth noch vor kurzem egal gewesn wäre, wenn eine Inneneinrichtung eines SBB Panos nachgebildet wurde......


Wie kommst du nur auf so etwas ????

Ich hatte geschrieben:

Ist das die Inneneinrichtung vom 1. Klasse Original?
Hatte das Bild auf meinem Mac weiß aber nicht mehr woher das kam und ob es der richtige Wagen ist.


Das war meine Antwort auf die Frage von jemanden nach einem Bild der Inneneinrichtung des Vorbildes.
Mit Fragezeichen und falls das jemand übersieht habe ich dann noch extra dazugeschrieben \"ob es der richtige Wagen ist\" denn ich hatte selbst meine Zweifel.

Hast du wohl alles übersehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #2037 von a.cadosch
Du hast natürlich recht Knut,

aber lass es mich so eklären. Hätte mich jemand gefragt, was für eine Farbe haben eigentlich die Armlehnen in den Panos? Ich hätte gesagt, keine Ahnung, vielleicht grau?? Ohne Fotos wäre es mir unmöglich gewesen zun sagen, dass sie effektiv schwarz sind.

Hätte aber jemand gefragt, was für eine Farbe hat der Boden, dann hätte ich zwar auch nicht die richtige Farbe gesagt, aber dass es irgenwelche Zeichen und Muster wären, an das hätte ich mich errinnert.

Ich finde es absolut genial, was KISS für einen Aufwand mit den Böden treibt, vor allem, da es meines Wissens noch keinen Hersteller gab, der den Wagenboden eines Modell vorbildlich realisiert.

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2040 von dneu

So etwas gehört mal auf die homepage von KISS, nicht nur Bilder der Wagenkästen.


Dein Wunsch wurde schon gehört, es gibt auf der KISS Homepage noch mehr Fotos von der Inneneinrichtung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #2041 von Keith
Dies ist die Messlatte für die Qualität der kleinen Passagiere .... die fast so viel wie der Trainer kostet!

:ohmy:

Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum