Nummern-Chaos bei Märklin

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7676 von mibema
Nummern-Chaos bei Märklin wurde erstellt von mibema
Das Märklin die durchdachte Nummernstruktur von LGB nicht verstanden hat, haben die Freunde schweizer Modelle ja bereits erfahren müssen, ist die 28440 ja keine sonderlackierte Ge2/4 (laut LGB-Schema) sondern eine sonderlackierte Ge4/4-II in \"Weiterzählung von 28439...\" :laugh:

Das geht aber so munter weiter:

Neuestes Schmankerl:

Die E-Lok E10 der DB belegte die Nummer 20750, die früher die Einfach-Version der \"kleinen Dicken\" war, ohne Dampf, Licht und mit nur zwei Stangen. Das war nicht schlimm, die kleine Dicke mit \"mehr dran\" hatte ja Ihre 20760 und die Nummer war ja sozusagen wieder frei.

Dann kam die E39 (BR 139) als Variante der E10 mit der Nummer 20755, auch noch logisch.

Aktuell ist die Neuheit da, eine \"kleine Dicke\" Dampflok mit der Nummer 20752, also genau zwischen beiden E-Loks. :woohoo:

Also wer später mal nach Ersatzteile schaut und auf Gleichteile hofft, in dem er bei anderen Ausführungen desselben Modelles sucht, wird Pech haben, Kraut und Rüben....

Es könnte so einfach sein, wenn man denn wollte.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7693 von Knut
Vielleicht \"wollte man\", hatte aber keine Ahnung wie das LGB Produktnummersystem aufgebaut war.

Ich habe die sehr detaillierte Beschreibung auch nur im Roth & Doggett Buch gefunden, glaube aber kaum daß Märklin eine Kopie davon hat.

Mich irritiert es auch sehr wenn die Produktnummern vollkommen falsch sind oder doppelt vergeben werden - gab es aber auch schon ab und zu während LGB Zeiten, 2040 Dampflok und 2040 Krokodil zum Beispiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum