Rh.B. Ge 4/4 l Bericht in Gartenbahn Heft 5/09

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1713 von Pedro
Hallo,
von Kiss kannts du jede Maschine bestellen. Es gibt sogar solche, welche nicht mehr lieferbar sind (Ge 4/6) für welche schon jetzt Fantasiepreise bezahlt werden, denn wenn die Produktion ausverkauft ist, dann ist Ende und es gibt keine Maschinen mehr. Gruss Pedro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1714 von Pekri 59
Jawoll Pedro, ein heisser Tipp, wers nicht glauben will, muss es selber merken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da gibt es doch so viele schöne KISS Modelle, welche von anderen fieberhaft gesucht wurden. Die Ge 4/6 war bis im Jahr 2007 erhältlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Maschine ist eine Rarität. ich hoffe für alle, welche keine haben und noch eine wollen, dass KISS dieses wunderbare Modell nochmals auflegt. Meine nahm ich am Tag des Brandes bei KISS von einem Händler in der Schweiz in Empfang. Zum Glück, denn mein bestelltes Exemplar, welches dann seines wurde, ging in Flammen auf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jede Maschine hat ihren Reiz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich möchte keine missen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herzliche Grüsse von Peter :) ;) :laugh: :silly: :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1715 von stifi
Sehr schöne Bilder ;-) Die G 3/4 ist tatsächlich praktisch unauffindbar...generell sind die Messingmodelle von Kiss ja äusserst rar. Ich kann diese Woche endlich \"meine\" Ge 4/6 abholen (warte schon 4 Monate drauf) und die Woche darauf die Gem 4/4, das Messingmodell. Was mich generell etwas verwundert ist, dass immer wieder Kiss-Messingmodelle zu relativ tiefen Preisen angeboten werden...eine G 4/5 zu 2500.- oder eine Gem 4/4 zu 1200.-, beides weit unter dem Neupreis.

Wurde die Ge 4/6 nicht 2001 mit einer Auflage von 100 Stück produziert?

Die Aussage \"wer nicht vorbestellt ist eben selber schuld\" greift für mich allerdings zu kurz. Eine Lok (oder von mir aus auch ein Wagen) ist bei seiner Ankündigung, welche oftmals nur mit einem Originalfoto bebildert ist, nicht immer eine Bestellung \"wert\". Erst wenn ich das fertige Modell in Händen habe und darüber fachsimpeln und staunen kann entscheide ich mich zu einem Kauf.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1716 von Pekri 59
Hallo Stefan

Freut mich für Dich, dass Du Deine Ge 4/6 abholen kannst. Es ist meiner Meinung nach, eine der schönsten KISS Lokomotiven. da werden noch viele auf Dich neidisch sein. Meine braucht einen neuen Decoder, da es mir den \"alten\" durchgebrannt hat. Er war auf die falsche Spannung eingestellt und effektiv abgeraucht. Jetzt werde ich einen ZIMO einbauen.
In welcher Stückzahl die Ge 4/6 gebaut wurde, weiss ich nicht. Aber Du wirst in etwa recht haben. Betreffend den Messingmaschinen, habe ich mich über die Preise auch gewundert. Meiner Meinung nach, sollte man unbedingt zugreifen.
Grüsse von Peter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1717 von Jim Knopf
Hallo,

die Ge 4/6 wurde damals in einer Stückzahl von 100 produziert. Dies ist im Normalfall die Mindestlosgröße, die Kiss von einem Messing Modell benötigt. Von der Metallversion der Gem wurden sogar drei Serien aufgelegt, so daß es ingsamt über 200 von Serie ein und zwei gibt. Die dritte Serie war die Version in der Ursprungsverision. Von der Variante wurden nur 25 Stück produziert. Wer nicht weiß, wie das Modell aussieht, der sollte sich einmal die Videos und Bilder vom Boardadmin anschauen, dort kann man das gute Stück bestaunen.

Die G 3/4 hatte auch eine Losgröße von 100 Stück. Jeodoch wurde diese durch den bereits beschrieben Brand drastisch reduziert. Besitzer eines solchen Modells können hierüber mehr als glücklich /stolz sein. Ich hatte Herrn Kiss in einem kürzlich geführten Gespräch auch danach gefragt, ob er es noch einmal produzieren würde. Sein Kommentar war nur, wenn mindestens 50 Vorbestellungen vorliegen, dann können wir mal schauen.

Laut meinem Händler wird die Hge 4/4I in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch nicht gebaut, da zu wenige Vorbestellungen vorliegen. Sollte er sein neues geplantes RhB Metallmodell umsetzen, so wird das der absolute Knalller.Ich sag nur das Markenzeichen der RhB.

Gruß

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1718 von dneu
Die HGe 4/4 I soll nicht produziert werden?? Woher hast Du diese Information? Auf der KISS Homepage ist nichts davon zu erhfahren.

Und was soll den anstelle der HGe 4/4 produziert werden, etwa die Ge 6/6 I ??

Daniel Neumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum