Nun ist sie da, die Kiss RhB Mallet G 2 x 2/2 "Albula"

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7252 von Fimo

peha schrieb
Kiss verspricht, die Lok ist sofort betriebsbereit. Stimmt, der Hinweis auf den LGB Modus (serielle Datenübertragung) ist allerdings erst auf Seite 12 zu finden, und so gehen nicht alle Funktionen auf Anhieb wie gewohnt.
Die Umprogrammierung der CV49 ist aber sauber beschrieben und als Einzel-CV schnell geändert.
Dazu braucht es keine großen Vorkenntnisse.]


Guten tag.
Ich habe auch meine Kiss Scaletta erhalten. Und sie ist wunderschön!
Aber ich habe ein Problem. Ich kann nur die Funktionen F0, F1 und F12 bis F16 aktivieren. Ich brauche eine Massoth DiMAX Zentrale 1200 Z mit Navigator.
Welche Wert has du bei CV29 und CV49 programmiert?

Schönen Grus

Filippo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #7298 von Jim Knopf
Am 6 Dezember haben die Spur 2m Freunden (nach dem ersten öffentlichen Adventsfahrtag am 5 Dezember) entschieden noch ein paar RhB Fahrzeuge auf die Modulanlage zu stellen. Wir hatten die letzten Wochen viel an der Anlage gebastelt, so dass wir in einem kleinen Kreis ein paar Runden fahren wolllten und dies Video entstanden ist. Die Anlage ist bereits teilweise schon wieder demontiert und wird jetzt für den nächsten Fahrtag im April vorbereitet und erweitert.

In dem Video haben wir unterschiedlichstes RhB Rollmaterial aus allen Epochen zusammengestellt.

Unter anderem sind folgende Züge zu sehen:

Doppeltraktion als GmP der RhB G 2 x 2/2 Scaletta und Albula

Doppeltraktion der Ge 4/4 II mit vierachsigen Schotterwagen
RhB Ge 6/6 I in blau mit mit dem Classic Pullmann Express
Ge 4/6 mit gemischten Güterwaggons
RhB G 3/4 Fluela mit Nostalgiewagen
Grüne RhB Ge 4/4I mit Stahlwagen
Rote Ge 6/6 II mit einem Zementsilozug






Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen!

Gruß
Harald
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jim Knopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7301 von hola6900
Hallo Harald

Sehr schöne Zusammenstellung der Garnituren :)

Mich würde noch interessieren, von welchem Hersteller der Packwagen als \"Rhätia Stübli\" ist?
(In der Doppeltraktion als GmP und bei der G 3/4 mit Nostalgiewagen).

Vielen Dank
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #7302 von Jim Knopf
Hallo Horst,

die Personenwagen hinter der Malett Doppeltraktion sind alle von Magnus. Drei der Wagen gehören zu dem heutigen Museumszug, der meistens von der G 4/5 gezogen wird.

Bei der G 3/4 Fluela ist der Packwagen und drei weitere Personenwagen von Brawa und der etwas höhere Wagen von Magnus.

Gruß
Harald
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jim Knopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7304 von Pekri 59
Hallo Harald

Danke für diesen schönen Film. Hat mir sehr gefallen. Das Bahnhofsgebäude von Bever hat mir grossen Eindruck gemacht. Sehr schön.

Ich wünsche euch beim Betreiben eurer Anlage viele glückliche Momente auch im Jahr 2016 (Und danach natürlich auch)

Beste Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #7311 von dneu
Hallo Harald

Laufen die Mallets auch auf R1? Sieht fast so aus, dass es einige enge Kurven gibt, die aber problemlos durchfahren werden.

Un der Rauch ist ja fantastisch...

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum