PULLMAN ABe 4/4 ll

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8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7836 von a.cadosch

....die paar Formanpassungen für den 50\'er zu machen.

Drehgestellachsstand ist grösser - Neues Getriebe

Kasten ist komplett anders und kann nicht aus dem 40er \"geändert\" werden - Neukonstruktion

Drehgestellblenden komplett anders - Neukonstruktion

Soooo einfach ist das nicht wie der Modellbahner meistens meint.

und noch so das eine oder andere Detail...

Andreas
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

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8 Jahre 2 Monate her #7837 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Auch wenn ich damit sicher irgendeinen alten thread aufbrate, nur für den unwahrscheinlichen ;) Fall, dass jemand von ESU/Pullman oder sonst einem namhaften Hersteller mitliest :laugh: :

Ja, in der Tat, da wäre auch ich dabei, sowohl was den 50\'er TW angeht, als auch die früheren Ge\'s, egal ob grün oder rot, die sind halt einfach mit schönen Erinnerungen an tolle Ferien in Graubünden verbunden! Zwar habe ich da schon das ein oder andere Modell, aber man könnte ja bei einer Neuauflage alte Probleme mal komplett :lol: ;) abstellen.

Okay, Träumen darf man ja wohl, oder?

Grüße

Bernd

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8 Jahre 2 Monate her #7838 von mibema
..seht erst Mal zu, das Ihr den 40er bekommt... :laugh:

Ich habe noch ein paar Bilder vom Getriebe gemacht, muss die aber noch verkleinern.

Grüße

Michael

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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

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8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7839 von mibema
...wir werden doch diesen Beitrag noch bis auf 50 Seiten kriegen, oder ? ;)

Noch irgendwe3lche Zweifel am Hersteller der Motoren ?

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...und Kugellager, wohin man schaut.... sogar an den Zwischenwellen.

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und natürlich an den Achsen. Bloß das ich ein Rad, und zwar dasselbe bei beiden Getrieben, einfach mit der Hand ziehen konnte, weil es lose war, wundert mich, Da hilft sicher Kleber.

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Die Getriebe sind SELBSTSPERREND !!!!!! Die kann man nicht einmal drehen wenn man wie bei LGB BEIDE Achsen von Hand dreht. Damit dürfte das Problem \"KISS-Lok rollt bergab\" auch der Vergangenheit angehören.

Grüße

Michael (der gerade alle 1.Klasse Sitze gezogen hat zwecks Umlackierung. Der Fahrer ist auch schon raus, Schraube ist von unten erreichtbar, wenn das vordere Drehgestell ausgebaut ist. LGB-Kupplung ist drin, die federt jetzt gut. Noch den Bahnräumer anpassen wie bei meinen Gem. Kommt mir alles so bekannt vor....)

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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

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8 Jahre 2 Monate her #7840 von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Bis wir unsere bekommen, hast Du sicherlich Deinen 40er bereits mehrfach zerlegt und wider zsuammengebaut :laugh:

Grüße

Bernd

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8 Jahre 2 Monate her #7841 von mibema
Erwu schrieb:


NB: ein weiteres Wunschmodell wäre noch die RhB Ge 4/4 I in grün (alte Bauform) ((nur so, falls Pullman mitliest:-)


??? Die gab\'s doch schon von KISS, die 608 in Kunststoff und die 610 in Messing stehen hier hinter mir.

Grüße

Michael

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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

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