PULLMAN ABe 4/4 ll

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7819 von mibema
Fahau schrieb:

CV kannst du damit ändern, aber du musst wissen welche. De Programmer macht ja auch nur das und hat noch ein Menschen freundlicheres Interface ;)

Im Moment habe ich kein Foto von der Oberseite vom 4.1, aber die Lötpads wären unten links von oben gesehen mit dem mittleren grünen Aschlussterminal oben :P . 2x3pads unterhalb vom linken grünen Anschlussterminal bei der Version mit Anschlussklemmen.


Alles gut, hab\'s gefunden, Danke. Extra deswegen habe ich das Dach abgenommen. neben dem Lautsprecher suche ich mir noch ein Loch für die Potiachse. Das war\'s dann.

Die Servo-Antriebe sind echt gediegen, sieht sehr gut aus, ist aber starr. Die Sitze kann man ausbauen, sind exakt die BEX-Sitze.

Aber warum grün und rot wenn doch in der zweite Klasse schon die richtige Farbe steckt ? Bestimmt wegen der weissen Kopf-Tücher. :blink: :blink:

Was den ESU-Programmer angeht, nur kurz mein Gedankengang, den niemand teilen noch nachmachen muss....

- ESU-Programmer kostet ca. 130 EUR
- ESU-Software ist gratis
- Template für Fremdprogrammer für MASSOTH-PC-Modul schreiben in XML, was ich kaum beherrsche, kostet mich mehrere Tage.

---> kaufen und die Zeit zum Fahren, Spielen und Tunen nutzen. So einfach ist das. Ich werde mir doch wegen 130 EUR Zusatzausgabe keinen Kopf machen wenn ich 1- 2 dieser teuren Modelle gekauft habe ? Das ist gerade mal der Preisunterschied vom teuersten zum günstigsten Händler !

Die wenigen CV-Änderungen bislang habe ich mit MASSOTH-MST und PC-Modul gemacht, im single-bit Betrieb.

Wenn der Lok.Programmer da ist, wird zuerst ein Dump von allen CV gemacht und dann kann experimentiert werden.


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7820 von Knut
Knut antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Fahau schrieb:

Im Moment habe ich kein Foto von der Oberseite vom 4.1, aber die Lötpads wären unten links von oben gesehen mit dem mittleren grünen Aschlussterminal oben :P . 2x3pads unterhalb vom linken grünen Anschlussterminal bei der Version mit Anschlussklemmen.


Wenn die Platine von 4.1 die gleiche ist wie die von 4.0

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7825 von mibema
Knut schrieb:

Fahau schrieb:

Im Moment habe ich kein Foto von der Oberseite vom 4.1, aber die Lötpads wären unten links von oben gesehen mit dem mittleren grünen Aschlussterminal oben :P . 2x3pads unterhalb vom linken grünen Anschlussterminal bei der Version mit Anschlussklemmen.


Wenn die Platine von 4.1 die gleiche ist wie die von 4.0

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


alles vorhanden:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Motherboard:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oberseite:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und der Panto-Antrieb sieht sehr robust und gediegen aus, \"stupid and simple\" wie man in USA sagt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Tja, bloß logarithmische Potis sind so gut wie nicht mehr zu bekommen... :S

Ich werde einfach ein kurzes MCT3-Kabel anlöten, und dann eine Poti nachinstallieren sobald ich eines aufgetrieben habe.

Solange muss es die CV63 richten.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7826 von dneu
dneu antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Worin liegt genau der Vorteil eines Potis für die Lautstärke bei Digitalfahrer? Mein Einbauspezialist hat mir mal extra eines eingebaut, aber ich brauch das gar nie, CV63 (bei ESU bei ZIMO CV66) ist viel schneller.

Den Vorteil für Analogfahrer ist klar, aber Digital? Ich geh doch nicht zum Fahrzeug, wenn ich das am Handregler einstellen kann (und Fader gäbe es ja auch noch).

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7827 von Fahau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7829 von a.cadosch
Zugbildungsvorschlag

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



:laugh:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum