PULLMAN ABe 4/4 ll
8 Jahre 9 Monate her #7784
von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Danke für den Hinweis, na dann bin ich mal gespannt... Bis ich das gute Stück habe, hast Du ja dann für alle eventuellen Probleme bereits eine Lösung parat, die Elektronier-Zange habe ich schon mal bereitgelegt...
Das mit den Panto-Servos kenne ich von meiner Ge 4/4 I, dort für die Scherenpantos.
Grüße
Bernd
Das mit den Panto-Servos kenne ich von meiner Ge 4/4 I, dort für die Scherenpantos.
Grüße
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #7785
von Ernst
Ernst antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Mein engagierter Händler im Thurgau ist am ersten möglichen Tag nach Ulm gefahren und hat sein Auto bis unters Dach mit ABe vollgeladen. Nach der Rückkehr, noch am selben Abend, hat er viele Kunden telefonisch informiert. Und am nächsten Tag sind sich einige im Laden bereits auf den Füssen herumgetrampelt.komisch ist die Streuung der Modelle, teilweise waren sie in der Schweiz zuerst verfügbar.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 9 Monate her #7786
von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Mein engagierter Händler im Thurgau ist am ersten möglichen Tag nach Ulm gefahren und hat sein Auto bis unters Dach mit ABe vollgeladen. Nach der Rückkehr, noch am selben Abend, hat er viele Kunden telefonisch informiert. Und am nächsten Tag sind sich einige im Laden bereits auf den Füssen herumgetrampelt.[/quote]
Glücklich wer solch einen Händler hat...
Glücklich wer solch einen Händler hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 9 Monate her #7787
von Benki
Benki antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Ernst schrieb:
So jetzt nochmla richtig zitiert
Glücklich, wer solch einen Händler hat...
Mein engagierter Händler im Thurgau ist am ersten möglichen Tag nach Ulm gefahren und hat sein Auto bis unters Dach mit ABe vollgeladen. Nach der Rückkehr, noch am selben Abend, hat er viele Kunden telefonisch informiert. Und am nächsten Tag sind sich einige im Laden bereits auf den Füssen herumgetrampelt.komisch ist die Streuung der Modelle, teilweise waren sie in der Schweiz zuerst verfügbar.
So jetzt nochmla richtig zitiert
Glücklich, wer solch einen Händler hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
8 Jahre 9 Monate her #7788
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Ernst schrieb:
NEULE, das kann nur H. Neuweiler sein.....
Der wäre auch bis Hamburg gefahren um die Dinger zu holen!
Grüße
Michael
Mein engagierter Händler im Thurgau ist am ersten möglichen Tag nach Ulm gefahren und hat sein Auto bis unters Dach mit ABe vollgeladen. Nach der Rückkehr, noch am selben Abend, hat er viele Kunden telefonisch informiert. Und am nächsten Tag sind sich einige im Laden bereits auf den Füssen herumgetrampelt.komisch ist die Streuung der Modelle, teilweise waren sie in der Schweiz zuerst verfügbar.
NEULE, das kann nur H. Neuweiler sein.....
Der wäre auch bis Hamburg gefahren um die Dinger zu holen!
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 9 Monate her #7790
von Knut
Knut antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Ich habe jetzt mal schnell die Betriebsanleitung durchgelesen.
Details zum \"Analog\"-Betrieb werden da fast überhaupt nicht erwähnt.
Aber was sich da so mit der Zeit herauskristallisiert sind ein paar Sachen, aber vielleicht liege ich da falsch
zB kann man analog nicht mit hochgefahrenen Pantos fahren (auch ohne Oberleitungsbetrieb)
Oberleitungsbetrieb geht sowieso nicht - hatten wir schon erwähnt
Strompuffer ist analog auch nicht aktiv
Und wie stellt man bei analogem Betrieb die Lautstärke ein?
Und.....?
Fährt hier eigentlich jemand rein analog?
Übrigens, weiß jemand was für Motore im Modell verbaut sind?
In der Pullman Broschüre steht Bühler Motore aber in der Anleitung steht 5-poliger Motor, also eigentlich nicht Bühler die für Gartenbahnmodelle 7-polig sind.
Details zum \"Analog\"-Betrieb werden da fast überhaupt nicht erwähnt.
Aber was sich da so mit der Zeit herauskristallisiert sind ein paar Sachen, aber vielleicht liege ich da falsch
zB kann man analog nicht mit hochgefahrenen Pantos fahren (auch ohne Oberleitungsbetrieb)
Oberleitungsbetrieb geht sowieso nicht - hatten wir schon erwähnt
Strompuffer ist analog auch nicht aktiv
Und wie stellt man bei analogem Betrieb die Lautstärke ein?
Und.....?
Fährt hier eigentlich jemand rein analog?
Übrigens, weiß jemand was für Motore im Modell verbaut sind?
In der Pullman Broschüre steht Bühler Motore aber in der Anleitung steht 5-poliger Motor, also eigentlich nicht Bühler die für Gartenbahnmodelle 7-polig sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- PULLMAN ABe 4/4 ll