PULLMAN ABe 4/4 ll
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #8931
von peha
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peha antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Danke für die Hinweise zum Thema Werkstatt.
Anbei der etwas trostlose Blick nach innen, hier besteht Handlungsbedarf.
Immerhin müssen keine geklebten Sitze entfernt werden.
Mit einer wie auch immer zu öffnenden Tür könnte man so manche Szenerie darstellen, natürlich nur in der aktuellen Epoche
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peha
Anbei der etwas trostlose Blick nach innen, hier besteht Handlungsbedarf.
Immerhin müssen keine geklebten Sitze entfernt werden.
Mit einer wie auch immer zu öffnenden Tür könnte man so manche Szenerie darstellen, natürlich nur in der aktuellen Epoche
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8 Jahre 5 Monate her #8932
von mibema
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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Hallo in die Runde,
mit der Doppeltraktion mit 44 und 46 wird es vorerst nichts, der 44er (also der aktuelle) fährt falsch herum. Das Licht funktioniert dagegen einwandfrei, allerdings nur auf einer Seite. An einem Ende fehlt das Top-Licht.
Sicher steckt da irgendwo der \"Kupferwurm\" drin, das das Hauptkabel gequetscht war kenne ich ja schon, werde mich mal wohlwollend an die Ursachenforschung machen.
Bitte um Info wenn jemand ähnliches bei seinem Fahrzeug beobachtet.
Wend die Motoren falsch herum drinne sind, werde ich das analog merken. Ansonsten bin ich gepannt auf das innenleben, Sitze umfärben und Preiserlein rein, da muss das Dach ohnenhin aufgemacht werden.
Grüße
Michael
mit der Doppeltraktion mit 44 und 46 wird es vorerst nichts, der 44er (also der aktuelle) fährt falsch herum. Das Licht funktioniert dagegen einwandfrei, allerdings nur auf einer Seite. An einem Ende fehlt das Top-Licht.
Sicher steckt da irgendwo der \"Kupferwurm\" drin, das das Hauptkabel gequetscht war kenne ich ja schon, werde mich mal wohlwollend an die Ursachenforschung machen.
Bitte um Info wenn jemand ähnliches bei seinem Fahrzeug beobachtet.
Wend die Motoren falsch herum drinne sind, werde ich das analog merken. Ansonsten bin ich gepannt auf das innenleben, Sitze umfärben und Preiserlein rein, da muss das Dach ohnenhin aufgemacht werden.
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #8933
von mibema
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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mibema antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #8934
von peha
peha antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Es gibt bei esu zwar ein Sounddatenblatt, auf dem die Sounds erwähnt sind.
Das dürfte aber eher dem Bemo Xe 4/4 zuzuordnen sein, welches ich zunächst als das richtige vermutet hatte.
Als dann bei F11 nicht das Kuppelgeräusch ertönte, sondern die Flex wurde ich skeptisch ... Abkuppeln mit der Flex?
Na ja, ein Mal vielleicht ...
Die Soundfiles selbst sind sehr ordentlich abgemischt. Was man davon einsetzen kann ... man braucht keinen Baum über das Gleis zu legen um die Motorsäge anzuwerfen.
Das Stromaggregat z. B. vermittelt schon ein typisches Arbeitsgeräusch, wenn de Xe auf dem Gleis steht
Dass man auf die Stationsansagen und Schaffnerpfiff verzichtet hat ist erklärbar, aber ein einfach kopiertes Din A5 Blatt wäre auch bei den 75 produzierten Xe eigentlich drin gewesen.
peha
Das dürfte aber eher dem Bemo Xe 4/4 zuzuordnen sein, welches ich zunächst als das richtige vermutet hatte.
Als dann bei F11 nicht das Kuppelgeräusch ertönte, sondern die Flex wurde ich skeptisch ... Abkuppeln mit der Flex?
Na ja, ein Mal vielleicht ...
Die Soundfiles selbst sind sehr ordentlich abgemischt. Was man davon einsetzen kann ... man braucht keinen Baum über das Gleis zu legen um die Motorsäge anzuwerfen.
Das Stromaggregat z. B. vermittelt schon ein typisches Arbeitsgeräusch, wenn de Xe auf dem Gleis steht
Dass man auf die Stationsansagen und Schaffnerpfiff verzichtet hat ist erklärbar, aber ein einfach kopiertes Din A5 Blatt wäre auch bei den 75 produzierten Xe eigentlich drin gewesen.
peha
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8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #8937
von Tomo
Tomo antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Herrlich, da soll einer sagen, es gäbe keine soundtechnischen Überraschungen auf der Modelleisenbahn ... Aber es ist ja ne Garten(!)bahn ...
... nicht, dass der Nachbar denkt, nebenan wird in der Schonzeit gerodet (Motorsäge) ... \"Aber ist ja eh der leidige seltsame Modelleisenbahner von nebenan ... \"
@michael:
Bei meinem 41er funzt soweit alles ... Woran merke ich, dass der Wagen falsch-rum-fährt?
... nicht, dass der Nachbar denkt, nebenan wird in der Schonzeit gerodet (Motorsäge) ... \"Aber ist ja eh der leidige seltsame Modelleisenbahner von nebenan ... \"
@michael:
Bei meinem 41er funzt soweit alles ... Woran merke ich, dass der Wagen falsch-rum-fährt?
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8 Jahre 5 Monate her #8938
von peha
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peha antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
Also mein Xe 4/4 läuft auch falsch herum, ich habe heute Abend beide getestet.
An was man das feststellt? Nur im direkten Vergleich mit anderen Loks. Dort, wo der Lokführer sitzt, geht\'s nach rechts, wenn ich nach rechts drehe (Massoth).
Sicher gibt es darüber auch eine wissenschaftliche Abhandlung, wie man das beschreibt.
Tatsache ist, die CV29 ist korrekt konfiguriert (geradzahlig). Nachdem auch mibema das Problem hat, gibt es noch jemanden, der einen ABe II aus der zweiten Serie hat? Ist der Motor ggfs. bei dieser Serie falschrum drin?
Ich habe das Problem erst einmal gelöst, in dem ich den Wert in der CV29 um 1 erhöht habe. Damit läuft das Fahrzeug erst einmal richtig.
Das Kurvenquietschen geht beim Xe leider nur in einer Richtung ... mal sehen was ich da mache.
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An was man das feststellt? Nur im direkten Vergleich mit anderen Loks. Dort, wo der Lokführer sitzt, geht\'s nach rechts, wenn ich nach rechts drehe (Massoth).
Sicher gibt es darüber auch eine wissenschaftliche Abhandlung, wie man das beschreibt.
Tatsache ist, die CV29 ist korrekt konfiguriert (geradzahlig). Nachdem auch mibema das Problem hat, gibt es noch jemanden, der einen ABe II aus der zweiten Serie hat? Ist der Motor ggfs. bei dieser Serie falschrum drin?
Ich habe das Problem erst einmal gelöst, in dem ich den Wert in der CV29 um 1 erhöht habe. Damit läuft das Fahrzeug erst einmal richtig.
Das Kurvenquietschen geht beim Xe leider nur in einer Richtung ... mal sehen was ich da mache.
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