Vorstellung meiner Rasenkantenbahn

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13701 von thend
Also gut, für den Anfang wird dann wohl erstmal ein Faden reichen. Bin gespannt, wie dass bei der Kiss Ge 4/4 II sein wird. Vielleicht kann ich mir da ja was abschauen. Ansonsten fällt mir vielleicht mit der Zeit ne Lösung ein oder auch nicht und ich begnüge mich mit der Billiglösung ;)

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #13721 von thend
Jetzt ist Fels, bestehend aus Basalt, um den Tunnel gewachsen und er ist komplett mit Erde bedeckt. Vermutlich heute kommt der zweite Panthofänger ran. So kann ich auch nach und nach das ganze Equipment (in dem Fall die Lötausrüstung) wieder aus dem Garten räumen und dort ist mehr Platz :)





Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von thend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13753 von thend
Haha, das Video ist zwar total diletantisch und nur nebenbei gemacht, aber ich will die komplette Rundfahrt mit Kamera dann doch mal zum Besten geben. Vielleicht mache ich auch nochmal ein besseres Video. :laugh:


Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13754 von peha
Also dilettantisch ist das nicht, ich wäre allein schon mit dem zufrieden, was du gebaut hast. Ich vermisse nur einen Bahnhof oder Haltepunkt, mit dem etwas mehr Betrieb möglich wäre.
Da reicht schon eine Ausweichstelle wie in Stugl Stuls, oder eine zusätzliche Haltestelle wie in Furna - und schwupps - ist schon ein richtiger Betrieb möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 10 Monate her #13755 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Vorstellung meiner Rasenkantenbahn
Gar nicht schlecht Herr Specht.B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13767 von thend
Also ein kleiner Bahnhof wäre schon nicht schlecht. Allerding musste ich schon verhandeln, dass ich überhaupt ne Bahn aufbauen darf. Bin da bisschen von Muttern abhängig ;)
Aber zwei potentielle Plätze habe ich mir da schon ausgeguckt. Mal sehen...
Wenn, dann würde ich wahrscheinlich auch den Bahnhof/Haltepunkt in maßstäblicher Länge haben wollen. Schätze, das wären einige Meter...
Bei der Fahrt über die Bahn mit Kamera ist mir noch Folgendes aufgefallen: die S-Kurve gegen Ende weißt ein Gefälle auf, das habe ich aus der Vogelperspektive gar nicht so wahr genommen. Vielleicht verbessere ich das noch. Und ich brauche mehr niedrig wachsende Pflanzen (Sternmoos finde ich ganz toll), ist mir noch zu viel Erde zu sehen.

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum