LED warmweiss??

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #4413 von Andreas
Andreas antwortete auf Aw: LED warmweiss??
Hallo Stefan
Habe vor längerer Zeit einen grünen und einen roten Triebwagen mit dem Bausatz von HPL ausgerüstet.
Der Aufwand war enorm doch das Ergebnis ist einfach fantastisch.
Habe hier je ein Bild angefügt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4424 von stifi
stifi antwortete auf Aw: LED warmweiss??
Oh, die beiden Triebwagen sind wirklich schön, vor allem der grüne gefällt mir besonders gut. Lediglich das Grau das Unterbaus scheint mir etwas gar hell zu sein, aber wie\'s gefällt.

Den Innenraum hast auch nicht farblich nachbehandelt, sehe ich das richtig?

Jaja, der Teilesetz von HPL sieht doch nach etwas Arbeit aus. Ich freue mich aber schon auf das Resultat.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4425 von stifi
stifi antwortete auf Aw: ABe 4/4 34
mibema schrieb:

Diese Modelle gehören zu denen die ich nie wieder öffnen möchte....die Front-Lampen kann man zum Glück von vorne wechseln, die im Dach habe ich dann vorsorgilch erneuert damit mir das möglichst lange erspart bleibt.


Ja, ein mittlerer Albtraum. Allerdings habe ich unterdessen etwas Übung bekommen, dass es schon beinahe schmerzlos geht ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4426 von mibema
mibema antwortete auf Aw: ABe 4/4 34
stifi schrieb:

mibema schrieb:

Diese Modelle gehören zu denen die ich nie wieder öffnen möchte....die Front-Lampen kann man zum Glück von vorne wechseln, die im Dach habe ich dann vorsorgilch erneuert damit mir das möglichst lange erspart bleibt.


Ja, ein mittlerer Albtraum. Allerdings habe ich unterdessen etwas Übung bekommen, dass es schon beinahe schmerzlos geht ;)


Ich hab\' das im Sommer in einer Art Hauruck-Akteion gemacht für alle 4. Augen zu und durch...

Beide Kessler-Zwillinge bekamen eMotion-S Soundmodule, einen 10.000uF Buffer zudem war bei einem der Dekoder defekt und musste getauscht werden. Der rote bekam ebenfalls einen Buffer und der grüne einen Onboard satt DCC-Print (weil es so schön einfach geht) sowie den 10.000uF Buffer.

Den grünen habe ich 4 mal auf und zugemacht.....bis ich bemerkt habe das Märklin den verkehrt herum verkabelt hatte, daher lief er nach der Digitalisierung rückwärts.....Kabel vertauscht, analog wie er war machte das ncihts aus.

Und die Getriebekabel laufen durch das Untergestell und sind nur durch Totalzerlegung tauschbar, also wieder auf das Teil. Mann hab\' ich geflucht.

Aber sagt mal, was ist denn das für ein geheimnisvoller Teilesatz? Ich finde den bei MDS Müller nicht. Bin jetzt echt neugierig geworden :)


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #4434 von stifi
stifi antwortete auf Aw: ABe 4/4 34

mibema schrieb:
Aber sagt mal, was ist denn das für ein geheimnisvoller Teilesatz? Ich finde den bei MDS Müller nicht. Bin jetzt echt neugierig geworden :)


Hi Michael
Nebst dem bei MDS Müller publizierten Angebot gibt es noch eine schier unglaubliche Anzahl an Bausätzen oder auch Teilbausätzen von HPL. Es gibt eine Art Katalog in Form eines PDF, wo alles drin ist. Dieser ist aber meines Wissens nicht im www frei verfügbar.

Beim Teilebausatz für den Abe 4/4 geht es um die vorbildgerechte Anpassung der Drehgestelle ... die weichen beim LGB-Modell ja doch wesentlich vom Vorbild ab. Ich finde auf Anhieb zwar keine Bilder, aber im wirklich sehr empfehlenswerten LOKI-Spezial \"100-jährige Bergsteiger: Geschichte der ersten Triebwagengeneration BCe 4/4 und BCFe 4/4 der Berninabahn.\" von Gian Brüngger (ISBN 978-3-9523386-1-2) sind mehrere Detailbilder von ausgebauten Drehgestellen drin.

Die Frontansicht des Triebwagens ändert sich mit dem Umbau doch recht stark, siehe dazu auch die Bilder, die Andreas weiter oben gepostet hat.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von stifi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4435 von mibema
mibema antwortete auf Aw: ABe 4/4 34
stifi schrieb:

Hi Michael

...
Nebst dem bei MDS Müller publizierten Angebot gibt es noch eine schier unglaubliche Anzahl an Bausätzen oder auch Teilbausätzen von HPL. Es gibt eine Art Katalog in Form eines PDF, wo alles drin ist. Dieser ist aber meines Wissens nicht im www frei verfügbar.
....

Gruss, Stefan



Danke, jetzt wo Du es sagst fällt mir ein das HPL mir 2012 mal ein Exemplar gesandt hat, im Zusammenhang mit der KUPLIX. Da ist auf Seite 20 der Schienenräumer gelistet. Da das aber eine Vorabausgabe war nahm ich an, das es nicht alles darin gelistete gibt, zumal es 2011/2012 war und Hans-Peter keine Großserien herstellen läßt. Gab\'s da auch noch was für\'s Dach/Front ?

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum