Digitaler Allegra auf analogem Gleis - Was geht ?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4358 von mibema
Also, MichelM kann seine Anlage garnicht umbauen, die ist analog und sehr komplexx gewachsen. Siehe sein Bild des Systemes.

Außerdem steht im LGB-Text sogar, das es analoge Soundfunktionen gibt, getrennte Soundfunktionen digital/analog ist der Wortlaut.

Ich habe dennoch lieber den analogen Allegra genommen, weil ich eben MASSOTH einbauen wollte, aber nur deshalb. Da weiss ich das der auch analog funktioniert wie gehabt.

Also sowas geht nicht, aber ich denke das ist einfach eine Sache der (CV)-Einstellung ;)

Der M1-Dekoder ist ein ESU-OEM, und ESU-kann analogen Betrieb, oder gibt es da andere Erfahrungen ?

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4359 von Michel M
Michael,

Du wirst hoffentlich Recht haben mit der Annahme, dass es nur ein Sache der CV settings ist.

Zwischenzeitlich stellt sich die ganze Sache nicht mehr ganz so krass wie zunaechst befuerchtet dar,
aber dennoch fehlen Anfahrpfiff, Bremsenquietschen, Auf-unf Abruesten. UND ! beide Pantos gehen nur
einmalig hoch und kommen nie wieder runter.

Das Verhalten passt augenscheinlich zu den default settings der CVs 13 und 14.
Aber bei F3 (Pantos) hat man offenbar irgendwas Schlechtes geraucht :-)
Die Abschaltung der Funktion (Pantos runter) soll augenscheinlich bei 3.5V passieren...
Huebsch in den Fuss geschossen.

Da ich keine DCC Hardware besitze, waere ich dankbar, wenn jemand die CV Werte seines
(LGB) digitalen Allegras auslesen und in eine Datei schreiben koennte.
Sollte das nicht moeglich sein. so waere ich dankbar fuer das Auslesen der folgenden CVs:

7
8
13
14
29
49
50
125
126
127
128
129
130
272
273
274
275
276
372
373
374
375
376

Vielen Dank im Voraus !

LG

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4360 von mibema
Dem Verhalten nach hat MLGB bei den Pantos eine PWM eingebaut, also gepulst. Das verhindert beim digitalen Betrieb das \"Fliegenklatschen-Verhalten\" wie dneu mal so treffend schrieb, beim analogen Betrieb kommen die Dinger aber nicht mehr richtig zurück.

Mal sehen was mein analoger, aber digitalisierter und mit Pantos versehender Allegra da tut. Ich will es in den nöchsten Tagen ausprobieren, nachdem ich den Mittelwagen mit Kugellagerachsen und Stromabnahme nachgerüstet habe.

Ich melde mich sobald ich was habe.

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #4376 von dneu

aber dennoch fehlen Anfahrpfiff,


Was muss man unter Anfahrpfiff verstehen? Das das Modell vor dem Anfahren jedesmal einen Pfiff gibt oder der Zugführer die Abfahrerlaubnis oder was?

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum